Ist das ein AGP-Steckplatz?

L

LudwigM

Gast
Hey,
mal ne frage und zwar ist das auf dem board ein AGP-Steckplatz?
sieht iwie komisch aus...
 
is einer !
 
@LudwigM

Jemmand wie du, der schon 1.912 Beiträge hier im Forum hat, könnte doch auch auf die Idee kommen und einfach mal googeln und die Bilder dort der slots vergleichen.
 
uhm, ich glaub n agp slot hat so nasen drin, das könnte auch n pci-express 1.0 sein - aber ohne gewähr. schau doch ob ne pci-express 2.0 karte reinpasst, wenn ja, isses n pcie 1, wenn nicht isses agp :p

edit: auf dem einen chip steht 1996 - dürfte bisschen früh für pcie sein -> agp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , wie bereits geschrieben , allerdings gibts dazu eine Kleinigkeit die man wissen sollte, nach dem Arbeitspeicher (PC133) zu urteilen ist es eine uralt Version von AGP.

AGP 2x ist es bestimmt, da kann man keine aktuellen AGP x4/x8 einbauen, die benützen weniger Spannung als die uralten AGP Grakas.
 
- müll -
 
Laut Intel besitzt der Intel Chipsatz 82815 einen AGP x4 Anschluss.
Sitzt ein Pentium III Coppermine drauf?
 
wo hasten den alten schinken ausgegraben wenn ich fragen darf??
 
jah ich habs ja mit den andren bilder verglichen aber die sehn iwie alle anders aus...
möchte dort ne AGP 4x oder ne Radeon 9200SE drauf machen die hat glaub AGP 8x
 
doom666 schrieb:
wo hasten den alten schinken ausgegraben wenn ich fragen darf??

das ist nen Deskpro Board von Compaq mit nem 850mhz P3 und bald 512MB Ram, als media pc fürs triketreffen meiner eltern im sommer
 
Laut Wiki: AGP 3.0-Karten haben standardgemäß denselben Anschluss wie 2.0-Karten, verfügen daher jedoch lückenlos über die vorgesehene Schutzschaltung, um beim Betrieb in 2.0-Mainboards mit derer höheren Spannung keinen Schaden zu nehmen.
AGP 4x: 1,5V AGP 8x: 0,8V
Auf deutsch, Du kannst sämtliche AGP-Grafikkarten auf dem Board betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also läuft die radeon 9200se schonmal nicht oder?
Ergänzung ()

Also die AGP 4x mal karte ist eine ATI "Fire GL 8700" AGP 4X 64MB und die Radeon 9200SE ist grade noch in nem andren p3 1ghz rechner, nur würde ich die Fire GL gerne in den 1ghz rechner machen da sie auch DVI hat und die 9200SE nicht
 
LudwigM schrieb:
also läuft die radeon 9200se schonmal nicht oder?

Laut Wiki Definition sollte es möglich sein, allerdings lese ich das heute zum ersten Male. Soviele AGP Grakas hatte ich allerdings auch nicht, dass ich das selbst schon mal probiert hätte.
Ergänzung ()

LudwigM schrieb:

Daten bitte
 
Spike93 schrieb:
@LudwigM

Jemmand wie du, der schon 1.912 Beiträge hier im Forum hat, könnte doch auch auf die Idee kommen und einfach mal googeln und die Bilder dort der slots vergleichen.

Wieso wenns Leute wie dich gibt?
 
Zurück
Oben