• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen zu „Max Payne 3“ veröffentlicht

So viele Halbwahrheiten hier... Heavy Rain oder Rage das größte Spiel? Mitnichten, Uncharted 2 hatte ja schon fast 50 GB, MGS4 genauso.

Das Spiel Rage läuft mit der idTech5 Engine, GTA4 mit der Rage Engine. Die beiden haben nichts miteinander zu tun, außer vielleicht, das es beide Spiele sind.

Falls Max Payne 3 auf auf der schwächeren Hardware flüssig lauft und gut skaliert ist es doch nur begrüßenswert, dass auch stärkere Hardware ausgelastet werden kann.
 
@Koksii

aha, ist das so?

also gta 4 mit hd mod läuft bei meiner hd 6950 absolut ruckelfrei! also kann das irgendwie nicht so ganz hin kommen was du da erzählst.

liegt wohl an denn masiven microrucklern die eine hd 6990 produziert, wenn du das spiel mit der grakka aus deiner signatur zockst.
 
Jo habe so 30-40 FPS. Hatte ich mit meiner 6970 vorher aber auch. Ich rede jetzt von der aktuellsten Version OHNE Mods und nichtmal max settings

ich kenne jemand der hat ne 580 und bei ihm läuft es auch nur it ca 40 fps
 
OldDirtyBastard schrieb:
@Koksii

aha, ist das so?

also gta 4 mit hd mod läuft bei meiner hd 6950 absolut ruckelfrei! also kann das irgendwie nicht so ganz hin kommen was du da erzählst.

liegt wohl an denn masiven microrucklern die eine hd 6990 produziert, wenn du das spiel mit der grakka aus deiner signatur zockst.

Kann garnicht stimmen , was du da gerade erzählst.
Ich zocke selber GTA IV mit der 6950 @ 880MHz @ 1536 Shader und kriege mit ENB Series nicht viel mehr als 25FPS rein , wenn überhaupt!!!.

GTA IV läuft ohne hin schon schlecht und auf AMD's erst Recht.
 
@Koksii

ich habe mit mod ( hd mod ) immer 45 fps minimum ( ok, manchmal 30 wenn ich die halbe stadt verwüste ).

und seit dem letzten patch für gta 4 hatte ich absolut keine beschwerden mehr.


@All-Star

hmmm, hd 6950 am bios geschraubt und auf hd 6970 einstellungen geflasht, und dann nur 1,08 volt!!
das erklärt einiges. du weist das die speicher deiner hd 6950 das niveau der hd 6970 einstellungen nicht halten können. da die speicher der hd 6950 etwas minderwertiger sind!des weitern könnte es auch sein das dein netzteil mit übertaktung usw. einfach nicht die geforderten 40 ampere für deine hd 6950 dauerhaft liefern, schonmal garnicht bei 1.08 volt und ganz und garnicht bei einer geflashten hd 6950@ hd 6970. dafür sind 600 watt einfach etwas low.

genau deshalb gab es irgendwann keine hd 6000er mehr mit bios switch!
 
Zuletzt bearbeitet:
huiuiui, das sieht ja schon gut aus. Aber die Systenanforderungen sind ja irgendwie sehr allgemein gehalten.
Da hätten se auch einfach als Systemanforderung "PC" schreiben können :D
 
OldDirtyBastard schrieb:
@Koksii

ich habe mit mod ( hd mod ) immer 45 fps minimum ( ok, manchmal 30 wenn ich die halbe stadt verwüste ).

und seit dem letzten patch für gta 4 hatte ich absolut keine beschwerden mehr.


@All-Star

hmmm, hd 6950 am bios geschraubt und auf hd 6970 einstellungen geflasht, und dann nur 1,08 volt!!
das erklärt einiges. du weist das die speicher deiner hd 6950 das niveau der hd 6970 einstellungen nicht halten können. da die speicher der hd 6950 etwas minderwertiger sind!des weitern könnte es auch sein das dein netzteil mit übertaktung usw. einfach nicht die geforderten 40 ampere für deine hd 6950 dauerhaft liefern, schonmal garnicht bei 1.08 volt und ganz und garnicht bei einer geflashten hd 6950@ hd 6970. dafür sind 600 watt einfach etwas low.

genau deshalb gab es irgendwann keine hd 6000er mehr mit bios switch!

Da ich jetzt nicht den Thread vollspammen will und mich vor dir eh nicht verstecken brauche , schildere ich es nur kurz auf!

Meine 6950 läuft nur mit Unlocked Shader und 880MHz GPU Clock , Memory Clock ist @1250MHz Stock.
Außerdem hat eine 6950 @Stock 1.1V anliegen und ich liege mit meinen 1.08V drunter , obwohl ich übertaktet habe.
Außerdem kann ich mit nem 600 Watt Netzteil auch ne 6990 draufknallen und er würde es packen.

Wenn man nicht das nötige Wissen hat , lieber nicht so viel Müll reden
 
@All-Star

oh, jetzt wird er aber böse. verträgst du die wahrheit nicht!? deine graka ist geflasht und übertaktet 1.08 volt liegt also schon unter dem der hd 6950 standart volt. das ist fakt!normal bräuchtest du das maximum an volt für deine hd 6950 und das sind 1.25 volt um genau zu sein.

nächster für dich schmerzlicher fakt ist, das eine hd 6950 ein netzteil benötigt das auf der 12 volt schiene 40 ampere liefern sollte um die vollen 100% leistung zu entfallten . ich hatte ein 600 watt netzteil von be quiet und selbst das hatte nicht gereicht um die 100% leistuntg der karte zu entfallten, da es nur 25 ampere auf der 12 volt schiene hatte. also 750 watt mit 40 ampere auf denn 12 volt schienen rein und jedes spiel genießen! und das mit einem amd system, welch wunder, du schwätzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@OldDirtyBastard
Du hast auch wirklich meine Specs des Systems angesehen , richtig?
Hast gesehen das es ein 80+ Gold Netzteil ist?
Es gibt Netzteile mit 12V Schienen die aufgeteilt sind , somit habe ich "satte" 49 Ampere auf der 12V+ Schiene.
Wenn du 1.25V auf der 6950 gibst und diese unter Luft kühlst , na dann viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All-Star

ja 1.25 volt hatte ich sehr lange, und mit luft. weiter!? die asus dc 2 mit 3 slot kühlung bekommst du nicht heiß!
und nochmal übertaktung des system, plus flash der grakka und ein 600 watt netzteil = fürn arsch!!! und wenn das intel system noch soviel stromsparender ist als ein amd system. dein system und unter 750 watt ist fürn arsch!

dann hat man halt nur 25 fps ( ohne mod )hehe! ist bei deiner hardware eigentlich ein armutszeugnis für dich. deshalb gebe ich auch einen dicken sch.... auf deine antworten. den wie gesagt ich habe selbst gesehen was den unterschied zwischen 600 watt 80+ gold netzteil, und einem 750 watt 80+ gold netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wg. PC Lead Platform etc. bin ich immer noch vorsichtig.
Das hat Crytek auch behauptet und dann steht bei Crysis vorm 1. Patch "Please Press Start to Begin" :) Erst beim Release wird man wirklich sehen wie es dann ausschaut, aber ich denke die Spielhersteller haben mittlerweile dazugelernt.

Und wegen der Speichernutzung: da es ein 32 bit Spiel ist kann die *.exe Datei max. 2 GB gross sein also nix mit 8 GB Speicherauslastung (ich kenne kein Game das im Urzustand ohne Mods das 4 GB Flag setzt bzw. aus mehreren Prozessen besteht wie z.b. der Internet Explorer...)
 
Rede einfach weiter gegen ne Wand , ich weiß dass ich nicht mehr Watt brauche und sogar 500Watt gereicht hätten und ich auch keine 1.25V brauche um so eine mickrige Übertaktung durch zuführen .

Edit:
Super , du benutzt Patch 1.0.7.0 mit nem langweiligen "HD-Mod".
Benutz mal Patch 1.0.4.0 mit einer schönen ENB und schöne Texturen da siehst du mal was " gut ist".
http://fotki.yandex.ru/users/allchris hier mal etwas für dich , solltest du in den Genuss von ENB Series kommen und dann verstehst du auch wovon die FPS kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All-Star

o.k. 500 watt, und dann nur noch 20 fps bei gta, wenns dir langt.hehe!das nenne ich eco!!

du bist mein held^^
 
Sensationeller Schwachsinn der von "OldDirtyBastard" hier verbreitet wird. Name scheint wohl Programm zu sein.
 
@All-Star

nein ehrlich downsampling geht, echt!?
hab dich nur verarscht, klar. und was bringt dir das bei deinem sys und deinem tollen 600 watt netzteil!? genau garnichts! du hast eine undervoltete hd 6950@ hd 6970 und übertaktest dein system zusätzlich! du blickst es nicht!? wenn du so masive in die hardware eingreifst sind deine 600 watt fürn arsch. und brauchst dich nicht über deine 25 fps bei gta4 wundern.

aber lassen wir das mal, ich lass dich ma in deiner traumwelt weiter leben. du wirst es halt nicht realisieren wollen, ist aber auch net mein problem. bei mir läuft gta 4 halt auch mit hd mod weit über 25 fps, das ist dir halt nicht vergönnt^^ du spezialist.
 
Komm mal rüber ins HWLuxx im GTA IV Thread , dann siehst du mal was Leute für FPS haben , mit solchen Texturen und Grafik Mods.
Nein dein "HD-Mod" zählt nicht dazu.
Ah und wenn mein Netzteil doch "zu wenig" Leistung hat , warum startet mein Rechner , warum kann ich jeden Benchmark durchführen , dauerhaft zocken und habe keine BlueScreens?

Schonmal was von "guten" Chips gehört?
Gute Chips packen halt Undervolting + Overclocking.
Schau doch mal hier im Forum im HD 6900 Overclocking Thread , dann siehst du mal was Leute für Werte ebenfalls schaffen.

Und 600 Watt reichen aus um einen i7-3960K @ 4.2GHz zu befeuern , so wie GTX680 SLi oder HD7970 CrossFire.

Und nun ist Ende mit dem lästigen Schreiben , da du eh alles besser weißt und alles unter 750 Watt nicht gut ist.
Nächstes mal nehme ich für meinen neuen "Superduper" i3 ein 1000 Watt Netzteil , eventuell kriege ich dann ja bessere Frames raus.
 
Zurück
Oben