News Samsung stellt Galaxy Note II vor

Bemerkenswert war der Satz von J.K. Shin bezüglich Apple:

"Ohne Rücksicht auf irgendwelche Verhinderer wird Samsung weiterhin herrausragende, innovative und besondere Produkte für seine Kunden auf den Markt bringen!"
 
Hm, das is eindeutig von Apple geklaut, denn das tun die schon seit Jahrzehnten. <:
 
Booby schrieb:
Wie schon gesagt wurde, entweder ist es Full-RGB oder eben PenTile.
Es gibt kein "bisschen behindert" entweder man ist es oder nicht!

Das Display soll mehr Subpixel haben und deswegen schärfer sein als das Note 1 und S3 Display.

Aber wie gesagt,lege die Hand nicht dafür ins Feuer,das das auch so zutrifft.
 
Die gleiche größe bekommt betimmt auch das nächste Galaxy (Galaxy 4), falls der Trend so weiter geht... nächstes Note wird wohl 6" haben... Genau das was zu erwarten war
 
Artikel-Update: In einer Übersichtsgrafik hat Samsung die Spezifikationen und Abmessungen des Galaxy Note II zusammengetragen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich warte auf ein Note mit 4,5 Zoll. Warum kein Galaxy S3 -> kein Stift
 
Na dann warte mal. :rolleyes:
Dafür ist das SGS(3) da. Soll Samsung sich selbst im selben Segment, nur als unterschied nen Stylus, Konkurrenz machen?
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich vermute wenn man bei dieser enormen Displaygröße bei PenTile geblieben wäre hätte man die Nachteile dieser Technik auch bei der recht hohen Auflösung deutlich sehen/spüren können.

Umso höher die Auflösung, umso weniger kann man von der PenTile-Matrix sehen. Ist ja auch logisch, da die Pixel wesentlich kleiner und näher beieinander sind.

Dr. MaRV schrieb:
Warum aber keine echte RGB Matrix?

Die Begründung steht hier... www.oled.at
Das Galaxy S3 hat eine PenTile-Matrix, also KEINE echten RGB-Pixel. Der Grund ist klar: Samsung Mobile Display kann im Moment noch keine hochauflösenden AMOLED-Displays ohne Pentile produzieren. In einigen Monaten kann Samsung Mobile Display eine neue Produktionsmethode namens LITI verwenden. Bei der 5.5G A2 P3-Linie will SMD das LITI Laser-induzierte thermische Bilderzeugungsverfahren, welches eine höhere Auflösung ermöglicht, anwenden.

Wie ich gelesen habe, wurde die erste Fabrik für die Massenproduktion gerade erst ausgebaut. Die Entwicklung und Produktion des Galaxy S3 und Note liefen da schon weit früher an, als dass so ein Display da hätte verbaut werden können. Aber nächstes Jahr dann eventuell...
 
Hmm is das Teil nun Glossy oder ned hinten? O:
Ich mein okay ... könnte man auch selbst "modden", aber nervt trotzdem. xP
 
Frank schrieb:
Nein, Pentile ist das nicht. RGB aber auch nicht. Irgendwo dazwischen. Mal abwarten, bis weitere Infos bekannt werden.

in der News hat mich der Satz zum Display schon irritiert. was soll das den für ein Display sein?
 
MagicTS schrieb:
Mit Air View ist es möglich das Handy mit dem S-Pen zu bedienen ohne das Display zu berühren. Ein Abstand von fast 1 cm reicht aus.
Toll, das kann das Note 1 auch, zumindest die Hardware.=> Settings => Pen Settings => Hovering Pen Icon auf AN. Tata! Is softwaretechnisch nur anders umgesetz worden...
Dawzon schrieb:
Hoch auflösendes AMOLED Panel ohne Pen-Tile-Matrix, gut gemacht Samsung! ;)
Zu früh gefreut! Es is immernoch PenTile -nur anders angeordnet. Schon das erste Note entsprach nicht der alten PenTile-Matrix. Die ursprüngliche PenTile-Matrix verursacht nämlich Augenkrebs. Die Bildqualität ist übelst. Es gibt wahrscheinlich dutzende verschiedene Möglichkeiten eine PenTile-Matrix zu konstrurieren.
Allerdings sollte man eins erwähnen: Eine wirklich gute PenTile Matrix wäre speziell in Laptops besser als RGB. Denn die RGB-Matrix definitert ein Pixel. Pen-Tile hat im Optimalfall keine "richtige" Auflösung und wäre so speziell für Retina-Displays interessant oder wo man gerne mal die Auflösung verändert. Im Desktop-Betrieb zB den Monitor mir 1440x900 ansteuern und bei Videos mit Full-HD. Nur so als Beispiel.
Die normale RGB-Matrix skaliert leider extrem schlecht.

Jedenfalls: Galaxy Note 2: mehr Rohleistung. Aber das wars auch schon. Denke das Note wird sehr lange der Preis/Leistungsknaller bleiben in der Größenordnung.

MFG, Thomas
 
2GB RAM, nett - aber bisher haben bei mir für alles die 1GB mehr als ausgereicht.
Der Rest is eh Marketing-Gewäsch.

natürlich hat er gereicht ;) Der RAM läuft nie über. Android priorisiert die Prozesse und registriert zusätzlich ihre Laufzeit und Abhängigkeiten. Entsprechend werden sie gekillt. Ein ungenutzter Prozess nach einer gewissen Zeit sowieso. Wenn aber genug überschüssiger RAM da ist, behält das System "leere Prozesse" auch länger im Speicher. Deren Startzeit verringert sich damit natürlich deutlich dh. Apps starten fast unmittelbar. Die 2GB wird man auf jeden Fall merken. Oft sind es auch die Appdaten, die groß sind. Beispielsweise die Thumbnails der Galerie oder Ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist sogar geschenkt zu teuer, wenn man die kosten des schrumpfstrahls bedenkt den man braucht um das ding auf 4 zoll zu schrumpfen...
 
HighTech-Freak schrieb:
Denn die RGB-Matrix definitert ein Pixel. Pen-Tile hat im Optimalfall keine "richtige" Auflösung und wäre so speziell für Retina-Displays interessant oder wo man gerne mal die Auflösung verändert. Im Desktop-Betrieb zB den Monitor mir 1440x900 ansteuern und bei Videos mit Full-HD. Nur so als Beispiel.
Die normale RGB-Matrix skaliert leider extrem schlecht.

Ich glaube du bringst hier einiges durcheinander, ein Pixel muss immer aus der Mischung von drei Grundfarben entstehen, Pentile ist da in jeder Hinsicht unterlegen.

Die schlechte Skalierung liegt außerdem nicht an der "RGB-Matrix" sondern am schlechten Scaler bzw. dessen Algorithmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Vor Ort konnten wir selbst noch eine Eindrücke sammeln und haben diese in zwei zusätzlichen Bilderstrecken zusammengefasst. Zum ersten umfasst dies die Präsentation des Gerätes selbst, welches letztlich fast „aus dem Hut gezaubert“ wurde.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Nach der Vorstellung konnten wir dann selbst Hand anlegen. Im Grunde genommen wirkt es wie ein größeres Samsung Galaxy S3, die Stift-Eingabe geht selbst für Ungeübte leicht von der Hand, bei fehlendem Bedarf verschwindet dieser etwas wackelig wirkende Pen direkt wieder im Gerät selbst. Ansonsten ist es exakt dieser Exot, den Samsung mit dem Note der ersten Generation schon bot: Es ist die Mischung aus Smartphone und Tablet, eben für die, denen ein Smartphone hier und da zu klein oder aber ein 7-Zoll-Tablet bereits zu groß ist.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
undefined schrieb:
Umso höher die Auflösung, umso weniger kann man von der PenTile-Matrix sehen. Ist ja auch logisch, da die Pixel wesentlich kleiner und näher beieinander sind.



Die Begründung steht hier... www.oled.at (...)

Darum habe ich auch geschrieben das man wohl aufgrund der Diagonale auf diese Zwischentechnik oder was auch immer das sein soll gesetzt hat. Bei über 5" ist eine HD Auflösung nicht mehr viel Wert, da der ppi Wert deutlich sinkt.

Und das Märchen mit den sich schneller abnutzenden Blauen Pixeln ist mir auch bekannt. Nur wenn man die Displays derart blaustichig abstimmt wie es Samsung macht, wäre es vielleicht vorteilhafter eine RGB Matrix zu verwenden um sich einer natürlichen Farbdarstellung anzunähern.
 
Booby schrieb:
@SH501
http://en.wikipedia.org/wiki/PenTile_matrix_family

Alles unter 3 Subpixel pro Pixel ist PenTile!

Wie würdest du es bezeichnen? Gut es wird weiterhin ne Pentile sein, aber eben so wie es scheint, eine verbesserte... und ob das jetzt Pentile ist oder nicht ist auch total unwichtig, wichtiger ist das Ergebnis das hierbei erzielt wird.
xs0829063717g1020.jpg

Quelle: TheVerge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben