News Facebook knackt Marke von einer Milliarde Nutzern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Wie CEO Mark Zuckerberg persönlich in einer kurzen Mitteilung verkündet, hat das weltgrößte Soziale Netzwerk im Internet einen neuen Meilenstein erreicht. Heute morgen (US-Zeit) betrug die Zahl der monatlich aktiven Facebook-Nutzer demnach mehr als eine Milliarde.

Zur News: Facebook knackt Marke von einer Milliarde Nutzern
 
Eine Milliarde NUTZER? Oder eher eine Milliarde Accounts?

An meine Vorposter. Warum sollte man stolz sein kein Facebookuser zu sein? Wers nutzen möchte, der benutzt es und wer nicht, der benutzt es einfach nicht. Ich finde eure Posts unnötig..
 
@ MrChiLLouT

das bezieht sich soweit auf die Accounts die mindestens einmal pro Monat online sind, oder aktivität zeigen.
 
Die Zahlen werden wohl noch weiter zulegen, wenn sie aber größer als die Anzahl der Weltbevölkerung werden, fällt es als Schwindel auf.
 
Wers glaubt ...

( musste mal gesagt werden, auch wenn der Beitrag gleich weg ist :freak: )
 
naja, irgendwas positives müssen sie ja melden um die aktie vor dem totalabsturtz zu retten :-)
wahrscheinlich hat der gute mark selber 10.000 accounts, mit denen er sich regelmässig anmeldet :-)
 
Ja, Facebook ist leider für Vielen zur Sucht geworden.
Das merke ich in der Arbeit, wenn die Jungen bei jeder Gelegenheit über Facebook chatten.
Oder bei Frauen, die Dutzende Fotos von sich selbst auf Facebook posten um zu zeigen wie hübsch sie sind.
 
Facebook rechnet die inaktiven accounts raus...

Eine Millarde Benutzer, das kann wirklich sein, irgendwo gab es da doch mal eine Statistik, dass Täglich 200Millionen mit ihrem Smartphone online gehen oder so...

Ich beglückwünsche Facebook, dass man doch ein so erfolgreiches Unternehmen ist.
Auch Technologisch viele Grenzen überwunden hat, und auch vieles wieder an die Welt (in sachen Technik) zurückgegeben hat.
 
wow, echt wahnsinn sowas..
aber facebook ist echt ne eigene marke geworden.
ein großteil der firmen hat doch ne facebook-page und macht darüber werbung
topnews werden als 1. auf facebook gepostet weil sie dort die meisten / schnellsten leser findet..
gewinnspiele werden über facebook gestartet..
gespielt wird über facebook

-> da wundert mich dann 1 milliarde aktive nutzer auch nich wirklich (naja, bisjen schon :) )
 
Ist schon gigantisch. Ich bin zwar kein Freund von FB, nutze es aber selbst in einem überschaubaren
Rahmen.
Das FB quasi wie Google ist und alle Daten hortet wie ein Eichhörnchen, ist zwar bekannt, aber man
muss ja nicht sein ganzes Leben da drin posten.
Ich nutze es z. B. nur zur Kommunikation und hab schon viele alte und teilweise vergessene Freunde
wiedergefunden.
 
Das erklärt den Wert an der Börse. Ich persönlich meide Facebook. Daher sage ich auch nichts weiter dazu...nur das eigentlich ziemlich simpel wäre, eine bessere Seite aufzubauen. Wenn ich mir die katastrophale Suchfunktion da anschaue...
 
Fragt sich nur ... vor etwas über eine Woche wurden Fakeaccounts gelöscht ... viele von denen waren sicher aktiv, einige davon werden neue Accounts angelegt haben ... zählen dann beide mit in die Milliarde? :freak:

Unabhängig davon, nunja, sicher ist Facebook eine Datenkrake, denn das ist es nunmal, womit sie Geld verdienen. Aber ich finde es reicht, das zu wissen und im Hinterkopf zu haben, wenn man da was veröffentlicht. Denn letzten Endes bestimmt jeder (größtenteils, ich gebe zu, die Sache mit Daten über Nicht-Nutzer ist ein Unding, genau wie das ungefragte Tracking) selber, welche Daten er Facebook zugänglich macht.


baizon schrieb:
Total überflüssige Meldung meiner Meinung nach.

Und das, meiner Meinung nach, ein absolut überflüssige Kommentar.
 
Da wüsste ich aber gerne erstmal wie FB "monatlich aktiv" definiert? 1x im Monat online?
 
der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen - gut, für Kiddies mag es sinnvoll sein, ich erinnere mich noch daran, dass ich als Kind auch gelegentlich nervös war in der Befürchtung etwas zu verpassen, aber mit 20+ war das vorbei.
Heute ist keiner meiner Freunde, Bekannten, Verwandten bei FB, einige der Kinder haben aber Accounts - meist mehrere!
Tatsächlich sitzen die Kinder dadurch mehr vorm Rechner oder vorm Handy - ist es nicht eigentlich der Sinn gewesen sich dadurch leichter verabreden zu können? Etwas gemeinsam zu unternehmen?
Vielleicht ist es ja doch nur das Alibi für die Kiddies sagen zu können, "aber ich unternehme doch was mit meinen Freunden" auf die Ansage, geh mal raus und tob Dich draussen aus und häng nicht den halben Tag in der Bude rum!

In der Firma sparen wird auch FB aus, in den vergangenen 17 Jahren hat mich auch noch nie ein Kunde oder Lieferant danach gefragt!?!

Was machen also die Leute im Alter 20+ bei FB? Und ist es wirklich eine Bereicherung für die Kiddies oder doch nur der Wechsel vom Telefon auf ein anderes, neues Medium?
Und was bringt es für die Firmen? Einer der Großkunden (GM) von FB ist doch jüngst abgesprungen nach genauerer Untersuchung was es bringt - oder eben nicht.
Sicher, wer Kiddies ansprechen will, wird dort schon sinnvoll Werbung plazieren können aber das ist doch nicht alles und bei einer hier verkündeten Anzahl von Accounts, vermutlich noch nicht mal die Mehrheit!

Ich weis es nicht, ob es Sinn macht sich damit zu beschäftigen.......
 
Hahahaha, 1 Milliarde ... wer's glaubt ... Ich schätze mal dass von den Leute über 35 Jahren so gut wie keiner einen Facebook-Account besitzt.

Wer jemanden was schreiben möchte, macht das doch einfacher und bequemer per E-Mail.
 
Zurück
Oben