OC i5 2500k Asrock Z68 Pro3 Gen3 erster Wert beim Windows Start

Hallo,

du kannst die Einstellungen nicht einfach übernehmen,da jedes System (Mainboard,CPU) anders ist.

Lies dich bitte hier ein ----> Klick
 
Ich krame diesen alten Thread mal wieder hervor :)

Und zwar wollte ich gerne wissen, ob du mittlerweile noch an deinen Einstellungen "gefeilt" hast bzw. das System überhaupt noch so betreibst. Ich überlege aktuell auch gerade meinen 2500k zu übertakten. Ich spiele hauptsächlich Arma 3 und das ist ja bekanntlich sehr Prozessor lastig.

Ich habe ja prinzipiell das gleiche System wie das was du hier beschreibst ;)

Habe schon viel dazu gefunden, aber meiste bezieht sich immer auf das Z68 Pro3. Also nicht das Gen3. Wäre super, wenn du mir da noch was zu sagen könntest. Vielen Dank schon mal im Voraus. Wobei ich natürlich auch für jeden Tipp anderer User dankbar bin.

Ansonsten wünsche ich erst einmal schöne Feiertage :)
 
Einfach machen. Hast nix zu verlieren. Und es ist nicht schwer. Guides findet man ja massenweise.
 
bttn schrieb:
Einfach machen. Hast nix zu verlieren. Und es ist nicht schwer. Guides findet man ja massenweise.

Hast Recht :) Und läuft nun stabil auf 4,5Ghz :)
 
Hallo,

du kannst die Einstellungen nicht einfach übernehmen,da jedes System (Mainboard,CPU) anders ist.

Lies dich bitte hier ein ----> Klick
 
das ist mir schon klar !

ich will die auch nur nehmen um zu sehen wenn ich die einstellungen mache ob ich was vergessen habe.
Wenn ja weiß ich das ich es nicht durchgelesen habe.

Danke aber für deine warnung :)
 
So kurze frage.
Wie kann ich bei cpuID die temps auslesen ? die stehen Stock bzw coretemp geht ?! idee ?!
 

Anhänge

  • system.JPG
    system.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 459
Nimm CoreTemp,lass Prime laufen und teste deine Werte auf Stabilität.
 
Welchen Kühler hast du denn auf deiner CPU? Wie ist dein Gehäuse belüftet?
 
Der Kühler ist ok wenn alles korrekt montiert ist und mit der WLP stimmt.

Meine BIOS Einstellungen siehst du im Post #9 ,aber du mußt das individuell mit deinen Komponenten testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja komisch halt, 4.5 ghz bei 50 grad habe ich leute ... habe Hitman getestet ( cpu 100% ) durchgehend und bin bei 65 grad.
Werde bald trotzdem die Einstellungen testen und wenn mir Core temp über 75 grad anzeigt setz ich es wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon1988:
Wenn du es geschafft hast, lass es mich wissen :-) Würde sagen, dass das stabil nicht schaffen ist.
 
SirVarun schrieb:
@Simon1988:
Wenn du es geschafft hast, lass es mich wissen :-) Würde sagen, dass das stabil nicht schaffen ist.

Warum denkst du nicht? Wegen dem Kühler?
 
Erstens wird der Kühler unter Volllast nicht ausreichen (zumindest an warmen Sommertagen) und außerdem ist es ein Unterschied das System auf 4,2 Ghz zu bekommen (also in Windows zu booten) oder damit wirklich stabil zu arbeiten oder zocken. Kommt natürlich auf deine restliche Hardware an, aber würde das Projekt als sehr schwer beschreiben ;)
 
Verstehe ich nicht so richtig! Einen anderen Kühler (Alpenföhn Brocken 2 ) könnte man ja kaufen?!
 
lies dir das als erstes durch ---->klick

Um vernünftig und stabil übertakten zu können brauchst du einen besseren Kühler und dein Gehäuse muß ausreichen belüftet sein.
 
Zurück
Oben