News Toshiba kündigt KIRAbook mit 2.560 × 1.440 Pixeln an

Wer will denn bitte ein 13" Notebook mit 16:9 Display, das kann man in irgendwelchen Consumergerten verbauen die sowieso nur für Youtube und Facebook verwendet werden, aber sonst gehört da ein 16:10 oder 4:3 Panel rein.
 
Das Design gefällt mir gar nicht. Warum hat man nicht das gute alte Design vom R730/R830/R930 beibehalten.

Die Bilder von Notebookcheck sehen aber gar nicht nach Magnesium aus. Vielleicht stellen sie sich ja als falsch heraus.
 
abgesehen von 16:9 - finde ich die entwicklung schonmal gut :)

ich würde es sogar nativ nutzen :)

Aber auch hier... kein Displayport.... naja, das notebook, kommt von Toshiba, die verbauen den nicht.

Aber ich sehe licht im tunnel... immer mehr IPS, immer häufiger hohe auflösungen - und die ersten (google) fangen auch an, brauchbare seitenverhältnisse zu verbauen :)
 
Auch wenn ich den Apfelladen nicht sonderlich mag, die verpassen anderen Herstellern mal n ordentlichen Tritt sonst wo hin und zeigen denen mal, wie das geht und was der Kunde will. In diesem Sinne: Danke Apple für die Einführung von retina Displays.
 
herrhannes schrieb:
Toshiba stellt auch Business-Notebooks her ;)
Waren die nicht damals die ersten mit einer Wakü im Notebook?
Der Preis ist ja noch vergleichsweise human, bei HP und Lenovo käme man da nicht weit.

Ja Toshiba stellt auch Business Notebooks her, die aber grottenschlecht sind. Leider wurde bei uns im Betrieb Lenovo ersetzt durch diese Dinger und was soll ich sagen, machen nur Probleme. Vor allem diese Lautstärke und Wärmeentwicklung...
 
trkiller schrieb:
Ja Toshiba stellt auch Business Notebooks her, die aber grottenschlecht sind. Leider wurde bei uns im Betrieb Lenovo ersetzt durch diese Dinger und was soll ich sagen, machen nur Probleme. Vor allem diese Lautstärke und Wärmeentwicklung...

Das habe ich nie bestritten. Mit den Business-Geräten habe ich gar keine Erfahrung, mit den Consumergeräten jedoch absolut keine gute.
 
Kalibriertes Display spricht ja schon mal für IPS. Jetzt noch Matt und mit einer Akkulaufzeit von über 6 Stunden.
Sonst gibt es ja eigentlich brauchbare Notebooks nur von Lenovo.
 
Wann landen hochauflösende Displays endlich in NBs von 15-17"? UBs sind noch immer Randexistenzen
 
Ein kleines Notebook für solche Preise, das ist einfach nur abartig krank. So ein Spielzeug sollte vielleicht 1/3 davon kosten und selbst das ist noch teuer. Unfassbar, dass es keine kleinen, ausdauernden Notebooks gibt mit einer richtig hohen Auflösung.
 
Dir ist aber schon irgendwie bewusst, dass kleine Notebooks generell wesentlich teurer sind?
 
Rickmer schrieb:
Über Full-HD auf 13,3"?

Ob Windows da die Skalierung z.B. der Programmoberflächen richtig hinbekommt?

Hier wäre es mal Sinnvoll, das alles einfach x2 zu nehmen. So wie Apple das auch macht. ich wünsch mir schon seit Jahren einen 23-24'" Bildschirm mit 4K. Für die Bildbearbeitung wäre das toll und dann würden Schriften endlich auch so aussehen wie wir das von Smartphones her kennen. Aber dafür muss Windows da auch ein Schritt machen.
 
Das KIRAbook mit i7, ohne Touchscreen und mit Windows 7 würde mich eher ansprechen.
 
Also, mir gefällt es das es 16:9 ist, desweiteren auch das es kein Apple Produkt ist :D
Aber 13"... hmmm... naja... gib mir dieselbe Auflösung für mein 17.3" Envy und ich bin zufrieden :)
 
Gandalf2210 schrieb:
Auch wenn ich den Apfelladen nicht sonderlich mag, die verpassen anderen Herstellern mal n ordentlichen Tritt sonst wo hin und zeigen denen mal, wie das geht und was der Kunde will. In diesem Sinne: Danke Apple für die Einführung von retina Displays.
Naja mit FullHD Displays in 13" Geräten waren Samsung und Asus schneller. Apple hat wohl eher gezeigt wie man einen riesigen Akku schnell wieder leer kriegt durch eine zu hohe Auflösung.

trkiller schrieb:
Ja Toshiba stellt auch Business Notebooks her, die aber grottenschlecht sind. Leider wurde bei uns im Betrieb Lenovo ersetzt durch diese Dinger und was soll ich sagen, machen nur Probleme. Vor allem diese Lautstärke und Wärmeentwicklung...
Da würde mich ja mal interessieren was für Modelle ihr gekauft habt. Die Toshiba Ultrabook machen wirklich keinen guten Eindruck im Bezug auf Lautstärke und Wärmeentwicklung. Die Business Modelle hingegen schon.
 
Artikel-Update: Passend zum Datum ist die Pressemitteilung seit heute wieder abrufbar und auf einer eigenen Webseite zum KIRAbook gibt es Bilder und nähere Details zur Ausstattung zu sehen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Schade das man an so einer Kleinigkeit wie dem Wireless-Chipsatz spart... aber die sonstigen Specs klingen ganz nett. Schaun wir mal wie sich das Display schlägt und was der Akku hergibt.
 
Display : sehr gut
Ausstattung: gut
Größe: sehr gut
Akku : gut
Preis : naja :-/

Design :Katastrophe

Mir gefällt dieses Design nicht, dass das Gehäuse hin zum Bediener immer Messerscharf ausläuft. Soll das irgendwie ein dünneres Notebook vortäuschen ?

Ein ganz normaler dünner Quader hätte soviele Vorteile gehabt. Ich will mit meinem Notebook im Winter nicht die Scheiben frei kratzen.

Das Ideal im Formfaktor ist für mich immernoch das Thinkpad X301 von Lenovo.
Aber wenigstens haben sie es versucht ....
 
Naja mit FullHD Displays in 13" Geräten waren Samsung und Asus schneller. Apple hat wohl eher gezeigt wie man einen riesigen Akku schnell wieder leer kriegt durch eine zu hohe Auflösung.

also das zeigst mir mal bitte wo die rMBPs ihren windows-konkurrenten in der akkulaufzeit hinterherhinken...

davon abgesehen mags vielleicht sein, dass samsung und asus schneller waren mit der vorstellung ihrer geräte. mMn schaffts apple aber als einzige hersteller, dass man auch vernünftig und ohne lupe bzw. entartete programmoberflächen mit der auflösung arbeiten kann ;)
 
Ein 14" Gerät mit 1920x1200 wäre ideal.
Alles darüber und vorallem 16:9 ist einfach nur noch lächerlich...
 
@sacridex : Warum 14" ?

13,3 " Passt genau zu den DIN A4 Dokumenten in die Tasche. Über 16:9 rege ich mich schon garnicht mehr auf ....
 
Zurück
Oben