• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Eindruck zum Multiplayer von „Battlefield 4“

Ja das sehe ich wie gesagt etwas anders. Wenn man das nur nem Bundle anbieten würde naja, aber das treibt den Preis eben nochmal in die Höhe. Viele jammern ja jetzt schon wegen den 50-60 EUR und suchen krampfhaft nach irgendwelche dubiosen Key-Stores ;). Das würde sich nicht gut verkaufen, da bin ich mir sicher :).

Bzgl. Cheater, nun ja zu behaupten es gäbe sie nicht, wäre gelogen. Aber ein bisschen aufgebauscht wird das schon.. Jeder der halbwegs gut spielt/treffsicher ist wird als Cheater beschimpft. Wenn man das dann 50 mal am Tag hört dann suggeriert das oft als bestünde BF3 aus 50% Cheatern. Ich hab seit dem Release vllt. 10? 15? Cheater gesehen von daher, lasst euch da mal nicht abschrecken von ;).
 
schön, das hier nicht so viele MOTZKÖPFE rumrennen :D

ich freu mich auch riesig auf das game.

​mfg
 
BF3 war mein erster Shooter überhaupt, aber ich habe die Anschaffung samt Premium nie bereut!

Allein schon das LAV ist einfach zu gut, als dass ich das Spiel nicht mögen könnte :cool_alt:

BF4 wird gekauft werden, das ist sicher- schon allein deswegen, weil peut a peut immer weniger Server von BF3 UP zu sein scheinen?!:confused_alt:


Wie groß die Änderungen dann letztendlich ausfallen, wird sich zeigen. Freuen, so wie auf das nächste Fallout oder mal wieder ein richtiges Resident Evil, tue ich mich trotzdem schon...:hammer_alt:
 
Wenn sie es schaffen das massive bunnyhopping abzustellen haben sie mich als Kunden.
 
Für mich eher Battlefield 3.5 hat sich nicht genug getan um mich zu überzeugen schade =/
 
für mich leider kein bedarf mehr,
nach dem ich jetzt 3 BF´s hintereinander gezockt habe , kann ich es nicht mehr sehen. :(
 
BF3 und BF4 sehen sich einfach zu ähnlich, als dass die Gameplay Änderungen ins Gewicht fallen. Wir Menschen sind halt Augentiere. Ich könnt wetten, gäbe es zwischen BF3 und BF4 einen ähnlichen Stielwechsl wie zwischen BF:BC2 und BF3, so gäbe es deutlich weniger skeptiker bzw. "Es ist ein BF3.5" Leute. Sie könnten sogar noch weniger ändern und es würde sich nach mehr anfühlen.
 
Trokana schrieb:
Für mich eher Battlefield 3.5 hat sich nicht genug getan um mich zu überzeugen schade =/
Weißt du überhaupt, was sich alles getan hat?
Für mich gibt es zwischen BF3 und BF4 mehr gameplayrelevante Änderungen als zum Beispiel zwischen BFBC2 und BF3.
 
hey recharging..danke für das Video :) war schön wieder alter erinnerungen hochzurufen^^

Gibt es ein remake von 1942 HD oder sowas? ich würde es sehr gerne wieder spielen. Auch Vietnam! Das war Battlefield :)
 
Nilson schrieb:
BF3 und BF4 sehen sich einfach zu ähnlich, als dass die Gameplay Änderungen ins Gewicht fallen. Wir Menschen sind halt Augentiere. Ich könnt wetten, gäbe es zwischen BF3 und BF4 einen ähnlichen Stielwechsl wie zwischen BF:BC2 und BF3, so gäbe es deutlich weniger skeptiker bzw. "Es ist ein BF3.5" Leute. Sie könnten sogar noch weniger ändern und es würde sich nach mehr anfühlen.

Es zeigt sich doch ganz klar, dass es bei CoD seit Jahren ganz genau so funktioniert. :D
 
k0ntr schrieb:
Gibt es ein remake von 1942 HD oder sowas? ich würde es sehr gerne wieder spielen. Auch Vietnam! Das war Battlefield :)
Battlefield Bad Company 2 Vietnam wäre dann wohl am ehesten was für dich :)
 
Ich kann dieses Blau nicht mehr sehen, es stört mich mittlerweile extrem und ich hab das Gefühl dass es in BF4 noch schlimmer geworden ist.

Naja, da am Mittwoch die Beta in meinem Origin aufgetaucht ist, wird es ja nicht mehr lange dauern bis ich mir selbst ein Bild machen kann.
 
Ich fände ja mal einen Modus genial, bei dem Fahrzeuge nicht wiedergespawnt werden und es auch sonst vielleicht nur so 100 Punkte pro Team gibt. Man müsste die Fahrzeuge viel taktischer einsetzen!!!
 
noxon schrieb:
Weißt du überhaupt, was sich alles getan hat?
Für mich gibt es zwischen BF3 und BF4 mehr gameplayrelevante Änderungen als zum Beispiel zwischen BFBC2 und BF3.

Ich habe bereits genug von BF4 gesehen, um mir mein eigenes Urteil zu bilden.
 
Bisjetzt konnte mich BF4 auch nicht überzeigen sodass es für mich ein MustHave wäre... ist mir zudem einfach schonwieder viel zu Actionreich.

Na mal sehen.
 
Und was konkret hat euch jetzt nicht vom Hocker gehauen liebe Computerbase-Redaktion? Dieser Beitrag ist mehr eine Beschreibung der bereits bekannten News, als eine Schilderung des ersten Eindruckes ...
 
für mich gibt es genügend neue Innovationen in BF4, man brauch ja nur mal andere anzuschauen die schon seit Jahres nur die Farben wechseln aber am Gamesplay nichts ändern (ganz geschweige grafisch was neues auf die Beine bringen) also für mich ist BF4 auf jeden Fall lohnenswert
 
noxon schrieb:
Levolution ist eigentlich was komplett anderes. Es geht vielmehr um die kleinen Dinge als um die großen Events.

Ja die kleinen dinge sind auch eig die sachen die ich reizvoller finde, is schon nett wenn so ein großer turm runterkracht aber das der dann immer der selbe ist und immer den sleben weg nimmt und sich alles immer gleich verändert, da hätte ich mehr erwartet ;).

Die kleinen Dinge mitunter sind auch noch den Strom abschalten hehe :).

noxon schrieb:
Wie kommst du darauf, dass die keine Physik haben. Ganz im Gegenteil. Die Engine hat sogar eine sehr gute Umgebungsphysik.

Flieg mal mit nem Heli im Sturm dann weißt du es ;D.

noxon schrieb:
Warum sollte das Probleme geben? Bisher wurden doch auch praktisch alle Physikberechnungen auf der Serverseite durchgeführt. Einzige Ausnahmen sind Effektphysik, die das Gameplay nicht beeinflussen. Herumfliegende Blätter und so'n Zeugs.

Kennst du das Phenomen bei bf3 wenn du siehst wie die Kugel dein gegner trifft und bei ihm steht 100% kommt also nicht an?

Das ganze jetzt auf dem Wasser mit serverseitigen wellen?

Ob die welle dann wirklich genau da ist wie sie beim gegner auch ist und zusätzlich kommt die kugel da an wo wir sie sehen ? Das seh ich schon etwas kritischer :D
 
Allerdings sollte sich das Wetter schon auf das Gameplay auswirken, wenn es schon so implementiert ist und nicht nur, das es dann dunkler wird. Muss ja nicht viel sein, Helis lassen sich schwerer steuern, gegen den Wind laufen ist langsamer als mit, Kugeln werden auf lange Distanz in Windrichtung abgelegt, so Sache neben. Kleinigkeiten, die aber in der Summe das Gameplay interessanter machen.
Bei den Booten und den Wellen wird das ja so.
 
Zurück
Oben