Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) wir sollten wirklich mal ein Treffen machen, ich komm als Kreuzritter und aufm Wappen 2 gekreuzte Mechas :p
Ne Spaß beiseite, natürlich kommt es auf den eigenen Geschmack an. Aber ich bin klar der Ansicht, dass eine Mecha besser ist, wenn auch teurer und lauter.
Ich war ja selbst der Ansicht, dass eine Rubberdome über jeden Zweifel erhaben ist. Um keinen Preis hätte mich jemand zum Kauf einer Mecha ermutigen können. Aber so ändern sich die Ansichten, wenn man mal was "besseres" ausprobiert.
Bei Hifi ist es aber etwas anders, da dort eben bereits günstige Lautsprecher sehr gut klingen. Stichpunkt Billich Willich. Ein Lautsprecherpaar für 100 Euro Materialkosten, was bei der 4000 Euro Konkurrenz mitspielt.
Selbst habe ich auch ein 5.0 Set für 190 Euro, wo ich mir oft Vergleiche in Hifi-Fachmärkten angehört habe und mir dann nur sagen konnte, hört sich zwar anders an, aber besser garantiert nicht, vor allem nicht für ein paar Tausender mehr.
Auch beim Beispiel Superlux sieht man, dass Hifi-Kopfhörer richtig günstig sein können und ein Bruchteil der Konkurrenz kostet.
Bei Mechas werden aber günstige Preise mit Kailh auch kommen.

Wireless 60%s sind entweder nicht verbreitet oder arg teuer...?
Wireless Mechas sind noch Mangelware, mit Glück findest du eine 100% im DE Layout (XArmor U27 U)
Vllt. kommt auch iewann die Rapoo KX. Mehr fallen mir dann auch schon nicht mehr ein, außer man bezahlt nen hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Rappoo kannte ich noch gar nicht. Das ist im Grunde, was mich interessiert, oder die Minila WL (aber die hatte irgendwas, was mir nicht zusagte). 100% ist uninteressant, weil das nur knapp in den Rucksack passt. Geht zwar, ist aber nicht mehr schön.

Edit: Mechanisch, keine MX? Das ist ja wie bei Razer. Jaja "selbst entwickelt".
(Quelle: PCGH)


O-Ringe auf der Spacebar sind doof - jetzt ist die schwer und irgendwie "pappig". Das muss ich mir nochmal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hifi ist es aber etwas anders, da dort eben bereits günstige Lautsprecher sehr gut klingen. Stichpunkt Billich Willich. Ein Lautsprecherpaar für 100 Euro Materialkosten, was bei der 4000 Euro Konkurrenz mitspielt.
Selbstbau ist jetzt nicht gerade vergleichbar, aber auch hier finden sich sicher genug Leute denen das Egal ist da laufen 40€ logitröten und gut ist.

Die meisten vorteile einer Mecha sind eben eher Gefühls basiert und da kann man schlicht nicht für alle pauschalisieren. Jeder sollte es aber durchaus mal ausprobiert haben.
Im Mecha-Bereich muss man einfach gestehen, dass teurer besser ist.
hust Razer hust

es gibt eine neue TKL bei Massdrop
Ein glück kommt die nur mit Reds sonnst wäre wieder 90€ flöten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben auch Menschen die eine Tastatur überhaupt nicht zu schätzen wissen.
Ich habe ja schon oft das Beispiel meiner Freundin gebracht die so wenig Gefühl hat, dass sie gar keinen Unterschied zwischen den Schaltern und ihrem Notebook merkt.
Allein die Aussage "Ja da klickt das jetzt eben ein wenig mehr und nervt" kam bei MX-Blue rüber. Sonst einfach nur eine Abneigung gegen hohe Tasten.

Daher kann ich niemandem pauschal eine mechanische Tastatur empfehlen, sondern immer nur darauf hinweisen es doch einfach mal zu probieren und dann für sich selbst zu entscheiden ob es was bringt.

Ich wollte hier jetzt auch keine HiFi-Diskussion anzetteln :D Wir brauchen sonst noch einen "Zeigt her euer Hifizeug" Thread :D
 
Soo meine O-Ringe sind da, direkt mal an den Doubleshoots, die ich aus einer Bestellung schon habe getestet, wunderbar.

lelebeck ist echt zu empfehlen, der Versand war abartig schnell!! :D
 
Das sind Industrie-Standards. Ich habe hier auch keine Lust mehrere Tage auf die Lieferung zu warten.
IR-Dichtungstechnik hat auch nie länger als 2 Tage gebraucht bei mir.
 
ja, die versenden beide recht schnell. Allerdings scheint Lelebeck günstiger geworden zu sein, die waren früher teurer als IRD, meine ich zu erinnern.
 
r3m4 schrieb:
Ich liege doch richtig, dass Massdrop USA ist oder?
Falls ja, kommen auf jeden Fall nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und dann noch 2,5% Zollsatz für Computerperipherie.
"Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer."
 
Ich hab auf meinen aune T1 15,40 € nachbezahlen müssen per Nachnahme. Preis waren incl. Versand $144.98. Das ist bei dem momentanen Wechselkurs sogar weniger als 19%, aber keine Ahnung, welchen Wert die auf das Paket geschrieben haben.
 
Nabend,

habe mir jetzt die Monoprice bestellt, da liegen noch 2 Sets transparenter Keycaps so herrenlos rum, und mein Mitleid mit eben Diesen hat obsiegt.

Gruß
 
Orson schrieb:
habe mir jetzt die Monoprice bestellt, da liegen noch 2 Sets transparenter Keycaps so herrenlos rum, und mein Mitleid mit eben Diesen hat obsiegt.

Wenn es soweit ist, darfst du ruhig ein paar Fotos von den transparenten Caps hier posten ;)

JackA$$ schrieb:
wir sollten wirklich mal ein Treffen machen, ich komm als Kreuzritter und aufm Wappen 2 gekreuzte Mechas :p

Und als "Waffe" ein altes MacBook oder eine Tastatur von Apple - scharfkantig genug sind die Teile ja :lol:

JackA$$ schrieb:
Auch beim Beispiel Superlux sieht man, dass Hifi-Kopfhörer richtig günstig sein können und ein Bruchteil der Konkurrenz kostet.

Die Superlux mögen nicht großartig schlechter klingen als so mancher 150 €-KH, aber dafür sehen die Dinger eben nur nach ultrabillig-China-Tröten aus.
Ein Beyer DT 770 pro z.B. im Vergleich wirkt bereits dann wesentlich hochwertiger, wenn er nur auf dem Tisch liegt. Wenn man ihn in die Hand nimmt, erst recht.
Die Einzelteile werden nicht aus China bezogen und sind allesamt austauschbar. Sowas ist mir jedenfalls allemal mehr Geld wert, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)
 
Hallo Freude der mechanischen Tastaturen. Ich bin kein “Gamer”, bin ein Vieltipper und als solcher habe ich ein wenig überlegt, was ich mit meiner Filco Majestouch 2 Tenkeyless anstellen kann, um sie etwas aufzuwerten. Zuerst einmal war ich mit meinen blauen MX-Schaltern nicht recht zufrieden: zu laut, zu klick-klackig, das Tippgefühl zu scheppig und der Tastenweg zu lang. Ich habe mir daraufhin bei der IR-Dichtungstechnik O-Ringe bestellt: Außendurchmesser 5 Millimeter, Dicke 2 Millimeter, Material EPDM, Härtegrad 70° Shore. Nun finde ich das Ergebnis nicht schlecht, das lästige “Klacken” ist verschwunden, und der Tastenweg ist kürzer geworden. Allerdings habe ich nun das Gefühl der Tastenweg ist ein wenig zu kurz geworden, denn sobald die Taste “klickt” ist der Tastenweg auch schon zu Ende. Wie man’s macht, man macht’s verkehrt. Naja, jetzt überlege ich weiter was man machen kann. Für Vorschläge dankbar!
 
Dein Problem sind die 2 mm Schnurdicke. Der größtmögliche Hub der MX-Switches beträgt ja nur 4 mm, die Blues lösen afaik erst ab 2,2 mm Hub aus - kp, wie das mit deinen 2 mm-Ringen noch funktionieren kann. :freaky:

Ich würde an deiner Stelle zunächst dünnere Ringe ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben