• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 4 läuft nativ im Firefox

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ich will endlich mal etwas handfestes in Form von Spielen. Square Enix hat sich als einer der ersten Publisher 2012 ! eine Lizenz gesichert und bis heute werden die Spiele noch mit der alten UE 3.5 (Thief) veröffentlicht
 
Toms schrieb:
Ich will endlich mal etwas handfestes in Form von Spielen. Square Enix hat sich als einer der ersten Publisher 2012 ! eine Lizenz gesichert und bis heute werden die Spiele noch mit der alten UE 3.5 (Thief) veröffentlicht

Dauert halt entsprechend ein Spiel zu entwickeln :D selbst die CoD-Teile werden von 2 Jahren Entwicklungszeit auf 3 Jahre aufgestockt.
Und CoD ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass da so viel Innovation etc dahinter steckt. Von der technischen Seite ganz zu schweigen (was sich ja nun ändern soll)
 
häh ich brauch nur Firefox + asm.js

Direct X spielt dann keine Rolle mehr?
 
Ich bin ja zugegebenermaßen nicht mehr ganz in den aktuellsten Spielen drin aber ich find es witzig wie jedes Polygon aufgemotzt wird aber die Funken immer noch wie vor 10 Jahren aussehen, nur höher aufgelöst :D (Szene mit diesen Straßenschildern)

Liegts an meinem Rechner oder ist das doch nicht soooo smooth wie die ankündigen?
 
Sind das jetzt die grossen gdc news von epic, ich will ue 4 spiele gezeigt bekommen.
Und wenn die engiene nicht was taugt überleg ich mein pc zu verkaufen
 
Toms schrieb:
Ich will endlich mal etwas handfestes in Form von Spielen.

Genau so sieht es aus. Ich lese immer nur was von irgendwelchen Techdemos und wie Toll doch alles ist, aber die Spiele bleiben aus.
 
Schade das Mozilla diese Optimierungs-Sache nicht offenlegt, für andere Entwickler
 
langweilig.

ich hätte ja eher auf ein UT2014 gehofft, so fürs 10 jährige diesen monat für ut2004.

was sich mittlerweile aber nicht mehr vekaufen wird, da die casuals damit überfordert sind.
 
Für Spiele die dann bei ProSieben Werbung machen ;)
 
TheGreatMM schrieb:
häh ich brauch nur Firefox + asm.js

Direct X spielt dann keine Rolle mehr?
Sicherlich wird eine API zur Grafikkarte benötigt, wieso auch nicht?

nagus schrieb:
ganz blöde frage... wozu braucht man die unreal engine auf firefox??? :freak:
Damit die Anwendungen Plattformunabhängig werden.
 
Hoffentlich kann man bald Windows im Browser ausführen, dann spart man sich das OS für den PC.
 
Oh ja, UT2014 und dazu am besten noch Quake 5 Arena. Hätte ich endlich mal wieder einen Grund meinen 5 Jahre alten Rechner aufzurüsten.
 
Die GDC ist nun wirklich nicht der Ort für Spieleankündigungen.

@topic: Spannend. Wird wohl auf OpenGL als Api hinauslaufen, was durch den mobilen Bereich ja auch nicht verwunderlich ist. Wenn das Schule macht, sind solche Nischensysteme wie bspw. Chrome OS auf einmal obenauf.
 
abzjji schrieb:
Oh ja, UT2014 und dazu am besten noch Quake 5 Arena. Hätte ich endlich mal wieder einen Grund meinen 5 Jahre alten Rechner aufzurüsten.

Ja, oder eine Neuauflage von Unreal mit der u4 Engine. damm würde ich auch ein Grund haben meien GTS 450 gegen was besseres aus zu tauschen........ solange da nichts fettes an Spielen kommt, bleibt die GTS in meinem PC, die tut bis jetzt zuverlässig ihren Dienst.

Mfg ;)
 
Daylight ist das einzige UE4.0 Spiel, dessen Release in kürze bevorsteht. Das Spiel erscheint für PS4 und PC und wird zudem in den nächsten Wochen mit GeForce Karten gebundelt werden:

daylightqtlvw.jpg
 
nagus schrieb:
ganz blöde frage... wozu braucht man die unreal engine auf firefox??? :freak:
die unreal engine ist nicht in den FF integriert worden...
 
Das sieht für die heutige Zeit mehr als billig aus
 
Zurück
Oben