News Der Nachfolger von PCI Express soll funken

Selbst wenn es kein Aprilscherz wäre, dann müsste man sich doch fragen wie denn die Funkeinheiten angebunden sind -> Leitungen sind Leitungen
 
Ja, höhö, wäre total lustig gewesen.
"Mantle jetzt unter Linux!"
Höhö! Narf! :freak:

Zum Artikel: ICH HÄTTE ES GEKAUFT!
 
Revan335 schrieb:
Mann könnte fast meinen, dass es der Aprilscherz ist.

Aber da es die Karte tatsächlich gibt ist es wohl doch ernst gemeint.

Nö, gibt es nicht. Und wegen einer Schnittstelle würde man auch nicht die ganze Peripherie auf Funk unstellen.



Suxxess schrieb:
( Man hat z.B. nachgewiesen, dass Frauen viel effektiver Lügen können weil sie sich noch eine kleine Geschichte um ihre Lüge herum entwickeln. Also müsst ihr Aprilscherze mit mehr glaubwürdigen Details ausschmücken. )

Könnte auch daran liegen, dass Männer nicht so genau zuhören. :evillol:


Nur um die News mal weiterzuspinnen:
Rein Theoretisch, wenn es so etwas gäbe, könnte man alle Komponenten des PC als Einzelteile auf den Schreibtisch stellen, ohne sie verbinden zu müssen. Den nötigen Strom kann man ja auch drahtlos übertragen. ;)
 
Astra-G schrieb:
Da war ich zu euphorisch in Gedanken versunken, in Zukunft die Grafikkarte neben das Laptop legen zu können und aus einem Business Gerät eine Zockermaschine zu machen :)

So ähnlich sahen meine Gedanken auch dazu aus ;-) kabellose Dockingstation für Notebooks. Wobei mir relativ klar war dass da keine wirklich schnelle Anbinung gehen wird und an dem Punkt wars dann auch klar das der Artikel zum heutigen Tag passt ;-)
 
Ich sehe es schon kommen, die ganzen Probleme. Hast du die Grafikkarte per Funk oder Kabel am PC? Kannst du es mal mit Kabel ausprobieren vlt ist der Empfang nur schlecht.. oh das wäre spaßig:evillol:

Davon aber mal ab, eine richtige externe Schnittstelle bei Notebooks hätte was für solche Karten oder einfach Adapter Stücke. So ein PCIe auf "was weis ich" Konverter. Ansätze gab es hierfür ja schon.
 
Dann habe ich wohl die neuste PCIe-Schnittstelle bereits in meinem Rechner. Da funkt und blitzt es nämlich jetzt schon ständig.
 
Lahatiel schrieb:
Ja, höhö, wäre total lustig gewesen.
"Mantle jetzt unter Linux!"
Höhö! Narf! :freak:
Ich verstehe dich, hätte ich eine 780er und müsste so eine Meldung lesen...dann würde ich auch kotzen. :D
Das hätte so eine tolle Diskussionsschlacht werden können. Gerade weil Nvidia nun mal angekündigt hat auf Optimierungen unter DirektX zu setzen.

Es gibt 1000 Gründe warum AMD das umsetzen sollte, die Argumentationsmöglichkeiten dies plausibel zu machen wären fast grenzenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich hatte fest damit gerechnet, daß Microsoft heute den Support von Windows XP um 3 Jahre verlängert.
Vielleicht kommt die Meldung noch, der Tag hat ja noch ein paar Stunden.
 
Ist kein 1. April Scherz ;)

Ist aber auch schon alt die Technik. Mein Mainboard, bzw. meine WLAN/Bluetooth Karte kann auch das Bild von der iGPU senden. Android und Apple Geräte können es auch schon lange.

Also sollen es nun auch DGPUs können? Klar warum nicht. Ich empfide aber ein Kabel immer noch 1000 mal besser.
 
Cool Master schrieb:
Also sollen es nun auch DGPUs können? Klar warum nicht. Ich empfide aber ein Kabel immer noch 1000 mal besser.
Das Grafikkarten das Bild senden können ist doch schon normal. Es geht um die interne Datenkommunikation, und dass diese schneller sein soll als ein Kabel.
 
Jedes Jahr am 1. April denke ich bei allen News als erstes: April April xD
 
Suxxess schrieb:
Es geht um die interne Datenkommunikation, und dass diese schneller sein soll als ein Kabel.

Ah :D Ja, dass passiert wenn man nicht genau lesen will...
 
Wie wärs mal mit nem Aprilscherz den man nicht schon nach 10 sek. enttarnt?
jedem technikaffinen menschen ist doch klar das funk immer schlechter ist als Kabel.
 
muss auch gestehen so doll war er jetzt nicht :D
 
..Funk schneller als Kabel bzw. direkte Anbindung ob ich das noch erleben werde, wage ich mal zu bezweifeln :)
 
Gut gemacht, Danke CB!

An die ganzen superschlauen Nerds...klar ihr habt es sofort gesehen. APRIL APRIL. LOL
 
den Übertragungsraten seien „fast keine Grenzen gesetzt“

Die übernächste Generation dann komplett ohne Motherboard per Laser-Strom u. Datenübertragung. :evillol: :hammer_alt:
Glaube, dass Fenster in PC-Gehäusen in Zukunft fetzen war auch mal ein APS... von wegen geschlossenes System, keine Strahlung unso... *hüst*prust"
 
Zurück
Oben