News Microsoft stellt das Surface Pro 3 gegen Notebooks

Preise in Deutschland:

799€ - i3 64gb
999€ - i5 128 gb
1.299€ - i5 256 gb
1.549€ - i7 256 gb
1.949€ - i7 512 gb

Also 1:1 Umrechnung, soweit ich das sehe... war auch zu erwarten ...:/
 
Will jemand mein neuwertiges surface pro2 256gb? :D

Sieht echt schick aus. Sinnvolle Neuerungen.
Aber wieso haben sie den windows Button an die Seite??? Versteh ich nicht ...
 
Weil MS glaubt, dass man da leichter hinkommt? Dass das vorteilhaft ist, wenn man das Tablet dreht, da 3:2-Format?
Keine Ahnung. Ich find auch, dass es gewöhnungsbedürftig aussieht. Aber ich werde es mal testen.
 
Ein kleiner Fortschritt und ein hübsches Gerät, aber wieder mal hat Microsoft nicht zu Ende gedacht.

- Kein LTE
- Zubehör völlig überteuert!
(Bei der Vorstellung wurde gefühlt 100 mal darauf hingewiesen, dass das Surface Pro 3 Notebook und Tablet ersetzen soll und dennoch bekommt man für die happigen Preise nicht mal die Tastatur dazu. Bei dem Preis für die Docking-Station fällt einem auch nichts mehr ein.)
- Touchpad der Tastatur sehr klein
- kleine Konfigurationen sind sehr schlecht ausgestattet
(ganz ehrlich 4 GB Ram hatte ich bereits in meinem 5 1/2 Jahre alten Notebook ab Werk dabei!)

Immerhin ist der neue Klappständer ganz nett geworden und macht das Gerät flexibler. Das neue Format gefällt auch, aber für ein Gerät in dieser Preisklasse stimmt einfach zu viel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal wegen dem 3:2 Format und der neuen Cover-Funktion wo sonst der Knopf verdeckt wäre. Und scheinbar leider doch kein Fullsize Sd-Reader.
 
Ja was ist der Slot denn dann? Wie gesagt, Engadget schreibt SD-Reader.
Wenn CB das in Erfahrung bringen könnte, wäre das toll.
 
Immer diese Nörgler mit ihrer Markenbrille...Zu den Aussagen die CPUs vom 13er Pro bzw 13er Air wären schneller wie die vom Surface, falsch, alle 3 Prozessoren sind ULV Prozessoren, alle 3 haben 2 Kerne und 4 Threads, der einzige Unterschied ist die TDP und der Takt, der i5-4258U ist ganze 15% schneller wie der Prozessor im Air bzw im Surface, krass...Die 15% reißen es natürlich raus..Zu der GPU, die HD 5200 ist im Mittel 20-25% schneller als die HD 4400, dass reiß es natürlich auch wieder enorm raus...

Das 13er Pro mit Retina 8gb und 256gb kostet 1499€, dass vergleichbare Surface kostet 1299€ und das Air 1199€....

Das 13er Pro wiegt doppelt soviel wie das Surface, hat kein Touch Display, hat keine Stifteingabe, hat keine bessere Akkulaufzeit, ist um einiges größer und kostet 200€ mehr...Ich kenn jetzt kein Anwendungsgebiet in denen 15% mehr Cpu Leistung und 25% mehr GPU Leistung irgendwas reißen...

Das 13er Air hat wahrscheinlich die bessere Akkkulaufzeit, wiegt 500gr mehr, hat ein uraltes niedrig auflösendes Display, besitzt kein Touch Display etc... von der leistung bietet es lediglich die stärkere GPU...

Ich tippe das ganze übrigens auf einem MBA nur im Gegensatz zu anderen bin ich in der Lage etwas objektiv zu bewerten...Unterm Strich gibt es kein klar besseres Gerät, jedes Gerät hat seine Schwachstellen bzw seine Vorteile...Mir ging es nicht darum zu zeigen was besser ist oder was schlechter ist etc..Fakt ist das Surface bietet durchaus Vorteile die nicht verachtenswert sind und das zu Preisen die für diese Hardware/Formfaktor/Material angemessen sind...Weder ist es extrem überteuert noch billig...Bevor ihr irgendwas redet von dem ihr keine Ahnung habt und weder ein Macbook noch ein Surface besitzt, haltet doch einfach mal die Beine still...

Und wenn euch die Preise zu hoch sind arbeitet mehr oder kauft euch ein billiges Asus oder sonst irgendein Schrott, aber hört auf immer rumzunörgeln, weder Apple noch Microsoft braucht euch als Kunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Microsoft hat die Preise für Deutschland bekannt gegeben. Auch in diesem Fall lässt sich der in US-Dollar vor Steuern ausgeschriebene Preis 1:1 in den Preis inklusive Steuern in Deutschland umrechnen. Das kleinste Surface Pro 3 startet demnach bei 799 Euro, die größte Variante mit Intel Core i7, 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD kostet 1.949 Euro. Vorbestellung ist ab sofort möglich.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Detailliertere technische Informationen zur Ausstattung der fünf Varianten, allen voran der fünf verbauten Prozessoren, liefert auch der Microsoft Store vorerst nicht. Als direkten Gegenspieler des Surface Pro 3 nennt Microsoft das Apple MacBook Pro.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
BlooDFreeZe schrieb:
:/ Was willst du sonst drauf machen? Android? Ubuntu? oder gar Win7? Es gibt kein einziges Betriebssystem das nur annähernd so gut zum Surface passt bzw. es nicht grundlegend einschränkt. Alles andere ist einfach nur Unwissenheit :/

das ist schon ein starkes stück ignoranz und besserwisserei.
mag sein das win8 am besten für das dingens angepasst bzw. optimiert ist, aber alternative betriebssysteme zu benutzen zeugt nicht gleich von "unwissenheit".
die hardware mag nett sein, aber der einsatz von linux, den ich beruflich weit mehr brauche als win, ist der grund das ich mir dennoch eher ein notebook/ultrabook kaufen werde.
schon allein der preis ist an dieser stelle zuviel des guten.

wer mit dem pad glücklich wird; bitte, wir leben in einem freien land in dem jeder nach seiner fasson technik kaufen kann...:D
 
Ich finde das Ding wirklich super.
Allerdings stellt sich mir eine große Frage.
Warum bringen die ihre Surface-Geräte nicht gleichzeitig mit den neuen Intel Generationen heraus?!
Bald kommen die 14nm CPUs was 8nm kleiner als die 22er z.Z. sind und noch einmal massig Strom sparen.
Einfach den kompletten Produktzyklus an Intel anpassen und schon hat man jedes Jahr ein Gerät, was immer eine gerade erschienene CPU verbaut hat.
Das ist z.Z. echt das einzige was mich davon abhalten würde, das Ding im August zu kaufen.
 
"Auch das dritte Quartal könnte verfehlt werden"
Nehmen wir an das dies der Fall ist, würde ich spätestens im November mit Broadwell rechnen. Wobei es sich fast eher nach Sep-Oktober anhört. Wir kriegen die SP3 hier im August. Das ist mir persönlich nicht genug Zeit, um das Warten eines Die-Shrink von über 36% zu rechtfertigen. Vllt. habe ich auch nur überzogene Erwartungen an Broadwell, aber viel weiter geht es nach den 14nm ja nun auch nicht mehr.
 
Besser ja, Ersatz für Notebook nein, oder wer will mal in der Bahn oder einem Konferenzsaal mit so einem Teil auf dem Schoss tippen.
 
Wegen der neuen Größe braucht es offensichtlich auch eine neue Dockingstation. Die soll 200$ kosten, was sich in 200€ niederschlagen dürfte.
 
lol die Tastatur ist ja garnicht dabei, nochmal 100€ , ok Microsoft das wird wieder ein totaler flopp
 
juansohn schrieb:
Immer diese Nörgler mit ihrer Markenbrille...Zu den Aussagen die CPUs vom 13er Pro bzw 13er Air wären schneller wie die vom Surface, falsch, alle 3 Prozessoren sind ULV Prozessoren, alle 3 haben 2 Kerne und 4 Threads, der einzige Unterschied ist die TDP und der Takt, der i5-4258U ist ganze 15% schneller wie der Prozessor im Air bzw im Surface, krass...Die 15% reißen es natürlich raus..Zu der GPU, die HD 5200 ist im Mittel 20-25% schneller als die HD 4400, dass reiß es natürlich auch wieder enorm raus...

Das 13er Pro mit Retina 8gb und 256gb kostet 1499€, dass vergleichbare Surface kostet 1299€ und das Air 1199€....

Das 13er Pro wiegt doppelt soviel wie das Surface, hat kein Touch Display, hat keine Stifteingabe, hat keine bessere Akkulaufzeit, ist um einiges größer und kostet 200€ mehr...Ich kenn jetzt kein Anwendungsgebiet in denen 15% mehr Cpu Leistung und 25% mehr GPU Leistung irgendwas reißen...

Das 13er Air hat wahrscheinlich die bessere Akkkulaufzeit, wiegt 500gr mehr, hat ein uraltes niedrig auflösendes Display, besitzt kein Touch Display etc... von der leistung bietet es lediglich die stärkere GPU...

Ich tippe das ganze übrigens auf einem MBA nur im Gegensatz zu anderen bin ich in der Lage etwas objektiv zu bewerten...Unterm Strich gibt es kein klar besseres Gerät, jedes Gerät hat seine Schwachstellen bzw seine Vorteile...Mir ging es nicht darum zu zeigen was besser ist oder was schlechter ist etc..Fakt ist das Surface bietet durchaus Vorteile die nicht verachtenswert sind und das zu Preisen die für diese Hardware/Formfaktor/Material angemessen sind...Weder ist es extrem überteuert noch billig...Bevor ihr irgendwas redet von dem ihr keine Ahnung habt und weder ein Macbook noch ein Surface besitzt, haltet doch einfach mal die Beine still...

Und wenn euch die Preise zu hoch sind arbeitet mehr oder kauft euch ein billiges Asus oder sonst irgendein Schrott, aber hört auf immer rumzunörgeln, weder Apple noch Microsoft braucht euch als Kunden...

Ein MacBook Pro 13" mit 8GB und 256GB und deutlich flotterem Chip kostet 1320€
http://geizhals.de/apple-macbook-pro-me865d-a-late-2013-a1021127.html

Zudem kostet das vergleichbare Surface 1299€ OHNE jegliches Zubehör, also ohne Tastatur, ohne Netzwerkadapter und ohne Dock. Und zumindest die Tastatur muss man mit einkalkulieren. Das heißt es ist TEURER und langsamer als das Apple MacBook Pro, von dem jeder immer meint, man bezahle den Namen. Außerdem glaube ich dürften es mehr als 15% mehr CPU Leistung sein... Woher nimmst du die Zahlen?

Zudem wiegt es NICHT doppelt soviel, es wiegt 1,57kg. Das Surface Pro 3 mit Tastatur wiegt etwas über 1kg, also ähnlich viel wie das MacBook Air 11,6" (das eine vollwertige Tastatur besitzt..)


Also so ganz objektiv ist deine Betrachtungsweise dann doch nicht. Ich persönlich besitze ein Apple-Gerät, dass ich bald schon wieder verkaufen werde (iPad Air), ansonsten lediglich Windows Laptops/PCs und Android Smartphones. Ich bin also ganz sicher niemand, der Apple in irgendeiner weise "verteidigen" muss, aber ich finde, dass das Surface Pro 3 defintiv überteuert ist. Ich würde es nur in der kleinsten Konfig empfehlen (i3 mit 64GB oder 128GB SSD, mehr Speicher dann durch eine 64GB microSD)

Deinen letzten Absatz hättest du dir auch schenken können. .. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben