News Nexus Player bringt Android auf den TV

Warum hat man denn keinen Lananschluss verbaut? Kann ich nicht nachvollziehen....
 
Ultravore schrieb:
Irgendwie nicht... es sind bereits seit geraumer Zeit Philips TV Geräte mit Android Betriebssystem auf dem Markt.
Aber nicht mit Android TV.
Ergänzung ()

Ist das Gerät auch bei uns erhältlich oder nur in den USA?
 
Das Ding hat es schwer. So richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht so wirklich. Scheint eine Art Fire TV mit reinem Android zu sein. Wenn man sein TV mit Streaming Upgraden möchte, dann reicht auch Chromecast + Smartphone.
Wer Streaming Dienste und Games haben möchte, kann sich auch günstig eine PS3 oder X360 schießen, die ebenfalls so ziemlich alle Zahlungsstreaming Dienste haben.
Dann wird es ja bald auch noch Playstation TV geben, das ebenfalls auf eine recht große Gaming Bibliothek abziehlt und ebenfalls wahrscheinlich Streamingdienste unterstützen wird. Und dann gibt es dann ja noch Smart TVs die auch gängie Apps schon On Board haben.
Weiß nicht für 49€ vielleicht interessant, aber für 99€? Ob Apple darauf reagieren wird? Oder kann man bei dieser Android Box alle Apps installieren?
 
Mittlerweile gibts soviele Android für TV als Sticks wo mich frage warum noch eine mehr wo ist Kaufgrund?Hier fehlt Bluetooth microSD slot für den hässligen Pad nochmal 39 extra zahlen?
 
Na wie viele WLAN Gerät kann man den in einem Haus betreiben, ohne dass sich die Geräte untereinander stören. Das geht ja alles in Ordnung, wenn nur eine Box im Haus existiert und falls andere Geräte nur "normal" mit WLAN arbeiten. Ne da ist mir ein LAN Anschuss viel lieber - der läuft stabil. Und falls Eure Nachbarn auch auf die gleiche Technik setzen - na Klasse, noch mehr Haushalt mit eventuell zwei oder drei Fernsehern mit dieser Box. Gerade beim Filmschauen ...
:kotz:
 
Die Frage ist ja wieviel besser ist diese Box gegenüber dem FireTV.
Der FireTV ist sowas von schnell, das ist ja schon fast beängstigend ;-) Vokalem die Kombi mit XBMC/SPMC ist wirklich genial.
Wenn jetzt auch noch Maxdome und Netflix freigegeben sind, dann ist das mMn die erste Box wo wirklich alle großen Streaming Anbieter vertreten sind.

Ist denn wirklich sicher das der Nexus Player wirklich von Haus aus offen ist?
 
Das Teil könnte theoretisch meinen Chromecast an den Zweitfernseher verbannen, mal schauen was so an Apps kommen wird. Der fehlende LAN Anschluss ist aber ein echtes Manko.


Zero2Cool schrieb:
Wer braucht zu Zeiten von WLAN AC denn noch einen LAN Port und will Kabel verlegen?
1. Kabel sind immer das bessere Medium, da wesentlich unempfindlicher gegenüber Störquellen, kein Shared-Medium, wesentlich höhere Nettodatenrate, nicht noch mehr Devices die mir die WLAN Kanäle zumüllen.
2. Ich hab überall Kabel liegen; direkt in den Wänden; da muss nichts extra verlegt werden, da wird nur angestöpselt; und das obwohl ich ein über zwei Zellen roamendes WLAN in einer drei Zimmer Wohnung betreibe.
 
schon erstaunlich wie viele sich in einem Computerforum von den Herstellern "einlullen" lassen. Wer nicht gewillt ist über den Telerrand zu schauen, der ist mit so einem Technikschrott doch bestens bedient. 1 GB RAM und 16 GB eMMc hatte schon ein Galaxy S2, welches 2011 veröffentlicht wurde. Somit Willkommen im Jahr 2015!

Für den aufgerufenen Preis bekommt man S802 Android TV-Boxen mit einer deutlich besseren Ausstattung (LAN-Anschluss, drei USB-Ports, funktionale Fernbedienug, ROOT vom Werk aus, Stock Android usw.). Die nächste Generation mit RK3288-Chipsatz ist auch gerade gelauncht worden. Ich will damit einfach nur klarmachen, das wir nicht jeden "Fraß" hinnehmen müssen den uns ein Hersteller serviert.
 
didti schrieb:
schon erstaunlich wie viele sich in einem Computerforum von den Herstellern "einlullen" lassen. Wer nicht gewillt ist über den Telerrand zu schauen, der ist mit so einem Technikschrott doch bestens bedient. 1 GB RAM und 16 GB eMMc hatte schon ein Galaxy S2, welches 2011 veröffentlicht wurde. Somit Willkommen im Jahr 2015!

Für den aufgerufenen Preis bekommt man S802 Android TV-Boxen mit einer deutlich besseren Ausstattung (LAN-Anschluss, drei USB-Ports, funktionale Fernbedienug, ROOT vom Werk aus, Stock Android usw.). Die nächste Generation mit RK3288-Chipsatz ist auch gerade gelauncht worden. Ich will damit einfach nur klarmachen, das wir nicht jeden "Fraß" hinnehmen müssen den uns ein Hersteller serviert.

Ein solches Gerät von Google entwickelt UND programmiert läuft 100% stabiler als der Rockchip Dreck...
Man haut sich hier einfach XBMC drauf hat man ne Mediabox die locker mit FullHD klarkommt!

Zum Thema WLAN hab ich hier einen 20€ TPLINK Access Point und kann locker HD streamen.. jeder der hier rumheult saugt sich entweder BD Rips oder hat noch nie was von verlustfreier Conversation gehört!
 
Mandulli schrieb:
Sehr geil das Teil, werds mir holen und gegen meinen FireTV tauschen da der FTV aktuell nicht rootbar ist. Da ich für den FTV nur nen Fuffi gelöhnt habe werd ich bei eBay kein minus machen damit.
Sicher, dass das so einfach ist, das Teil bei ebay loszuwerden? Die Box ist nämlich auf deinen Amazon Instant Video Account "gebrandet". Merkbar daran, dass man bei der Erstinstallation kein Konto angeben musste, das war schon in den Voreinstellungen!

Wenn es also nicht möglich ist, das Konto auf der Box zu löschen, kann der Nachfolger auf deine Kosten Serien und Filme schauen.;)
 
alltimezocker schrieb:
Ein solches Gerät von Google entwickelt UND programmiert läuft 100% stabiler als der Rockchip Dreck...
Man haut sich hier einfach XBMC drauf hat man ne Mediabox die locker mit FullHD klarkommt!

Zum Thema WLAN hab ich hier einen 20€ TPLINK Access Point und kann locker HD streamen.. jeder der hier rumheult saugt sich entweder BD Rips oder hat noch nie was von verlustfreier Conversation gehört!

Bei mir läuft meine S802 Box seit 8 Wochen ohne einen Hänger oder Reset. Dank Ultimate Server Pro laufen auf der kleinen Box SMB, FTP, WebDAV, PHP und VPN Server ohne Probleme. Und stell dir vor...das Ding kann sogar 4K abspielen. Das ganze bei einem Stromverbrauch von etwas über 3 Watt. Aber du bist ja mit deiner von Google entwickelten UND programmierten Mediabox zufrieden.

Übrigens: Die RK3288 SoC wurde erst vor kurzem gelauncht und befindet sich eigentlich noch in der Entwicklung. Das merkst du daran das ständig neue Boardrevisionen kommen.

Was bitte ist bei dir eine verlustfreie Conversation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Sicher, dass das so einfach ist, das Teil bei ebay loszuwerden? Die Box ist nämlich auf deinen Amazon Instant Video Account "gebrandet". Merkbar daran, dass man bei der Erstinstallation kein Konto angeben musste, das war schon in den Voreinstellungen!

Wenn es also nicht möglich ist, das Konto auf der Box zu löschen, kann der Nachfolger auf deine Kosten Serien und Filme schauen.;)

Das ist nicht gebrandet, nur vorkonfiguriert, und man kann seinen Account abmelden.
 
LeX23 schrieb:
Hat starke Ähnlichkeit mit Amazons FireTV.

XxJakeBluesxX schrieb:
Das Design der Fernbedienung ist eindeutig vom Amazon Fire TV geklaut.

Soso. Aber klar, der Farbton ist ähnlich :freak:

12_m.jpg

1.png
 
Bloss dass Amazons FireTV nen LAN Anschluss hat. XBMC läuft auch prima auf dem FireTV. XBMC startet bei mir jetzt automatisch beim einschalten und die Tastaturbelegung hab ich an die FireTV (bzw. Logitech Harmony) FB angepasst.

Bin super happy mit FireTV + XBMC! Besonders ohne LAN ist damit die Google Box uninteressant.
 
Dem Teil fehlt nicht nur LAN, sondern auch der optische Digitalausgang (TOSLINK). Leider mangelts es aktuellen TVs oft an einer DTS-Lizenz, so dass aus dem TV-TOSLINK nur Stereo-Ton rauskommt und man auf einen Ausgang an der Set-Top-Box angewiesen ist.
 
ITX schrieb:
Verrät mir jemand warum hier ein ATOM und kein ARM zum Einsatz kommt?

weil x86 immer noch massiv schneller ist als ARM. Stromverbrauch spielt hier keine große rolle.
 
irgendwann kommt noch die zeit, in der 512 kerne drinstecken und 256 megabyte ram, wenn das so weitergeht. warum eigentlich ueberhaupt noch einen arbeitsspeicher einbauen?
 
sLyzOr schrieb:
weil x86 immer noch massiv schneller ist als ARM. Stromverbrauch spielt hier keine große rolle.
Hast du mal ein paar Beispiele von Geräten mit Baytrail (x86), die massiv schneller sind als z.B. ein Nvidia Shield Tablet mit K1-SoC (ARM) oder ein iPad Air mit A7-SoC (ARM)?
 
Zurück
Oben