• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 dominiert Konsolenmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars technica betont, es wäre zu früh, um bereits ein Fazit zu ziehen, da die Xbox One noch eine genügend große Basis installierter Systeme hat, um von Spieleentwicklern unterstützt zu werden.

Das Fazit konnte man ja ansich schon damals bei der Vorstellung der Konsolen ziehen. Die Bestätigung kann man nicht anders ausdrücken:

Die PlayStation 4 ist ein voller Erfolg und deklassiert die Xbox One.
 
Hier die arstechnica Folie zu den Sales der letzten beiden Quartale.

ps4vsxb1-update.002.jpg


Nun tatsächlich an etwas prominenterer Stelle ;).

Trotzdem wird MS in den USA das Q4 gewinnen.
 
Bei den Hardwareverkäufen sieht es bei XboxOne ja noch recht gut aus mit 1:2
Aber bei der Software geht der Trend Richtung 1:3
Quelle: VGChartz

Ich geh schwer davon aus das die Xbox ein Flop wird.
 
Coca_Cola schrieb:
Ich geh schwer davon aus das die Xbox ein Flop wird.

Ist ja schon einer.
Wer will schon sämtliche kommende Titel nur in 720p zocken.
 
Von den schlimmsten konsolen seit es konsolen gibt, ist sony immer noch die die am wenigsten schlimm is.

juhu port :rolleyes:
 
Wie sahen denn die Vorgängerverkaufszahlen nach den ersten 11 Monaten (One und PS4) und 23 Monaten (Wii U) aus? :)
 
@justFAME:
Wenn MS es schafft gute Spiele auf den Markt zu werfen können sie es noch schaffen das Ruder herumzureisen. Man muss bedenken das erst 1 Jahr vergangen ist, da ist viel möglich wir sind noch am Anfang der Konsolengeneration.
Und ob man mit 1080p oder 720p interessiert eigentlich keine Sau, zumindest hab ich noch nie ein konsolenspieler jammern hören das die Grafik so schlecht ist. Es kommt ja schließlich auch auf andere Dinge an.
 
Coca_Cola schrieb:

VGChartz ist die unseriöseste Quelle die man in einem Atemzug mit diesem Thema verwenden kann. Besitzer der MS Konsolen gehören seit jeher zu den kauffreudigsten Spielern überhaupt, wenns um Games geht.

Trennung.

Dass es derzeit nur 2:1 steht liegt an den Day-1 Käufern der One, dem harten Kern. Seit Januar stehts weltweit durchgehend bei 3:1.

Es bleibt spannend zu sehen, die MS sich nun aufstellt. In den USA gibts die One seit heute für 350€ inkl. ein bis zwei Spielen (je nach Bundle). Sony hat dort noch keine Preissenkung oder irgendein Bundle angekündigt. So ist das eben, wenn ein Unternehmen nicht weiß wohin mit der ganzen Kohle, während bei dem anderen eben jene Konsolensparte eben jene Kohle für den Gesamtkonzern aus dem Feuer holen muss.
 
Nach einem Jahr ist noch nicht viel gesagt. Kein System hat bisher einen wirklichen Systemseller.
Sobald Halo erscheint werden die Xbox-Verkäufe bestimmt stark ansteigen.
 
Danke für nix !
Die PC Spieler müssen jetzt schon leiden unter der langsamen Hardware der Konsolen !
Die PS4 kann ihre Vorteile kaum nutzen weil die Spiele gleich der box sind nur eben in etwas besserer Auflösung.

1080P und 60FPS schaffen beide nicht...

Schade ums Geld
 
Precide schrieb:
Nach einem Jahr ist noch nicht viel gesagt. Kein System hat bisher einen wirklichen Systemseller.
Sobald Halo erscheint werden die Xbox-Verkäufe bestimmt stark ansteigen.

Das ist ja grad die große sorgen von MS, was ist erst wenn die großen Sony studios ihre kracher bringen. :o
 
Berserkervmax schrieb:
Danke für nix !
Die PC Spieler müssen jetzt schon leiden unter der langsamen Hardware der Konsolen !
Die PS4 kann ihre Vorteile kaum nutzen weil die Spiele gleich der box sind nur eben in etwas besserer Auflösung.

1080P und 60FPS schaffen beide sowienoch nicht...

Schade ums Geld

Würde sich jeder PC-Spieler seine Spiele zum Vollpreis kaufen, würden die Spieleentwickler dem PC wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben