• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Schönere Neuauflage für PC, PlayStation 4 und Xbox One

alle besitzer von dark souls 2 bekommen alles neue kostenlos (mit ausnahme der 3 dlcs) per patch auf steam ?? das wäre ja mal toll, das würde mich sehr freuen und zu nem zweiten playthrough animieren. großartiges game
 
Ich hab's mir damals extra noch auf der alten XBox 360 gekauft weil es hieß das würde nie für die XBox One erscheinen. :-/
 
Sollte man der Story wegen DS1 gespielt haben?

Also für jemanden wie mich, der dem PC als Spieleplattform langsam aber sicher den Rücken kehrt, ist es zu begrüssen, dass viele ältere Spiele auf die neue Gen "portiert" werden. Hoffe, da kommen noch einige PS1/2-Titel hinzu! Hab keinen Bock mehr auf MS und Windows und so kann ich endlich mal einen Schlussstrich ziehen. War ne schöne PC-Schrauberzeit, aber irgendwann ist es auch mal genug... :)
 
shagnar schrieb:
Sollte man der Story wegen DS1 gespielt haben?

Also für jemanden wie mich, der dem PC als Spieleplattform langsam aber sicher den Rücken kehrt, ist es zu begrüssen, dass viele ältere Spiele auf die neue Gen "portiert" werden. Hoffe, da kommen noch einige PS1/2-Titel hinzu! Hab keinen Bock mehr auf MS und Windows und so kann ich endlich mal einen Schlussstrich ziehen. War ne schöne PC-Schrauberzeit, aber irgendwann ist es auch mal genug... :)

Ein PC muss nicht zwangsläufig mit Windows betrieben werden ;)

DS1 gespielt zu haben ist nicht notwendig, wenn auch storytechnisch hilfreich.

@Topic: Das Hinzufügen neuer NPCs ist die mit Abstand wichtigste Neuerung meiner Meinung nach. Das hat dem Spiel, gerade im Vergleich zum ersten Teil, sehr an Atmosphäre und "Seele" gefehlt.
 
Fire'fly schrieb:
Wenn da ein gescheiter Koop Modus kommt dann ist es so gut wie gekauft in 2015.

Hast Du Dark Souls schon mal gespielt? Ich denke nicht, dass sie etwas an dem Multiplayer-Features ändern werden.
 
Ah, man stirbt jetzt also nicht mehr in der ersten Stunde 45 mal
und versucht dann nicht mehr den Controller aus dem Fenster
zu werfen und mit dem Kopf die Wand zu beschädigen - im
leichtesten Härtegrad? DAS wär mal ne Verbesserung ;)
 
Einerseits: sehr gut so! Andererseits: warum nicht gleich so!?

Trotzdem super Sache den Titel technisch etwas fitter zu machen,
würde ich gerne bei Teil 1 auch sehen.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Einerseits: sehr gut so! Andererseits: warum nicht gleich so!?

Trotzdem super Sache den Titel technisch etwas fitter zu machen,
würde ich gerne bei Teil 1 auch sehen.

Passiert doch in ein paar Tagen

DS1 wird endlich vom GFWL RAMMSCH befreit.
 
Die Spielreihe ist eigentlich an und für sich gar nicht sooooo schwer. Man muss nur den ganzen Mist, auf den man in heutigen AAA-Spielen hinkonditioniert wurde, vergessen und sich ein wenig Zeit nehmen. Ein wenig Rhythmusgefühl, Timing und Konzentration und es macht Spaß ohne Ende.
 
Wie Geil! Hab die DLC's zwar gekauft aber noch nicht gespielt, da Warte ich doch auf das Update und spiele nochmals einen, zwei oder drei Druchgänge. Jenachdem wie das Multiplayerupdate ausfällt kann ich meinem sterbefreudigeren Bruder bisschen unter die Arme greifen :p
 
Fire'fly schrieb:
Ja habe ich und ich hätte mit einem Kumpel zusammen mehr Freude beim Dauersterben als alleine. ;)

Auf den Konsolen ist Voicechat mit den "Summons" sogar verboten und man wird mit einem Disconnect bestraft. Und warum? Weil es zu einfach wäre, sich absprechen zu dürfen. Das Beschwörungssystem passt perfekt. Die Einführung von echtem Koop wäre so als gäbe es plötzlich Quicksaves bei Dark Souls. ;-)

Wenn man so etwas will, dann ist es das falsche Spiel für dich. Ein Kumpel und ich haben das Spiel gleichzeitig gespielt. Zwar getrennt aber trotzdem zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=oTuTKJSFzBI
 
Sehr vorbildlich. Hätte es auch für die PC-Version von Tomb Raider geben sollen.
 
Super! Jetzt habe ich auch wieder Lust noch einen Durchlauf zu machen :) Ich hoffe nur der Season Pass kommt endlich mal im Steam Sale.

Ich finde DS2 fehlt einfach irgendwas, vlt. wird dieser fehlende Teil ja mit dem Update hinzugefügt.
 
Weis einer wann der patch für Dark Souls 1 kommt damit der Game for Windows Live auf Steam Server umgestellt wird ??


P.S. heiß mal November aber so langsam glaub nicht mehr dran!!! :streiten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht trotzdem unfassbar viel Spaß. Habe Dark Souls 1 mehrmals mit Freunden durchgespielt, und gerade das panische "VON RECHTS VON RECHTS" im TS war hammer.
Dass das Spiel dadurch einfacher wird stimmt nicht unbedingt, da die HP der Bosse in DS1 mit der Anzahl an Phantomen mitskaliert. Bei den 4 Kings wirds mit mehreren z.B. deutlich schwieriger als allein. Gehört aber eben dazu. Außerdem muss man seine Waffen und Rüstugnen ja nicht unbedingt komplett aufrüsten, wenn man mit Freunden spielt. So haben wir dann den Schwierigkeitsgrad erhöht, weil wir auf die Kommunikation nicht verzichten wollten.
Wenn das mit DS2 mit bis zu sechs Leuten geht wird's sofort gekauft.
 
Zurück
Oben