Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Es klappt schon alles, aber irgendwie sieht alles hässlich aus. xD Und mein GTX 1080 die ich seit gestern habe ist auch so schon kühl genug :) und 420 x 280 mm Radi sind für die CPU + SpaWa zu überdimmensioniert :)
 
Lade ich dann gleich hoch. Muss erstmal mir und meiner Tochter was zu essen machen :) Ich hasse URLAUB :/

Edit:
Ja es ist NUR die FE :) Aber Rev. Design und damit EK WaKü Support und SOFORT innerhalb 1 Tag Lieferbar
Foto 27.07.16, 10 27 36.jpg

Foto 27.07.16, 18 28 07.jpg Foto 28.07.16, 12 35 47.jpg

Vorher
Foto 25.07.16, 12 47 09.jpg
Nachher
Foto 28.07.16, 12 34 45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
von mir was mal neues:

leider nur Handypics (so langsam sollt ich mir eine Cam zulegen)

- Slotblenden fertig schwarz lackiert
- neues PSU (CoolerMaster V550)
- XT45/280mm
- hinten erstmal nen 0816 Silverstonde Lüfter (weil der schwarz ist)


oben wird auf jedenfall nun doch ein 420er kommen... evlt. sogar ein XT45 mit bissle gefummel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@earthquaker: Bei dir fehlen die Kabelsleeves ;)

Was gefällt dir denn nicht an deiner WaKü? Was würdest du gerne ändern?
 
Soo, bis auf den Kabelsalat ist nun alles im AI-Crystal verbaut. Thread folgt in 1-2 Tagen.
Kurze Hinweise schon mal vor ab:
- das AI-Crystal ist verdammt eng (dagegen ist das Define S in paar Sachen erheblich besser)
->Sehr sehr wenig Platz hinter dem Tray
- die Max Config mit 2x360er ist mehr als knapp bemessen


Nach knapp 2 1/2 Tagen bauen ist alles drin und dicht. Aufgrund der knappheit musste der Shoggy weichen, weshalb das System aktuell sehr laut ist... (Und das kann ich nach 5min keinem Empfehlen... So laut :freak:)
Muss mir wohl eine neue Pumpe bestellen. Und dann was wo ich meinen Durchflusssensor anschließen kann :/


Hardtubing sieht edel aus. Auch wenn die Verarbeitung schon echt aufwendig ist.
20160731_001532[1].jpg
 
Thomas B. schrieb:
@earthquaker: Bei dir fehlen die Kabelsleeves ;)

Was gefällt dir denn nicht an deiner WaKü? Was würdest du gerne ändern?

allgemein...durch den neuen Ausgleichsbehältet ist der durchfluss auch noch gesunken. Klar macht es nicht soviel aus aber allgemein im Moment gefällt mir meine einfach nicht :) bin auch immer wieder am überlegen den Radi zu drehen.
 
Wo bleibt der neue Thread? :)
 
@Schnitzel: Ergänze doch Dein neues Gehäuse noch in Deiner Gehäuse-FAQ :)
 
So, ich bin jetzt auch fertig mit basteln :)

Hat tatsächlich zwei Tage gedauert, weil ich mir so viel Zeit mit dem Kabelmanagement gelassen habe - und weil ich ca. 27 verschiedene Anordnungen für die Schläuche ausprobiert hab :freak:

Bilder vom Einbau (hab kaum an Fotos gedacht, sorry):
Compressed_0125.jpgCompressed_0126.jpg


Bilder vom Endprodukt :freaky:
Compressed_0127.jpgCompressed_0128.jpgCompressed_0130.jpgCompressed_0129.jpg

Das einzige, was man hier jetzt noch ändern könnte, wäre a) rotes Kühlmittel in den Kreislauf und b) eventuell eine Aquastream Ultimate, weil die rot statt gelb ist :lol:
Shoggy-Sandwich würde ich dann auch komplett in schwarz machen. Aber so bin ich erstmal ganz zufrieden ;)
 
Das stimmt tatsächlich. Da hatte ich vor ein paar Wochen/Monaten wirklich drüber nachgedacht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass mir das den (Arbeits- und Kosten-)Aufwand momentan nicht wert ist.

Aber irgendwann hab' ich bestimmt mal wieder Langeweile.. :p
 
Die mussten leider so lang, weil die sonst sofort verbiegen, auch bei nur 1cm weniger - sind halt nur 13/10mm und nicht 16/10mm Schläuche :/

Die Temperaturen sind aber fantastisch :)
Selbst heute bei Sonne maximal 40°C Wassertemp unter Volllast und Lüfter maximal auf 60%. GraKa entsprechend maximal ca. 52°C, die CPU ist leider deutlich zu heiß, Heizwell halt (in 1s auf 75°C, auch bei 26°C Wassertemp). Nächste Woche wird geköpft :daumen:

Der Leistungssprung zur 980Ti ist unfassbar geil. Rendertarget in VR erstmal von 1.0x auf 2.0x, das hat mich richtig aus den Latschen gehauen. Elite Dangerous sieht jetzt so unfassbar geil aus, das kann man gar nicht in Worte fassen. Mega gut, bestes Upgrade ever :daumen:
 
Welche Drehzahl ist denn 60%? Sind das 140er oder 120er Lüfter?

Ich würde dir ein paar Winkelanschlüsse empfehlen, damit bekommst du die Schlauchverbindungen ohne Knickgefahr hin :)
 
@Thomas B.

Das sind 140er eLoops mit PWM. Range ist von 300 bis 1200 rpm, 60% sind bei mir 867 rpm :)
Ist vermutlich noch zu viel, aber ich taste mich lieber von oben heran. Im Idle ist's eh unhörbar auf 0% (~400 rpm).

Und ja, mit Winkeln wäre alles einfacher, hab ich mir beim bauen auch gedacht. Aber ich musste nunmal mit dem Zeug arbeiten, dass ich noch da hatte, sprich: maximal 2 Winkel :D
Auf kurz oder lang werden es eh 16/10er Schläuche, dann gibt's auch neue Fittings :)
 
16/10 finde ich zu dick^^
Aber mit der Meinung stehe ich so ziemlich alleine da, meine 11/8er erfreuen sich keiner großen Beliebtheit :D

140er Lüfter bei der Drehzahl sind schon gut hörbar - ich versuche meine unter 700 U/min zu belassen, aber das ist im Sommer schon etwas kritisch ;)
 
Ja, eine 980Ti braucht schon mehr Strom als meine 980 (ca. 220-240 Watt). Bei mir heizt dafür der 6Kerner ordentlich. Momentan (gut 25° Raumtemperatur) können meine 140er unter Last trotzdem mit 650 U/min drehen, die 120er mit 800 U/min.

Wenn man es noch leiser will, führt kein Weg an einem externen Radi vorbei :D
 
Zurück
Oben