• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ähm ja, ok. Kannst ja mal bei PoE rein schauen ;) Guardians of Ember hab ich auch noch ungezockt rumliegen, gleiches Genre, vl. wär das ja was. Oder Grim Dawn.

Ich spiel eine zweite Klasse (Cru) und mit wem zusammen, macht mir mehr Spaß als allein, sonst hätte ich letzte Woche wohl auch schon aufgehört. Leider ist das Endgame nicht so prall in D3. Ist schon traurig, nach einer Woche mehr oder weniger Casual spielen "fertig" zu sein und nix mehr groß zu tun zu haben.

Sie könnten wie bei WoW reizvollere Belohnungen für Achieves einführen, dann wäre man auch motiviert Ungewöhnliches zu tun. Ich meine, die Achieves sind ja schon da, aber nur für das Banner kann ich mich nicht wirklich motivieren da was zu tun. Die Pets dort unterzubringen statt einen neuen Goblin wäre cleverer gewesen. Oder den Atlas von PoE abschauen und etwas derartiges in D3 integrieren. GRs sind im Vergleich eher fad.

/edit: Und was wird das Necro Pack bringen? Dass alle die Klasse eine Season spielen, kleiner Hype vl., das war's. Lootsystem bleibt gleich, was eigentlich das Reizvolle an Hack & Slay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingChakuza schrieb:
Lohnt der ww barb?

Was soll ich da lohnen ? Also gibt "bessere" Skillungen beim Barb wenn es dir um Max Solo Grift Level geht, aber ist halt mal was anderes. Und man kann lange Gear sammeln :)

@ol_baid Jo D3 wird aber schon seit einiger Zeit nur noch von einem Mini Team betreut. Bei Blizzard hat man scheinbar kein Interesse mehr an dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Lust Reaper of Souls zu zocken? Ich spiele einen Barbaren mit 217 Paragonpunkten.
 
:D Glaube da kommst du leider 1-2 Jahre zu spät. Das Interesse an D3 hat hier auch massiv nachgelassen.
 
Bin immer gerne dabei, wenn du Season spielst... kannst mich ja adden [Need2KiLL#2117]
Wir machen z.Zt. T13 SpeedRifts und schmeißen immer mal wieder GRift70-74 zwischendurch ein..
Höhere Stufen erst später, wenn das Gear halbwegs passt :)
 
Grim Dawn hab ich schon POE auch und Torchlight 2.
Guardians of Ember sieht nach nix aus.
 
hallo leute :)

ich spiele diablo 3 erst seit 1-2 wochen und habe nun einen mönch auf 70 / 95 , dann noch einen kreuzritter auf 70 (gefällt mir aber nicht so sehr), barbar auf 45 und hab mal mit dem hexendoktor season 9 ausprobiert und hab da level 59...

mit meinem mönch habe ich immerhin einen schaden von ca. 460 k..., mit dem kreuzritter nur 120 k... und wenn man sich mal richtig gute leute auf youtube ansieht, da haben barbaren 1,3 mio schaden usw...

meine frage bzw mein problem: ich schaffe große rifts so auf anhieb gerade mal stufe 15 oder so mit dem mönch. irgendwie ist der schaden bei fast allen charakteren total mist...

wie bekommt man einen gescheiten build hin? klar kann man da googlen, aber da wird einem irgendein legendäres set als ausrüstung hingeworfen, was man so erstmal eh nie im leben kriegen kann. etwas praxisbezogenere tipps (für einsteiger) wären gut.

mal grundlegend, und diese auskunft ist mir wirklich wichtig: was ist vor allem entscheidend? sind es skills bzw. skillkombinationen? oder ist es im grunde genommen mehr das equipment / die items?

ich spiele bevorzugt den mönch (weg der fäuste, fegender tritt) , den barbaren (wirbelwind und wuterzeugerskills) und den hexendoktor (petmaster)... kann man da irgendwie mal grundlegende tipps geben, auf was für skills oder items man da achten sollte?

und wie würde da ein profi rangehen? muss man da einfach so lange im abenteuermodus farmen, bis die guten items kommen? oder kann man da schon tipps geben wie "der doc braucht mehr vitalität, achte beim barb auf kritischen schaden bei den items, usw"?

ich bin für jeden hinweis dankbar! :)
 
Das ist praxisbezogen. In diesem Game werden dir solche Items hinterher geworfen. Nur anfangs ist es etwas zäh. Aber dem entgegen wirkt Haedrig's Gift, was du einmal in 3 Teilen in der Season bekommst und am Ende ein 6er Set hast.

http://www.diablowiki.net/Haedrig's_Gift

Und es gibt auch "fresh 70" Builds, einfach googlen.
 
@Padawan: In D3 kommst du in der Tat nur durch Sets in höheren Rifts klar. Mittlerweile sind die aber relativ schnell zu haben. Wenn du einen ersten neuen Char in einer Season erstellst, bekommst du über die Season-Reise das erste komplette Set relativ schnell zusammen. Damit ist man dann meistens fähig T6+ zu laufen um schnell weitere bessere Items zu finden. Die unterschiedlichen Builds sind alle auf irgendwelche Sets abgestimmt.

Ganz zu Beginn, wenn du nur mit gelben Items/gemixten Legendaries rumrennst, kann ich dir nur den Tip geben, möglichst viel Primär-Stat (also z.b. Dextery für den Monk) und Vitalität anzusammeln. Und wenn es geht auf einigen Teilen Crit-Chance (Handschuhe, Armschienen, Kopf, Ringe, Amulett) und Crit-Damage (Handschuhe, Ringe, Amulett).

In die Sockel in Brust und Hose immer deine Mainstats packen (also beim Monk z.b. Grüne für Dexterity), beim Kopf entweder weiße für Cooldown-Reduction oder lila für +%Leben, für Ringe und Amulett bekommst du durch Greater-Rifts spezielle Gems. Welche da die besten sind, hängt wiederrum von dem gennutzen Build ab, Bane of the Trapped ist quasi Standard bei allen DDs und zu Beginn ist Bane of the Powerful auch allgemein brauchbar.
 
*Cosmo* schrieb:
In die Sockel in Brust und Hose immer deine Mainstats packen (also beim Monk z.b. Grüne für Dexterity)

Das ist so nicht richtig. Aber für den Anfang reicht die Info (später sind Diamonds für Dex/Str-Klassen in GRs relevant, oder man nimmt Vita/Resi zum Ausgleichen fehlender Rolls auf den Items).
 
seltsam, ich hatte gestern einen beitrag zum bedanken geschrieben, der ist irgendwie weg, oder ich habe einen bug oder sowas *g*

jedenfalls nochmal danke, das hat mir erstmal etwas weiter geholfen. :)
 
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit Ramaladnis Gabe zu farmen? Bei Google finde ich lediglich ältere Beiträge von Leuten, die da genauso wenig Dropluck wie ich haben und ebenfalls nicht weiter wissen wie man effektiv danach farmt :D
 
Als die Gabe in das Spiel eingeführt wurde, habe ich monatelang danach "gefarmt". Nichts. War immer von netten Mitspielern abhängig. Mittlerweile? In der aktuellen Saison bei Para 600 6 Stück in der Truhe liegen. Ich würde gerne ein paar Gaben gegen uralte Waffen tauschen. :D

Gezielt farmen kann man die Teile aber nicht. Meine Gaben sind auch wirklich putzig gefallen. Gleich zwei Stück bei einem Griftboss, eine fiel aus einer schnöden Truhe und dann mal wieder zwei bei einem anderen Griftboss. Die letzte purzelte aus einem Pack.

Ich "suche" dafür in dieser Saison verzweifelt die Faust von Az'turrasq. Ich habe mittlerweile beinahe alle Faustwaffen gefunden, sogar uralt. Aber das Teil will und will nicht droppen.
 
Bin Paragon 666 in der Season hab schon 11 Ramas rumliegen. Sind alle beim Gem leveln in Grifts gedroppt.
 
Also reiner Zufall, klasse... Und von Items wieder zurücknehmen kann man die auch nicht, oder?
 
Nope geht nicht. Ist auch das einzige Item das du nicht irgendwie forgen oder gamblen kannst.
 
nein natürlich nicht. Das muss man sich am Anfang schon überlegen.
Die meisten bekomm ich auch aus Grifts. Mein erstes hab ich auch dort mit Para 200 bekommen.

Da aber kein Build zwingend auf ein Rama angewiesen ist, sollte das mit dem Zufall auch nicht so das Problem sein.
 
Zurück
Oben