• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

So ich bin nun schon dank der tollen Hilfe von Hugh und SUB mit der Reise inklusive Schlächter fertig. Der Rest folgt dann die Tage.
Besonders stark bin ich noch nicht aber für T10 sollte es eigentlich reichen.

Mach das
p1n0va
wer bist du denn wenn du im CB Clan bist sonst wirst du mich ja kaum "sehen".



Update sogar noch Champion geschafft nun ist aber Feierabend langer D3 Tag :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es gestern im urin. Manald heal damage ticks um 25 % reduziert. Wird aber nicht das letzte downgrade sein, blizz wird feststellen, dass das immer noch zu op ist fuer sie.
 
HughHeffner schrieb:
Lass das mit dem powerful. Der aendert null am manald heal damage. Zeis gogok trapped. Mehr braucht man nicht. Profil sehe ich grad vom handy leider nicht

hab gestern etwas umgebaut, aber noch nicht solo verprobt.
>schlechten schweinemörder (allerdings mit cdr rein)
>swami statt tal kopf (weil mehr apoc, hatte oft das prob kaum arcanpower zu haben nach dem auslaufen vom archon - dauerte dann ewig lang)
klappt jetzt schon etwas besser, jedenfalls schaffen wir in meiner stammgruppe nu relativ entspannt grift 87


vermute mal das es jetzt einfach am int liegt, der noch hart steigerbar ist, wenn ich sehe das die besseren gestalten da alle um die 17k erreichen :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/excalibur-2382/hero/87861893
 
Padawan schrieb:
danke noch mal an hugh und delgado, die mir sehr nett geholfen haben!
nun hab ich endlich mein truhenfach *freu* :)

ohne euch hätte ich das niemals geschafft.

Glückwunsch :) Jetzt kannst du dich noch an die letzte Stufe wagen wenn dir langweilig ist ;) Hast ja noch schätzungsweise einen Monat Zeit dafür.

/edit: ach ja, Bluddshed hat in seinem neuesten Video angemerkt dass ihm aufgefallen ist, dass auf dem PTR Rainbow Goblin Portale nicht mehr geshared werden können wenn man nicht bereits im Game ist. Sprich falls das kein Bug sein sollte dann muss man JETZT so lange es noch geht Rainbow Goblins farmen (und sharen). Gibt einen extrem schönen Build dafür der so ziemlich das Schnellste ist was ich bisher ingame gesehen habe, mein non Season Monk ist momentan dafür gegeart und geskillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss halt nicht was fuer dich viel int ist. Habe den mage weder season noch non season full augmentet weil ich da einfach zu faul fuer bin. Jedenfalls sehe ich so aktuell die differenz von ca 4k int . gefuehlt machen beide allerdings den gleichen schaden und sind in nem 95er gr auch beide oneshot ohne stacks und unverwundbar mit. Ohne mit beiden gepusht zu haben steht es solo 96 zu 94. Mehr augments aendern da nix dran. Wenn ein lucky rift kommt geht mit beiden 100.
 
danke, ol_baid :) ja, mal schauen, die letzte questreihe ist jedenfalls durchaus schaffbar, 3 ziele fehlen noch...

ich würde gerne mal einen blick über den tellerrand tun. zwar ist mein wd noch lange nicht perfekt und ich habe auch noch große lust ihn zu spielen, aber ich wollte auf dauer auch mal noch andere klassen kennen lernen und spielen... ich habe den eindruck, dass jede klasse so ihren eigenen typischen top build hat, der stark ist und vielleicht gerade für einsteiger ganz gut geeignet...

gefühlsmäßig würde ich da sagen,
wd > helltooth
mönch > inna
barbar > ödland

1. stimmt das?
2. was ist mit den anderen klassen?

welche 6 sets für die 6 klassen bieten sich an für einen starken einstieg, wo sich die jeweilige klasse von ihrer schokoladenseite zeigt? ;)

ich freue mich auf eure inspirationen :D
 
Schau dir einfach ingame die Leaderboards für Solo GR an. Dann siehst du die Top Builds ;) In der Tastaturbelegung findest du das Tastenkürzel dafür.
 
kann mir vielleicht einer eine Gr45 No Set Konfiguration für den Wizard Verlinken die die ich probiert habe funktionieren überhaupt nicht.

Was da für ein Scheiss z.T an Builds bei Diablofans existiert nervt echt.

2 mal komplett umgebaut und nichts geht.

hat sich erledigt mit 2 sek das rift geschafft was natürlich auch mega schlecht war.

Meine Reise zum Truhenfach braucht nun nur noch eine Augmentierung von Level 50+.
Das muss aber noch einen Augenblick warten da erst noch andere Steine aufgewertet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HughHeffner schrieb:
Ich weiss halt nicht was fuer dich viel int ist. Habe den mage weder season noch non season full augmentet weil ich da einfach zu faul fuer bin. Jedenfalls sehe ich so aktuell die differenz von ca 4k int . gefuehlt machen beide allerdings den gleichen schaden und sind in nem 95er gr auch beide oneshot ohne stacks und unverwundbar mit. Ohne mit beiden gepusht zu haben steht es solo 96 zu 94. Mehr augments aendern da nix dran. Wenn ein lucky rift kommt geht mit beiden 100.

hmmmmm, demnach spiel ich vermutlich wie ein hirni....
kannst ggf. mal eine runde mitkommen und mir sagen wo der fehler liegt? :D
 
In (Solo) GRifts spiele ich als Wiz in der Regel so: wenn ich nur ein Tal-Stack im Archon oben habe, dann Teleport ich wild in der Gegend rum um möglichst viele Mobs zusammenzuziehen. Wenn ich aus Archon rauskomme, dann geht es darum möglichst schnell den Archon per Torrent runterzubringen, dann 3 Tal Stacks, damit in Archon und mit 4er Stacks alles wegbeamen.
Wenn in höheren Grifts am Ende nur ein gelber mit zu viel Life übrig bleibt, dann lass ich den zurück. Entweder er folgt und wird mit der nächsten größeren Gruppe umgehauen, oder ich lass ihn. Sich zu lange an einzelnen Mobs aufhalten kostet nur unnötig Zeit und man verliert zu viele Archon-Stacks.
 
winterblut schrieb:
hmmmmm, demnach spiel ich vermutlich wie ein hirni....
kannst ggf. mal eine runde mitkommen und mir sagen wo der fehler liegt? :D


Was auch gut geht ist einfach Videos von Clears angucken. Gibt ja genug die da hohe erfolgreiche Versuche posten.
 
gute idee, ol_baid, da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können. ;)

gerade liegen mir noch 2 fragen an... vielleicht hat jemand lust, mir zu antworten:

1. höllenfeuer-amulett: wie erstelle ich am besten ein uraltes? spielen da torment level eine rolle, die der schlüsselhüter hatte, die die gedroppten organe haben? oder... muss man einfach nur die zutaten zusammenwerfen und hoffen, dass was gescheites rumkommt?

2. mein barbar: der ist gerade noch im entstehen... daher wahrlich nicht perfekt. er haut eigentlich schon guten schaden raus gefühlt, ist aber seltsam verletzlich... ich meine, ich muss ja in den nahkampf gehen, und da war ein grift 38 mit diesen flächigen grünen gifteffekten, da bin ich gestorben wie eine fliege, kurz reintappen, tot... könnt ihr da irgendwas zu sagen? wie stärkt man den barbaren, damit er etwas fester auf seinen beinen steht?

@fritte76: wenn ich das lese mit deinem grift ohne set, da hatte ich ja richtig glück, wohl das glück des anfängers ^^ erster versuch hat geklappt, einfach so... mir war gar nicht klar, dass die errungenschaft durchaus auch mal doch so schwierig sein kann *g*

@cosmo: danke für den tipp! den kann ich als jemand, der auch mal noch gern den zauberer ausprobieren möchte, gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellfire-Amu: Richtig, du musst einfach craften und hoffen, dass das richtige rausfliegt.

@Barb: Im Prinzip gilt, wie bei jeder Klasse: Set vervollständigen bedeutet GR50 clear, jedes Item sind ca 3-5 zusätzliche Stufen, je nach Roll und Slot. Je nach Skillung dann halt entweder die Stacks aufrecht erhalten oder Tasten spammen.
Ab bestimmten Stufen muss man halt grundsätzlich aus allem raus, sonst liegt man im Dreck.
Kann deine Skillung / dein Gear hier nicht anschauen, Arbeit und so, deswegen kann ich das nur allgemein formulieren.
 
Könnte an den Resistenzen liegen.
Versuchs mal mit Diamanten, sollte für den Anfang besser funktionieren.
 
@Padawan: Kann mir von hier aus nicht dein Char anschauen, also ka, welchen Build du spielst, aber ich habe meinen Wirbelwind-Barb komplett mit weißen Resi-Steinen und nicht mit roten ausgestattet, dadurch hält er wesentlich mehr aus. Daneben noch die Wirbel-Rune die Life zurückliefert. Der Barb ist optimal um Brainafk 60er-GRifts zu machen um Low-Gems zu leveln.
 
@padawan ich habe eben nur schnell mir deinen Barb angesehen, aber der hat kaum Allres das ist am wichtigsten bis zu einem gewissen Grad deiner hat was 300 ca ? Ansonsten ist es halt so wie BacShea geschrieben hat mit verbesserten Gear steigen dann auch die Stufen leicht. Das ist im Grunde kein Hexenwerk.
Außerdem wäre ne 2te BK waffe schön und nimm bei WW Blutsog dann heilst du dich auch.
Kriegsschrei kannst natürlich auch mit Veteranenwarnung oder Gewappnet ne Menge Zähigkeit herausholen.
Wenn es dich interessiert kannst mich ja mal ingame adden peterlustig#2810. Dann muss ich dir das nicht alles im Forum schrieben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, für Euch scheint das mit dem Eroberer ja nur so ne kleine Nebensächlichkeit zu sein :lol:
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben? Spiele einen DH und weiß irgendwie nicht so recht, wo ich am besten anfange bzw. wie ich die letzten Aufgaben erledigen soll. Das große Nephalemportal auf Stufe 60 habe ich gerade um ca. 10 Sekunden verpasst, ich denke das beschreibt auch in etwa in welcher Form der Char ist :) Bin für sämtliche Tipps und Hilfestellungen dankbar!
 
Wie soll man Tipps geben, ohne zu wissen, um welchen Char es geht?
 
Puh...da hast noch einiges zu tun...

Cube
- Armorslot bringt dir kaum was, dein Hauptschaden ist UE -> defensiv Visage of Gunes, für Speed Cindercoat, offensiv Cloak of Garwulf
- falls du oft umkippst, gib deinem Begleiter eine Unity (Unterblichkeitsrelic vorausgesetzt) und pack ein Unity in den Cube

Skillung:
- Ich persönlich bevorzuge Hardened bei Evasive Fire, deins ist aber das Übliche hier, passt also
- Vault -> Tumble statt Trail of Cinders (du nimmst Trail of Cinders nur wenn du einen Cindercoat im Cube hast)
- Passiv fehlt Thrill of the Hunt, da du mit Feuer spielst brauchst du den Slow vom Passiv (sonst könntest auch Kälte-UE spielen)
- Blood Vengeance kannst dir sparen, ist eher für Speedruns wo ständig Globes droppen, stattdessen kannst Ambush oder das Extraleben rein packen

Gear:
- Dein HF-Amu ist suboptimal, es fehlen 10 Crit und das Passiv ist jetzt nicht so Bombe
- Bogen in Uralt bringt dir 15(?)% Schadenzuwachs, idealerweise mit 12 statt 10 Diszi
- Wenn du öfter umkippst, pack Diamonds in Chest und Pants
- Bei den Gloves RCR -> 50 CD
- Bei den Schultern Vit oder Res -> AD (tendiere dazu Vit weg zu rollen, da dir bei der Brust Res fehlt)
- Bei beiden Ringen fehlt CC
- Beim Köcher LPS -> CDR (du brauchst auf 3 Slots CDR um zusammen mit Paragon Perma Vengeance zu haben; 2 Slots reichen aus für eine minimale Downtime)
- Boots 15% MS drauf rollen
- Bei den Bracers fehlt das Element (Feuer oder Kälte)
- Bei der WH fehlt Main Stat
- Gem im Kopf geht noch eine Stufe höher ;)

Gems:
- Stricken brauchst auf der Höhe noch ned, nimm lieber Powerful
- Zeis hoch bringen

Misc:
- Beim Begleiter fehlt der Oculusring und Unsterblichkeitsrelic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben