News Vodafone CallYa: Prepaid-LTE mit 50 Mbit/s und mehr Datenvolumen

Wie ist die kb-Taktung? Wie viel kostet die SMS? Wie viel ein Telefonat pro Minute aufs Festnetz/Mobilnetz? Schreibt das doch in euren Bericht, das sind wichtige Infos!
 
In CH-Grenznähe wird das vermutlich wieder zu Chaos führen, das starke Schweizer Netz läßt der Telekom keine Chance.
Aber immerhin ein erster kleiner Schritt.
 
also lte kostenlos nehme ich doch gerne und dann noch etwas mehr volumen :)

@Pyonte schau doch einfach bei vodafone nach...
gedrosselt hast du nur noch 32kbit und nach den 200 freimin/sms kostet jede weitere 9ct
 
Du kannst doch die Roaminggeschichten steuern wenn du denn möchtest... .
Und Juhu 500 MB @ 50 Mbit mehr! Sprich 80 Sekunden länger Maximalgeschwindigkeit!! :p
 
Fußnote des Vertrages:
1. Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit 4G|LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen den 4G|LTE- Netzzugang mit 4G|LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der 4G|LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten.
3. Du hast 500 MB Highspeed fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 21,6 Mbit/s. Für die ersten 3 Guthabenaufladungen von mind. 15 Euro erhältst Du zusätzlich für jede Aufladung je 250 MB. Deine 3 Guthabenaufladungen können bis zum 15.07.2016 erfolgen.

Das fehlt leider VOLLSTÄNDIG in Eurem Artikel

Also sind es eigentlich wieder nur 500MB und kein LTE.... spätestens nach 3/6 Monaten
 
@bart0rn
das sind die fußnoten zum aktuellen tarif nicht zum neuen :rolleyes:
 
Ich glaube die Fußnoten sind noch aus der alten Version des Vertrags. Deswegen steht da auch noch 21,6 Mbit/s.
Da war jemand schneller. ;)
 
Lohnen sich denn Prepaid Tarife überhaupt heute? Der Vorteil ist halt die Möglichkeit, jederzeit zu wechseln. Diese Möglichkeit bezahlt man aber teuer, da es Verträge günstiger gibt, bzw beim selben Preis mehr bieten. Es sollte sich doch also nur lohnen, wenn man immer mal wieder ein paar Monate aussetzt, aber wer macht das heute?

Übersehe ich einen sinnvollen Anwendungszweck? Höchstens um die Zeit zwischen 2 Verträge zu überbrücken, mehr fällt mir nicht ein.
 
@dedavid95
sicher?

in der Fußnote steht auch
"2.Für CallYa Smartphone Allnet Flat bezahlst Du 22,50 Euro für 4 Wochen. Der Basispreis gilt bis zum 31.03.2016. Danach zahlst Du 25 Euro für vier Wochen."
und
"Deine 3 Guthabenaufladungen können bis zum 15.07.2016 erfolgen."

Hört sich nicht so an, als wär die Fußnote alt.

@clashhexmen
Glaub nicht. Die 21,6 Mbit/s sind schon richtig. Sobald dein LTE-Testzeitraum vorbei ist, ist das der reguläre Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganjaware schrieb:
In CH-Grenznähe wird das vermutlich wieder zu Chaos führen, das starke Schweizer Netz läßt der Telekom keine Chance.
Aber immerhin ein erster kleiner Schritt.

Für Grenzgänger/-bewohner sind die Vodafone RED-Tarife mit Auslandspaket (+5€) leider alternativlos. Man muss aber sagen, es ist schon sehr bequem, aber auch entsprechend teuer, sich um Roaming keine Gedanken machen zu müssen.
 
@Mithos: Für meinen Anwendungsfall hab ich keinen passenden Vertrag gefunden:

Keine SMS, wenig Telefon (~30min/Monat), "viel" Internet (1-2GB)
Hatte jetzt ein paar Jahre eine PrePaid-Karte von Congstar mit Internetflat Option (500MB für ~10€). Hab somit im Monat deutlich unter 15€ ausgegeben. Leider war das Volumen zu wenig.
Habe jetzt dank DualSim einen LTE Datentarif über ein Sonderangebot geholt (50MBits, 6GB, Telekom) für ~12€ und die Congstarflat gekündigt. Dh leichte Mehrausgaben aber keine Datenlimit sorgen mehr. Dafür hab ich jetzt einen 24monatigen Vertrag am Hals (Mein erster Mobilfunkvertrag...). Hätte das sehr gerne über PrePaid gelöst auch wenn es da mehr gekostet hätte bzw. weniger Volumen verfügbar gewesen wäre.
 
bart0rn schrieb:

In der Pressemitteilung steht folgendes:
Ab dem 15. Januar ist in den Smartphone-Tarifen "CallYa Smartphone Special" und "CallYa Smartphone Allnet Flat" dauerhaft auch LTE inklusive - und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde.
 
Mithos schrieb:
Lohnen sich denn Prepaid Tarife überhaupt heute? Der Vorteil ist halt die Möglichkeit, jederzeit zu wechseln. Diese Möglichkeit bezahlt man aber teuer, da es Verträge günstiger gibt, bzw beim selben Preis mehr bieten. Es sollte sich doch also nur lohnen, wenn man immer mal wieder ein paar Monate aussetzt, aber wer macht das heute?

Übersehe ich einen sinnvollen Anwendungszweck? Höchstens um die Zeit zwischen 2 Verträge zu überbrücken, mehr fällt mir nicht ein.

Ich hab einen 5GB/15€ Pre-Paid Tarif, sowas ist als Vertrag einiges teurer, bzw. ich zahle auch noch eine Telefon/SMS-Flat mit, die ich gar nicht brauche.
 
Toastman_deluxe schrieb:
Habe jetzt dank DualSim einen LTE Datentarif über ein Sonderangebot geholt (50MBits, 6GB, Telekom) für ~12€ und die Congstarflat gekündigt.

Was für ein Angebot ist das? Weil hört sich gut an ...
 
Schumey schrieb:
Ich hab einen 5GB/15€ Pre-Paid Tarif, sowas ist als Vertrag einiges teurer
Ich bezahle 12€ für 10GB (Vertrag), wobei o2 Netz, was für einige vielleicht nicht möglich wäre, bei mir ist das Netz top.

Aber auch so sehe ich auf mydealz immer wieder bessere Angebote. Oft muss man halt das iPhone, was es dazu gibt, wieder verkaufen. Aber selbst, wenn das unter Wert ist, kommt man auf bessere Konditionen.

Wobei ich Prepaid 15€ für 5GB + flat nicht schlecht finde.

@Toastman
Auf die schnelle habe ich von Vodafone einen Datentarif für 4,37€ 3GB gefunden. Jedoch nur Daten, keine Ahnung, ob das gepasst hätte
 
Das ist feiste Werbung von CB für Vödöfön.... Denn wo ist denn der Content von CB zu all den anderen Tarifen da draußen?

Darüber muss man doch keine Unterhaltung führen!
 
Auch ein bisschen Werbung für T-Mobile :D

2016-01-13_16-21-46.png
 
Da sollte sich die Telekom mal ne Scheibe abschneiden.
So Prepaid-Tarife sind noch recht interessant.

Aber die Telekom will ja nur Vertragskunden, vergisst dabei aber das es sehr viele gibt die keine 24 Monate Laufzeit mehr möchten.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Auch ein bisschen Werbung für T-Mobile :D
Und wieviel kostet der Spaß? Und wieso hast du nur EDGE? :D
 
Zurück
Oben