Der ultimative HTC Vive Thread

Klar kann man bei DHL Express einen Wunschtermin angeben, und das sogar als Privatkunde soweit ich weiß?
Denke somit das alles am 5.4 ankommt, zum Release der Spiele :)

Langsam kann ich es schon gar nicht mehr erwarten ^-^
 
Wo könnt ihr eigtl einsehen, in welcher Welle eure HTC vive Bestellung ist?
 
Moin,
sagt mal, weiß jemand wie das eigentlich mit Games und Software für die beiden Brillen aussieht?

Wird es für beide Brillen immer den selben Center geben, oder ist es eher wie bei Konsolen.

Gruß
Jan
 
Rift hat exklusiv Titel welche nicht auf der Vive laufen,
Vive Titel sind aber alle auf der Rift Spielbar, vorausgesetzt sie brauchen kein Roomscale und Motion Controller.
 
Wisst ihr eigentlich ob die Games als Codes mitgeliefert sind? Man bekommt ja 3 Spiele kostenlos dazu.
 
Ist sehr wahrscheinlich, ja. Vermutlich ein Code für alle drei.
 
Hat sonst noch wer im laufe des Abends eine Email mit der Versandbestätigung bekommen? Ich würde gerne mal wissen, ob die Kollegen das WE durcharbeiten oder ob es erst am Montag wieder weitergeht. Ich bin sehr sehr entäuscht, da ich einer der ersten gewesen bin, die vorbestellt haben (16:10 Uhr) und bisher ausser die Pseudo-was-ist-im-Paket-drin-Email noch keine Versandbestätigung bekommen habe.

Laut HTC bin ich auch Wave 1, aber wenn die erst am Montag weiter versenden, dann wird das nichts vor Donnerstag für mich, da ich tagsüber auch nie zu Hause bin, wenn der Postbote klingelt.

Hätte besser laufen können :(
 
Habe im Laufe des Tages nichts von weiteren Tracking Nummern für Deutschland mitbekommen.

Habe um 16:04 bestellt und auch noch keine Nummer.
 
Sensiai schrieb:
Hat sonst noch wer im laufe des Abends eine Email mit der Versandbestätigung bekommen? Ich würde gerne mal wissen, ob die Kollegen das WE durcharbeiten oder ob es erst am Montag wieder weitergeht. Ich bin sehr sehr entäuscht, da ich einer der ersten gewesen bin, die vorbestellt haben (16:10 Uhr) und bisher ausser die Pseudo-was-ist-im-Paket-drin-Email noch keine Versandbestätigung bekommen habe.

Laut HTC bin ich auch Wave 1, aber wenn die erst am Montag weiter versenden, dann wird das nichts vor Donnerstag für mich, da ich tagsüber auch nie zu Hause bin, wenn der Postbote klingelt.

Hätte besser laufen können :(

@Sensiai
Woher weisst du das du Wave 1 bist? hast du dort angerufen? Ich hab 16:11 Uhr bestellt. Wollte die Welle auch wissen und hab es erst via Email (bin bei GMX also keine Antwort bekommen) probiert und dann via Telefon. Aber die meinten sie würden das nicht sehen. Aber wenn du um 16:10 Uhr bestellt hast und bist Welle 1 dann bin ich ja um 16:11 Uhr vllt wahrscheinlich auch Welle 1 :)
Hach diese Ungewissheit :(
 
G-rallt schrieb:
@Sensiai
Woher weisst du das du Wave 1 bist? hast du dort angerufen? Ich hab 16:11 Uhr bestellt. Wollte die Welle auch wissen und hab es erst via Email (bin bei GMX also keine Antwort bekommen) probiert und dann via Telefon. Aber die meinten sie würden das nicht sehen. Aber wenn du um 16:10 Uhr bestellt hast und bist Welle 1 dann bin ich ja um 16:11 Uhr vllt wahrscheinlich auch Welle 1 :)
Hach diese Ungewissheit :(

Ich weiss das, weil ich eine Email zurückbekommen habe. Bin nicht bei GMX. Geh mal davon aus, dass Du auch Welle 1 bist, wenn Du so zeitlich nah hinter mir warst.

Das Einzige was man natürlich nicht sagen kann, ob die bei HTC auch wirklich der Reihe nach gehen. Siehe Oculus, da wird nicht immer nach der fortlaufenden Bestellnummer versandt (wie es aussieht).
 
Sensiai schrieb:
Ich bin sehr sehr entäuscht, da ich einer der ersten gewesen bin, die vorbestellt haben (16:10 Uhr)

Sorry, aber nein :)

Es gibt massig Leute mit einstelliger Minutenzahl, weil der Launch einfach butterweich durchlief mit kaum Serverproblemen. Beim Klick auf "Vorbestellen" wurde die Position in der Warteschlange für dich schon 30min lang reserviert und die wenigen Fehler, die beim Ausfüllen der Daten kamen, konnten ohne Neueingabe aller Daten behoben werden (z.B. einfach nochmal klicken o.ä.).

Wenn du trotzdem noch Wave 1 bist, ist es doch gut - ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Ich meine, dass ich bei reddit einige Deutsche gesehen habe, die z.B. mit 16:07 schon Wave 2 waren.

edit:
Reddit-Auswertung sieht so aus:
Code:
time	counts
10:00	15
10:02	211
10:04	194
10:06	180
10:08	104
10:10	36
10:15	75
10:20	72
10:30	64
10:40	35
10:50	18
11:00	7
11:20	15
11:40	8
12:00	7
13:00	16
Danach liegen 704 der 1.057 gemeldeten Bestellungen zwischen *:00 bis *:08.

edit²:
Und hier als Graphen:
http://i.imgur.com/WhHsEyv.jpg
http://i.imgur.com/Ip0W8oy.jpg
http://i.imgur.com/Mwsw7sy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Wenn du trotzdem noch Wave 1 bist, ist es doch gut - ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Ich meine, dass ich bei reddit einige Deutsche gesehen habe, die z.B. mit 16:07 schon Wave 2 waren.

Brauchst mir ja nicht glauben :lol:

Hier mal die Email von HTC, die Du auch nicht glauben musst.

A shopper has emailed customer service with a request. The following reasons were selected for the contact, and the specified email address was given for contact.

Selected Reasons: ShippingQuestion - ArrivalDate -
Shopper Email: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Shopper Comments:

If an associated requisition exists, the following fields were completed.
Order Number: xxxxxxxxxxxxx
Order Date: 29. Februar 2016
Site ID: htcemea
Site Name: HTC Europe
Shopper Name: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Order Summary:
Produkt-SKU: 99HAHZ017-00
Produktname: VIVE Kit - April Shipment Part 1 - DE
Bestellmenge: 1
Betrag: 755,46 €
Referenznummern zur Verfolgung der Lieferung:
 
Ich nehme mal an 10 Uhr ist dann Amerikanische Zeit oder sowas. Bei den Diagrammen ist meine Bestellnummer leider nicht dabei, hab 934... Aber gut bis 11 min nach waren schon viele vor mir die bestellt hatten :( Na gut kann man einfach nur abwarten und Daumen drücken :)
 
@G-rallt

Ja, 10:00 Uhr dort entspricht 16:00 Uhr unserer Zeit.

Bestellnummern sind regional unterschiedlich und vor allem fürs gesamte Digital River System. Die korrelieren leider fast gar nicht mit der Vive Bestellzeiten und sagen deshalb nichts aus.
 
Meine Bestellbestätigung kam um 16:18Uhr hab also ca :10 bestellt. Trotzdem Wave 2 :*(
 
@DrToxic
Moment ich bin jetzt immer davon ausgegangen die Uhrzeit zu der ich bestellt habe ist die an der ich die Auftragsbestätigungsmail bekommen habe. Oder steht die Zeit irgendwo anders? In der Mail auf alle fälle nicht. Bin gerade verunsichert. Und danke für die Info :)
 
G-rallt schrieb:
Moment ich bin jetzt immer davon ausgegangen die Uhrzeit zu der ich bestellt habe ist die an der ich die Auftragsbestätigungsmail bekommen habe

Ja, richtig. Etwas genaueres gibt's leider nicht.

Aber wenn du die Mail um 16:11 bekommen hast, bist du nicht bei 6 Stunden, sondern bei 11 Minuten ;)
Deshalb hatte ich oben die Stunden in der Uhrzeit durch "*" ersetzt.


@all
The Blu gibt's jetzt (endlich!) auch auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/451520

Minimum:
Prozessor: i7-5930K
Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
Grafik: Nvidia Geforce GTX 980 or equivalent


Das ist vermutlich nicht korrekt :D :D
 
Ich bin gespannt ob HTC morgen weiter macht mit dem Versand oder obs Montag erst weitergeht.
 
Zurück
Oben