• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Zahlung ab sofort auch mit Bitcoins möglich

Corros1on schrieb:
Man hätte ich vor ein paar Jahren für ein wenig Geld Bitcoins gekauft, wäre ich heute Millionär!

Hätte ich vor ein paar Jahren ein paar Millionen im Lotto gewonnen, wäre ich heute vermutlich Millionär.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich sehe das extrem kritisch. Ein völlig virtuelles Gebilde, welches auch auf virtuellem Wege erzeugt wird, ohne irgendeinen echten Gegenwert.

100 € in echt sind auch nurn Zettel mit ner 100 drauf. ;)
Ein Gegenwert ist immer da, wenn jemand den Wert anerkennt.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich sehe das extrem kritisch. Ein völlig virtuelles Gebilde, welches auch auf virtuellem Wege erzeugt wird, ohne irgendeinen echten Gegenwert. Natürlich machen es die Zentralbanken inzwischen auch nicht sooo viel anders, dennoch halte ich es für den falschen Weg. Mal ganz abgesehen davon, dass das Geldsystem eh völlig pervertiert ist und seiner Grundfunktion kaum mehr nachkommt. Aber das Thema ist derart komplex, da könnten wir uns über Monate hinweg austauschen.


Ich sage nur:

https://www.youtube.com/watch?v=bf-NPB4INjU
 
Bitcoins sind meiner Ansicht nach einer der zweifelhaftesten Perversionen, die das Internet jemals hervorgebracht hatte.

Diese Währung wurde einzig und alleine dafür entwickelt um in den dunkelsten Ecken des Internet das Bezahlen von illegalen Aktivitäten (Drogen, Waffen und schlimmeres) zu vereinfachen.

Es ist mir schleierhaft, wie man das als seriöses Unternehmen anbieten kann :mad:
 
Darf man dann auch 24h auf sein Spiel warten wenn die Transaktionen mal wieder verstopft sind? :lol:
Ganz abgesehen davon, dass über 50% der Berechnungen von einer handvoll Chinesen kontrolliert werden.
 
Ist das für Alle, die noch einige Bitcoins vom Lockydesaster übrig hatten? :evillol:
 
CCIBS schrieb:
Diese Währung wurde einzig und alleine dafür entwickelt um in den dunkelsten Ecken des Internet das Bezahlen von illegalen Aktivitäten (Drogen, Waffen und schlimmeres) zu vereinfachen.

Ich merke schon, du hast Ahnung ...
 
CCIBS schrieb:
Es ist mir schleierhaft, wie man das als seriöses Unternehmen anbieten kann :mad:
So seriös finde ich Steam gar nicht. Schließlich macht man jede Menge Geld davon, indem man dubiose Glücksspiel-Seiten unterstützt, bei denen auch Minderjährige teilnehmen können. Das zusammen mit deren katastrophalen Sicherheitshistorie reicht mir jedenfalls, um Steam als seriöse Firma anzuzweifeln.
 
Smagjus schrieb:
So seriös finde ich Steam gar nicht. Schließlich macht man jede Menge Geld davon, indem man dubiose Glücksspiel-Seiten unterstützt, bei denen auch Minderjährige teilnehmen können. Das zusammen mit deren katastrophalen Sicherheitshistorie reicht mir jedenfalls, um Steam als seriöse Firma anzuzweifeln.
Steam ist eigentlich eine Plattform, Valve ist das Unternehmen. An dem Wort seriöse würde ich mich jetzt auch nicht als zu sehr aufhalten. Ich meinte damit eher, dass Valve keine Firma ist, die mit Waffen und Drogen ihr Geld verdienen (nehme ich jetzt mal an).
 
Jup, die Waffengeschäfte sind Gott sei Dank nur virtuell.

Eventuell bin ich einfach verärgert, weil man Valve so viel durchgehen lässt. Ist vielleicht nicht 100%ig on topic.
 
Finde ich Super.
Bei Steam kauft man virtuelle Produkte, da ist es absolut unnötig, dass sie meine Adresse, Kreditkarteninformationen o.ä. bekommen.
Auch bei Domains oder Hosting Angeboten hält Bitcoin immer mehr Einzug.

@Bitcoin ist unseriös und nur für DarkWeb:
Man überfällt Banken auch mit Autos als Fluchtfahrzeugen, trotzdem verbietet niemand Autos.
Wie bei jeder Technologie besteht eine Missbrauchsgefahr, aber auch diverse Vorteile.

Und wenn Firmen wie PayPal oder Banken nicht mehr einen signifikanten Anteil des Erlöses einstreichen, nur weil sie Transaktionen weiterreichen, dann ist es doch eine gute Chance.
 
Da hat die Boulevardpresse ganze Arbeit geleistet, dass so viele Leute Bitcoins einzig als Währung für Kriminelle halten. Vielleicht kriegen sie das ja eines Tages auch mit Bargeld hin. Der 500er soll ja auch nur von Menschenhändlern und Drogenbossen benutzt werden, laut EZB.
 
Vielleicht wurden sie vom FBI dazu auch "gezwungen"... :) Hier hat man evtl. mehr Möglichkeiten zur Nachverfolgung. Es wäre ja zB möglich, dass die Locky-Programmierer auch gerne bei Steam kaufen :freaky:
 
Wurde aber auch endlich Zeit. Und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Bargeld durch blockchain Währungen ersetzt wird.
 
hm...von Euro zu Bitcoin. Kein großer Unterschied. Sind beides nichts wert und basieren nur auf Glauben. Das eine ist ein Stück Papier mit ner Zahl und das andere ist ne virtuelle Zahl.
 
Mithos schrieb:
Nenne mir eine Währung, bei dem das nicht der Fall ist.
Ich empfehle dir, dich mit dem Thema Geld, Währung, Wirtschaft und allem drum herum ein bisschen zu befassen. Dann fällt dir vielleicht auf, wie haltlos sein Kommentar gerade war. Aber um deine frage zu beantworten. Jede Währung auf der Welt.

Und Bewatmaster A.C. empfehle ich das selbe. Ist sogar noch schlimmer.
 
Zurück
Oben