News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

Marcel55 schrieb:
Und wie kommst du auf Preiserhöhung? Das Gerät kostet weiterhin 399€. Das bleibt auch so denke ich.

Das einzige, was ich im OP-Reddit mitbekommen habe, ist das die Preise in England, aufgrund des schwächelnden Pfunds, vermutlich zeitnah ansteigen werden. Das wurde von offizieller Seite (Blogeintrag) auch bestätigt. Eine Preisanpassung im Euroraum (zumindest wo das OP3 erhältlich ist) halte ich aktuell für unwahrscheinlich.
 
Wie schlägt sich beim OP3 denn die Kamera im vergleich zu einem LG G3?
Bin am überlegen mit das zu bestellen, habe dann aber vom ZTE Axon 7 gelesen was nochmal eine bessere Kamera etc. Hat.

Kann die Kamera im OP3 mit der vom LG G3 mithalten?
 
Natürlich. Die Kamera ist deutlich besser als die des LG G3.

Die Kamera des OP3 spielt bei Fotos in einer Liga mit den Bad Boys (SGS7, iPhone 6s, Huawei P9), bei Videos gibt es gewissen Verbesserungsbedarf in Sachen Bildstabilisierung.
 
Hm okay das klingt schon mal super. Weiss jetzt nur nicht ob ich noch das ZTE abwarte. Das hat ja wiederum angeblich noch eine bessere cam, sd Slot (brauch ich nicht unbedingt) und Stereo Lautsprecher.... Dafür ist das op3 definitiv besser geeignet für root und Custom Roms da offener bootloader. Was beim ZTE ja nicht unbedingt so sein soll.... Würdet ihr eher abwarten?
 
Kommt drauf an was du willst.
Wenn du auch mit Custom Roms rumspielen möchtest ist das OP3 definitiv die bessere Wahl.
Wobei auch OxygenOS mittlerweile ganz anständig zu laufen scheint.
 
Naja, der aktuelle Patch 3.20 wurde wohl zurückgezogen. Manchen Usern hat er die Simkarten abgeschaltet. Und viele User erhalten noch immer keine Push Notifications. Da wartet man schon fast sehnsüchtig auf offizielles Cyanogenmod.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das ZTE einfach potthässlich. Allein deswegen für mich leider keine Alternative.
 
Kann das Gerät auf dem Homescreen bzw. im Menü auch 5 Icons nebeneinander darstellen oder ist das auf 4 Icons in XXL Größe beschränkt?
 
Kann man alles einstellen. Wenn nicht installier dir einfach einen Launcher der das kann. Der Nova Launcher z.B. orientiert sich immer am Android-Standard und bietet viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
Vom Design finde ich das oneplus 3 auch besser. Hm vielleicht hole ich mir das einfach mal wenn die Kamera sogar besser als beim LG g3 ist, reicht mir das schon :) beschallen möchte ich eh niemanden und die 64gb reichen mir locker... Hauptsache der Lautsprecher ist laut genug um als Wecker zu dienen ;)
 
Ist dieser Kamera Hubbel eigentlich größer als bei einem nexus 5 oder Samsung s7?

Edit: was ist eigentlich mit diesem Benachrichtigungsbug? Also das man WhatsApp Nachrichten manchmal erst bekommt wenn man die App öffnet?
Hat den jeder? Gibt's da Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob den Benachrichtigungsbug jeder hat. Ich hab ihn bei Gmail. Im OnePlus-Forum gibt es dazu einen riesigen Thread. Das wird wohl bald behoben.
Eine Lösung ist momentan, irgendwas mit dem Bootloader zu machen. Das hält dann aber auch nur bis zum nächsten Reboot. Genaueres steht im besagten Thread. Aber für mich ist das keine Lösung. Ich warte lieber auf Offizielles.

Die Kamera ist eigentlich ziemlich flach. Mir fehlt ein Vergleich, aber eigentlich kann man sich da nicht beschweren.

Hat eigentlich noch jemand zuerst den Eindruck gehabt "boah ist das Gerät" dünn, aber mittlerweile schon fast wieder "könnte ruhig noch dünner sein? Irre, wie schnell man sich daran gewöhnen kann.
 
82EE schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das ZTE einfach potthässlich. Allein deswegen für mich leider keine Alternative.
Genau mein Problem. Rein von den Specs wäre es noch vor dem OP3 mein nächstes geworden, aber mir gefällt das Design auch überhaupt nicht.
 
das 3 in gold kommt



Hey there,

Today, we’re introducing a new color variant of the OnePlus 3 - Soft Gold. This isn’t your typical gaudy gold smartphone. We’ve toned the color down for a light, elegant look. With plenty of power, our expertly designed flagship doesn’t mess around.

We’re proud to announce that the limited OnePlus 3 Soft Gold will become available in the US at 12:00 PM US Eastern time, July 26, and on August 1st in other regions (Please refer to the table below for exact launch information). Don’t miss out on this exclusive new color variant, as the Soft Gold edition is available in limited quantities. Strike while the iron is hot!
Region Sales Start Time
US July 26, 12:00 pm US Eastern time
EU August 1, 12:00 pm CEST
HK August 1, 6:00 pm Hong Kong time
CA August 1, 6:00 am Canada Eastern time
 
Warum hat CB das OP3 eigentlich noch nicht getestet - warte sehnsüchtig auf nen Test von euch :stacheln:
 
Fazit: Man hat sich beim OnePlus 3 Soft Gold vom iPhone inspirieren, wo der Farbton eher champagnerfarben ist - und nicht von Samsung, deren frühere goldene Geräte eher an Mr. T und seine Halsketten erinnerten :p
 
Frantik54 schrieb:
Warum hat CB das OP3 eigentlich noch nicht getestet

es kommt kein test von CB weil sie kein OP3 zugeschickt bekommen haben.
 
Hey, hab mal ne Frage.

Habe die SwiftKey Tastatur bei der Einrichtung gewählt und die Tastatur funktioniert an sich auch gut. Die Autokorrektur funktioniert, aber dennoch wird mir jedes zweite Wort rot unterstrichen. Auch welche, die sogar von der Tastatur korrigiert wurden. Die Sprache steht auf Deutsch in den SwiftKey Einstellungen.

Woran liegt das?
 
Zurück
Oben