News Jonsbo RM3 & UMX4: Neue Designgehäuse aus Aluminium und Glas

Das Jonsbo UMX4 würde ich mir glatt kaufen. Das Design gefällt mir verdammt gut. Allerdings habe ich ziemliche Bedenken was die Temperaturen im Gehäuse betrifft.
 
Mir gefällt das UMX4 wirklich sehr gut, aber nur 2 x 3,5" ist mir etwas wenig und der Preis ist auch nicht ohne.
 
900x900px-LL-56f83bf0_12970863_1323386084341820_7096028692720705486_o.jpeg
 
Danik91 schrieb:
Haben sie doch :) Das Jonsbo G3 wäre so ein Gehäuse.

Danke, das sieht klasse aus und waere echt eine Ueberlegung wert. Aber ob man das anstaendig gekuehlt kriegt fuer einen Wohnzimmer-PC?
 
wieso kommen hier alle darauf, dass eine vernünftige Kühlung nicht möglich wäre in dem Gehäuse.
Ich würde einfach einen komplett vertikalen Luftstrom erzeugen und alles ist gut.
2x 120mm unten im Boden saugen Luft an, und oben 2 oder 3 120mm pusten wieder raus...sehe das Problem also nicht.

Und wer hat denn bitte Grafikkarten die länger! als 31cm sind?
selbst eine R9 390x Nitro unterschreitet die 31cm...zwar nur knapp, aber trotzdem. Sie würde rein passen.

Mir gefallen die Gehäuse richtig gut von der Optik her. Meine Hardware würde auch verdammt gut darin unterkommen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Das Raijintek Styx würde mir in den Sinn kommen.
Da muss ich leider den Kompromiss aus entweder sehr kurzem NT oder max 25cm Graka eingehen. Das Konzept von Jonsbo gefällt mir da besser, nur das Slim LW fehlt leider. Irgendwas is ja immer. ^^
 
UMX4, sehr schick.

OT
Warum, wenn die Qualität stimmt, soll DER Chinese nicht darauf voller Stolz hinweisen, dass das Produkt aus China kommt?
Halten hier Einige die Chinesen für unfähig, gute Produkte herzustellen?
Mit etwas Phantasie kann man das Logo ja z. Bsp. überkleben. Mit 'nem Deutschlandfahnensticker, oder'm Abbild der eigenen Visage. Nur zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
HICSVNTDRACONIS schrieb:
Warum, wenn die Qualität stimmt, soll DER Chinese nicht darauf voller Stolz hinweisen, dass das Produkt aus China kommt?
Halten hier Einige die Chinesen für unfähig gute Produkte herzustellen?
Der Chinese kann stolz drauf sein, wenn er es auch entwickelt hat ;)
Und zum Anderen: Ja Chinesen können natürlich gute Produkte produzieren. Allerdings ist das bei denen nicht Usus. Da muss regelmäßig kontrolliert werden. Denn mit Fehlertoleranzen haben sie es nicht so wirklich. Eher: Masse statt Klasse ;)
 
hier stand mist!
 
Ich hab gestern meine Hardware verbaut, hatte es vor über einem Monat vorbestellt.
Muss gestehen dass es nicht vollends überall durchdacht ist und für 150€ gibt es bei Lian Li auch sehr schicke Gehäuse. Long Story short: das Design ist wirklich super! Deswegen wurde es auch gekauft :)
Insofern kann ich Schnitzer verzeihen. Verarbeitung ist in Ordnung - Spaltmaße sind auch annehmbar, zu dem Preis.
Hatte lange überlegt das Tempered Glas zu nehmen, habe mich am Ende aber für das mit Seitenteilen aus Aluminium entschieden - würde ich wieder tun.
Habe noch keine gescheite Lüfterkonfig, kommt noch nächste Woche. Aber bis jetzt sind die Temperaturen in Ordnung.
 
ITX schrieb:
Da muss ich leider den Kompromiss aus entweder sehr kurzem NT oder max 25cm Graka eingehen. Das Konzept von Jonsbo gefällt mir da besser, nur das Slim LW fehlt leider. Irgendwas is ja immer. ^^
Diese Beschränkung für die Grafikkarte gilt nur für das Metis, nicht für das Styx, und auch dort nicht wirklich. :)
 
Doch, die gilt so in etwa auch für das Styx. Habe selber eines im Einsatz. Wenn man den ersten (oft einzigen) PCIe-16x-Slot, also den direkt am CPU-Sockel, nutzen möchte, darf das Netzteil idealerweise nicht länger als 140 mm sein - vielleicht 150 mm, aber das sieht mir schon fast zu knapp aus.
 
@Cardhu

Es ist nicht Usus, dass der Chinese gute Produkte herstellen kann? Wo kommt Deine hochwertige Hardware her?
Und , weil sie schlichte Produzenten vorgedachter Ideen seien, käme Stolz einer unangemessenen Zurschaustellung einer geleisteten Arbeit gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das RM3 mal bestellt.
Kommt laut Händler am Freitag.
Mein C3 wird es nicht freuen aber das RM3 sieht einfach zu gut aus. :)

Mal sehen, ob man das Logo auf der Blende unten entfernen kann.
Wobei ich denke, dass da dann ein Loch in der Blende bleibt. :(

Das Kühlkonzept war bei den kompakten Jonsbo-Gehäusen nie wirklich gut. Aber bei Gehäusen mit unter 30 Liter Volumen muss es gut sein, wenn mal halbwegs potente Hardware drin haben will.
Das C3 hat sich mit einem 2500K und ner GTX970 schon fast selbst geschmolzen.
Musste im Deckel erst zwei Lüfter nachrüsten, damit die Kiste durch den Sommer kam.
Ich werd beim RM3 die Blende übern Netzteil wohl so umrüsten, dass da statt einem 120er dann zwei 140er ihren Dienst verrichten.
Auf die Festplatten dort kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh die Blende doch einfach rumm ;)

Wäre schön wenn du mal ein paar Bilder posten könntest, ich bin auch sehr an dem Gehäuse interessiert.
 
Zurück
Oben