Mein neuer Rechner und mein altes Laufwerk

Hast du einen funktionierenden Adapter / IDE-Controller gefunden?
Ich habe hier auch noch zwei IDE-Laufwerke. Ich würde sie gerne im neuen PC weiterbetreiben, da sie qualitativ sehr viel besser sind als die <20€ Laufwerke, die man heute bekommt.
 
pfreak schrieb:
... Ich würde sie gerne im neuen PC weiter betreiben, da sie qualitativ sehr viel besser sind als die <20€ Laufwerke, die man heute bekommt.
Wenn die wirklich besser sind, ist das natürlich ein Argument.
 
Schade, dass man Leuten die man auf der ignorieren Liste hat nicht auch untersagen kann in den eigenen Threads zu posten.
(Wenn ich könnte würd ich Kusa bannen, keine Ahnung was der da geschrieben hat, aber hilfreich wirds wohl kaum gewesen sein.)

@pfreak:

Der Adapter hat leider nur bei meinem CD-Brenner und Diskettenlaufwerk funktioniert, beim DVD-Laufwerk hab ichs vergebens versucht. Kann aber auch an dem DVD-Laufwerk oder meinen Fähigkeiten liegen:D
Am Anfang dachte ich es funktioniert nicht, aber lag wohl am jumper, nach durchprobieren aller drei Optionen hat es dann doch bei der ersten funktiniert.

Muss aber sagen, dass ich wohl Glück hatte. Denn laut mehrere Aussagen im Internet kommts auch auf dein Motherboard an.
Leider konnte ich nichts offizielles finden woran man bei de jeweiligen Motherboards erkennen kann ob es das mitmacht.
Muss man wohl immer ausprobieren. Da man aber nicht extrem hohe Kosten in kauf nimmt, finde ich kann man das Risiko ruhig mal eingehen.
 
Zurück
Oben