Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Wie kann man denn mit EVGA XOC die Kurve anpassen, das entsprechend einer festgelegten Spannung der vorgewählte Takt gewählt wird wie man es quasi im Afterburner handhabt. Irgendwie verschiebt sich bei mir da die komplette kurve, so als würde ich einfach den GPU offset erhöhen, was dann aber nicht die spannung senkt.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@VAN DOOM,
jetzt hat es mich erwischt... wenn auch anders:kotz:



Ist ja der neueste Treiber:( Die Gaming App hat ebenfalls schaden angerichtet (Fehleranzeige) und wurde entfernt. Da muss ich jetzt mal Testen... und nochmal...:kotz:

Seit wann brauche ich für DDU ein Kennwort..? ich habe gar keins. Man.. und so was bei 28° in der Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Was hat es eigentlich mit dem Voltage Limit auf sich. Powertarget ist klar. Aber Voltage Limit. Meine Karte nutzt stock z.b 1.05V, Per Curve lasse ich sie 0.95V auf 2000mhz laufen. Wo soll da ein Voltage Limit entstehen?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Du limitierst auf 0.95V
Hört sich für mich wie ein Limit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber sicher nicht das Voltage Limit von dem gesprochen wird und was ausbremsen soll
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ob die Karte von sich aus die Spannung runterstellt, sie die Spannung nicht weiter hochstellen kann oder Du verhinderst dass sie die Spannung hochstellt ist für die Anzeige im AB/GPU irrelevant. Sie wird VL anzeigen.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

HerrRossi schrieb:
Der neue Treiber scheint meiner 1070 gut zu schmecken. 2GHz mit nur 0.95V gefallen mir gut.

RockOla35 schrieb:
Ich hab auch pixel einblendungen mit dem neuen treiber, und selbst bei 45mhz übertaktung stürzt witcher 3 ab

Ich dachte, 372.xx ist der neueste? Vielleicht wegen Treiber, das Crysis kurz nach Start bei 2012MHz/1,05V abgeschmiert ist und GTA5 bei 2025/1,043V.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

GeForce Experience ist auch fehlerhaft....

https://forums.geforce.com/default/...11-3-nvstreamuseragent-exe-application-error/

Hier bestehen ja noch enorme Probleme. Jetzt noch die Ereignisanzeige löschen usw.
Zudem könnte ich schwören, dass meine Lightning (in der Vitrine neben mir) eben laut gelacht hat:p

Eben noch Metro2033 getestet.. keine Probleme & hier habe ich einen gewaltigen FPS Boost. Ich hoffe, jetzt ist wieder alles OK! es ist einfach zu warm um zu denken:freak:

Edit:

Fehler sind weg:smokin: es lag wie gesagt an der Gaming APP & GeForce Experience. Beides noch nie genutzt.. dann einmal drauf und die Seuche in -Windows 10 Anniversary- NV Treiber 372.54.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Der Treiber, von dem ihr immer redet, kann nur der 372.54 sein. Den habe ich doch seit Tagen drauf. Und der soll für widersprüchliche Verhalten sorgen. Bei einem geht das OC von vorher besser und bei dem anderen schlechter. Kann mir Hoffnungen machen, dass meine Karte doch 2012 mit 1,05/1,043V kann und es nur am Treiber liegt?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ja, ich habe den 372.54, ich komme mit OC jetzt höher.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Bei GTA5 habe ich sporadisch 1 Sekunde Standbild. Kann das am von mir geflashten Grafikkarten-Bios liegen oder am Treiber?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@Banger
Stunrise schrieb:
Das Verhalten haben alle Pascal-Karten, also belästige dann besser nicht weiter.... Mit OC hat das auch nichts zu tun, also komplett Themenfern.
;) :evillol:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
Ich habe weder weiße Flackerstreifen auf dem Bildschirm noch einen Monitor mit 120/144Hz. Experience und Gaming App sind auch nicht drauf.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Zotac2012 schrieb:
@VAN DOOM

Was mir allerdings aufgefallen ist, das z.B. im Unigine Heaven Benchmark ein kleiner Hänger ist....

Nimm mal den Afterburner und lege deinen Maximalentakt samt Spannung mit Taste "L" fest so das die Grafikkarte unabhängig von der Last diesen Takt hält , du wirst sehen das du keinen Dropdown mehr hast und auch global mehr Score! Man kann sagen was man will aber der Boost 3.0 ist einfach zu aggressiv!
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Hallo,
auf meiner frisch eingetroffenen "Asus Strix 1070 OC" wurde GDDR5 Speicher von Micron verbaut. ... immer nur von Samsung Speicher auf der 1070 gehört.
Welcher Speicherhersteller ist bei euren 1070 Karten verbaut? ... sind schon Vor oder Nachteile bekannt?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@Klapperstorch

Aus der Vergangenheit kann ich sagen das ich generell die Samsung Chips deutlich mehr Ocen konnte als die Micron chips , bei einer R9 280 konnte ich mit den Samsung Chips auf 1800mhz und hatte über 320Gb/s Bandbreite und auf der anderen Seite gab es die Leute die mit den Micron nicht mal die 1400 mhz packen konnte , aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ShoreLooser schrieb:
Nimm mal den Afterburner und lege deinen Maximalentakt samt Spannung mit Taste "L" fest so das die Grafikkarte unabhängig von der Last diesen Takt hält , du wirst sehen das du keinen Dropdown mehr hast und auch global mehr Score! Man kann sagen was man will aber der Boost 3.0 ist einfach zu aggressiv!

Ich drücke L im Afterburner, es passiert jedoch nichts?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

STRG-F und dann im Cure-Editor L und einen Punkt definieren.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

HisN schrieb:
STRG-F und dann im Cure-Editor L und einen Punkt definieren.

Lach ...Cure Editor....:p war das Absicht!? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben