• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Slim: Bilder zeigen kompaktere neue Version der Konsole

Tec schrieb:
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber kann das nicht schon die NEO sein?
Ich denke, wenn es die "NEO" wäre, dann würde auf der Verpackung auch irgendwas davon stehen, dass es das "Premium"-Modell ist. Zudem ist es zwar richtig, dass die Komponenten kleiner werden, aber die Neo wird nach aktuellen Gerüchten ja mehr als die doppelt Leistung (TFlops) haben. Daher wäre es eher wahrscheinlich, dass die Neo in ein Gehäuse kommt, dass der aktuellen PS4 ähnelt.
 
Das Design ist Geschmackssache, mir gefällt es.
Allerdings wird wenn dann die Neo gekauft wegen des angeblichen UHD BD Support. Und selbst das bleibt abzuwarten. Muss einfach insgesamt passen.
 
"Die Konsole wird außerdem mit einem überarbeiteten Controller ausgeliefert, bei dem die „Light Bar“ oberhalb des Touchpads sichtbar ist."


Soll das heißen, man sieht ab sofort dann dieses absolut hässlich dumme und nervige Lichtgedöns auch von vor dem Controller?
Das wäre ja ein absolutes Desaster....kann man es wenigstens ausschalten, ohne den Controller auseinander zu nehmen?
 
Wollte mir für PS VR eine PS4 holen.
Design der Slim gefällt mir auch nicht so gut. Das ursprungsdesign ist da deutlich schöner.
Ich hoffe die Slim drückt den Preis noch etwas. Dann hohl ich mir die alte in weiß.

Edit: Videos entfernt da von Youtube gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Videos.

Irgendwie kommt mir die ganze Sache doch komisch vor. Jemand verkauft bzw. kauft bei einer Onlineaktion eine PS4 Slim - die bisher nicht offiziell veröffentlich wurde. Woher wissen wir, dass das kein Casemod ist? Das Ding lässt sich einschalten, aber zu den Systeminformationen scrolled keiner - warum nicht? Das wäre das erste was mich bei sowas interessiert.

Ich glaube das ist ein Fake. Die Verpackung wurde auch schön gefaked und beim Controller ebenfalls ein "unnötiger" Mod als Unterscheidungsmerkmal eingebaut.
 
Parwez schrieb:
Die Konsole wird außerdem mit einem überarbeiteten Controller ausgeliefert, bei dem die „Light Bar“ oberhalb des Touchpads sichtbar ist.

Schade, lieber wäre es mir wenn sie gar nicht leuchten.
Bin froh das ich bei meinem Elite Controller den Xbox Button dimmen und ausschalten kann. In völlig dunkler Umgebung findet man zwar den Controller wenn man aus der Küche oder vom WC zurück kommt, aber beim zocken kann es dann schon mal zu hell sein; bei den Standard Controllern. Manchmal fällt der weiß leuchtende Punkt im Schoß schon auf.

Zumal will sich mir noch nicht erschließen was dieser leuchtende Streifen oben für eine Funktion hat. Der große Balken vorne scheint ja für das Kamera-Tracking zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Consolen werden halt Optimiert damit sie auch weniger Strom brauchen..das dann das Gehäuse kleiner ausfällt ist nur ne Nebensache....

aber trotzdem nix für mich..ich bin bei Consolen raus...


beim legendären C64 gabs auch so um die 20 verschiedene Platinenlayouts im Laufe der Zeit...und auch bei der 1541

wer damals noch das alte Diskttenlaufwerk 1541 hatte..weiss bescheid..das Ding wurde so heiss..das sie öfters ausfiel..oder der Schreib/Lesekopf verstellt war....irgendwann gabs ne Version mit externen Netzteil...und so ist es bei den Consolen auch...die Technik geht ja weiter...

in diesem Sinne:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die PS4 Slim auch. Meine PS4 ist zwar ein wenig hübscher, aber dafür holt man sich keine Konsole^^

Wenn die Lightbar im Controller hinzugefügt wurde, hoffe ich mal auf einen stärkeren Akku und irgendwann auf eine Möglichkeit alle Lichter auszuschalten.

Gab es eigentlich mal bei der PS3/Xbox360 eine Aktion diese gegen eine Slim zu tauschen? Vielleicht geht das bei der Neo irgendwann...

Meine PS4 hat nämlich ein Laufwerk, was manchmal die CD rausschiebt und dann bis zum Neustart weiterhin dies versucht. Dazu klingt das Laufwerk "schwach". Das kann man leider nicht immer nachstellen (egal welche Software), da würde sich ein Wechsel ggf. sogar lohnen.
 
Shaddix22 schrieb:
Meine PS4 hat nämlich ein Laufwerk, was manchmal die CD rausschiebt und dann bis zum Neustart weiterhin dies versucht. Dazu klingt das Laufwerk "schwach". Das kann man leider nicht immer nachstellen (egal welche Software), da würde sich ein Wechsel ggf. sogar lohnen.

Die Ps4 an der Mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen? Hatte ein ähnliches Problem. Die PS4 schaltet sich von alleine an und das Laufwerk will ununterbrochen die Disk ausspucken und piept vor sich hin. Da hat immer nur die Trennung der Stromzufuhr geholfen. Hab die PS4 dann mal an ne einzelne Steckdose gesteckt und seitdem auch keinerlei Probleme mehr gehabt.
 
MaC-87 schrieb:
Zumal will sich mir noch nicht erschließen was dieser leuchtende Streifen oben für eine Funktion hat. Der große Balken vorne scheint ja für das Kamera-Tracking zu sein.

Evtl. hat PS VR in der Endkundenversion noch eine nach unten gerichtete Kamera in der Brille um den Abstand des Controllers/der Hände von der Brille zu messen?

Aber mal frei heraus gesagt: Ich finde den Lichtbalken über dem Touchpad auch hässlich und gehe davon aus, dass er ziemlich unnötig sein wird - aber ich bin verdammt froh, dass Sony endlich mal was an dem Controller macht!

Microsoft hat von Anfang an den besseren Controller gehabt, der viel länger durchhielt und bei dem sich nicht das Gummi an den Sticks aufgelöst hat - und dann haben sie mit dem Elite-Controller für den Enthusiasten, der neuen Revision mit Klinkenbuchse und jetzt dem Xbox One S-Controller für den normalen Nutzer noch mal draufgelegt.

Wenn Sony den Dualshock 4 nun überarbeitet schafft man es vielleicht auch dabei die schlechte Akkulaufzeit anzugehen und zu beheben.


Zum Aussehen der Slim-Konsole habe ich ja bereits etwas gesagt, jetzt will ich noch etwas zu den Specs sagen:
Es ist wohl klar, dass das Modell einen Die-Shrink bekommt und sparsamer wird, evtl/hoffentlich dabei auch leiser wird.

So wie es aussieht spricht bei dem Modell niemand von 4K/UHD-Bluray-Support und das wäre doch katastrophal.
Dann hat Sony den Vorsprung den sie hatten komplett verspielt.
Die Xbox One S bekommt man bald für 299€ mit UHD-Blurayplayer integriert, welchen Preis soll dann die PS4 Slim mit "veraltetem"Bluraylaufwerk haben?
Und bei Microsoft hat auch ein Bestandskunde einen Grund jetzt auf das neuere Modell upzugraden, sofern er 4K-Filme schauen will - welchen Grund hat man als Bestandskunde bei Sony auf das neue Modell upzugraden? Dort muss man wenn man 4K-Filme schauen will zur PS4 Neo greifen.

Dann ist das billige Modell von Sony schlechter als das billige Modell von Microsoft und selbst bei den neuen Premiummodellen (Neo und Scorpio) sieht es ja sehr stark so aus, dass Sony da zwar ein Jahr früher veröffentlicht als Microsoft, dafür aber deutlich weniger Leistung bieten wird.

Microsoft macht imho in der letzten Zeit mehr richtig als Sony und will den verkackten Start dieser Konsolengeneration nun unbedingt wettmachen.
Sony ruht sich etwas zu sehr auf seinem Erfolg aus.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Evtl. hat PS VR in der Endkundenversion noch eine nach unten gerichtete Kamera in der Brille um den Abstand des Controllers/der Hände von der Brille zu messen?

Also auf der Gamescom die PS VR hatte das nicht. Und das soll angeblich die Finale Version gewesen sein.


iSight2TheBlind schrieb:
Aber mal frei heraus gesagt: Ich finde den Lichtbalken über dem Touchpad auch hässlich und gehe davon aus, dass er ziemlich unnötig sein wird - aber ich bin verdammt froh, dass Sony endlich mal was an dem Controller macht!

Microsoft hat von Anfang an den besseren Controller gehabt, der viel länger durchhielt und bei dem sich nicht das Gummi an den Sticks aufgelöst hat - und dann haben sie mit dem Elite-Controller für den Enthusiasten, der neuen Revision mit Klinkenbuchse und jetzt dem Xbox One S-Controller für den normalen Nutzer noch mal draufgelegt.

Wenn Sony den Dualshock 4 nun überarbeitet schafft man es vielleicht auch dabei die schlechte Akkulaufzeit anzugehen und zu beheben.

Mir liegt der Xbox Controller auch besser in der Hand. War schon immer so. Auch wenn Sony mit dem PS4 Controller stark aufgeholt hat.
Hoffe das mit dem Gummi hat Sony bereits gelöst!? War auch bei meiner Release PS4 so und einer der Gründe wieso sie zurück ging und ich mir die One bestellt habe. Neben dem Lüftergeräusch.



iSight2TheBlind schrieb:
So wie es aussieht spricht bei dem Modell niemand von 4K/UHD-Bluray-Support und das wäre doch katastrophal.
Dann hat Sony den Vorsprung den sie hatten komplett verspielt.
Die Xbox One S bekommt man bald für 299€ mit UHD-Blurayplayer integriert, welchen Preis soll dann die PS4 Slim mit "veraltetem"Bluraylaufwerk haben?
Und bei Microsoft hat auch ein Bestandskunde einen Grund jetzt auf das neuere Modell upzugraden, sofern er 4K-Filme schauen will - welchen Grund hat man als Bestandskunde bei Sony auf das neue Modell upzugraden? Dort muss man wenn man 4K-Filme schauen will zur PS4 Neo greifen.

Zumal Sony aktuell noch keinen UHD-BD Player anbietet. Noch nicht mal als Standalone Player wie Samsung oder Panasonic.
Ohne ein UHD-BD Laufwerk ist die Konsole keine 250€ wert, wenn man betrachtet das man eine 500 GB One S für maximal 299€ bekommt.

Aber vielleicht müssen sie die Slim besser von der NEO Abgrenzen und daher kein UHD und letztendlich kein 4K Support für die Slim.

Selbst bei hypothetischen 200€ für eine Slim und 400€ für eine NEO. Wäre 100% Aufpreis alleine durch UHD gerechtfertigt. Meiner Meinung nach. Dann kommt noch das Leistungsplus der NEO als Kaufargument dazu.
 
trockenerToast schrieb:
Die Ps4 an der Mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen? Hatte ein ähnliches Problem. Die PS4 schaltet sich von alleine an und das Laufwerk will ununterbrochen die Disk ausspucken und piept vor sich hin. Da hat immer nur die Trennung der Stromzufuhr geholfen. Hab die PS4 dann mal an ne einzelne Steckdose gesteckt und seitdem auch keinerlei Probleme mehr gehabt.

ja das ist sie bisher :) Wenn es das bloß als Grund hatte, wäre das aber echt komisch :D Probier ich dann mal aus, wenn es gelöst ist, brauche ich natürlich keine neue Konsole :o

Danke für den Tipp ;)
 
Wen juckts denn, wie das Teil aussieht? Sind wir hier bei Brigitte oder was? =P
 
mich würde der APU shrink interessieren ob 14nm, Höherer CPU takt ...


ich hoffe mal min ein drittel weniger verbrauch :)
 
PS4 Slim 299€ kein UHD Bluray Laufwerk PS4 Neo 449€ 4k Support. Die Slim hat mit Absicht kein 4k Support damit sie sich von der Neo unterscheidet auf den ersten Blick.
 
Auf den Bilder sieht man kaum Luftschlitze, wobei sind auch nicht alle Seiten abgebildet.
 
P4P800 schrieb:
Endlich wieder einen ON/OFF Knopf und nicht dieses komische Touchgedöhns, dass beim Putzen aus versehen angeht.

Gibt es schon bei der zweiten Rev. der jetzigen PS4
 
Da für 2018 eine PS Vita angekündigt ist, warte ich lieber auf die. Die Spec klingt traumhaft! :)
 
- sieht "billig" aus
- kein optischer Ausgang, WTF? Die Astro User und Steel Series User mit ihren Mix Amps werden sich freuen.
Ich klemm mir da sicher nicht noch ne Box dran um HDMI an Opt. zu leiten. pff
- sieht aus wie nen Türstopper

- was soll die Lightbar am Controller bzw. auf dem Touchpad? (Jaja, für VR, trotzdem) :freak:
- Controller hat lt. Neogaf den gleichen 1000mah Akku wie der jetzige


yaaaaay super Sony, weiter so!

Jetzt bin ich umso gespannter auf die Neo...
 
Ich habe meine PS4 mit 2 Controllern und 4 Spielen (alte, ca 10€ Spiele) vor zwei Wochen um 250€ verkauft.

Sollte ich aus irgendwelchen Gründen wieder mal eine Konsole wollen, werde ich mich daran erinnern, dass sie die letzten 8 Monate einfach rumgestanden hat.

Exclusives wie Uncharted usw kommen 1-2 pro Jahr und zwei Spiele pro Jahr ergab für mich dann keinen Sinn und durch Microsofts neuen Weg, der mir ermöglicht ein paar Konsolenspiele am PC zu spielen (Forza H3 und GoW4 bald) brauche ich keine Konsole mehr.
Das sollte sich jeder mal überlegen, wäre nur zu schön wenn diese ganzen "EXCLUSIVES" ignoriert werden und die Hersteller dann neue Wege anbieten müssen..

Gran Turismo wäre natürlich etrwas, was ich zu gern spielen würde, aber dafür meine Konsole behalten fand ich dann schon ein bisschen lächerlich
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Wen juckts denn, wie das Teil aussieht? Sind wir hier bei Brigitte oder was? =P

Naja man muss der Frau auch schmackhaft machen, warum so ein schwarzer "Brocken" im Wohnzimmer rumsteht :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben