News Honor 8: Dualkamera-Smartphone mit P9-Technik kostet 399 Euro

Habe selber ein Galaxy S6 und würde persönlich nie wieder ein Handy mit Glasrückseite nehmen. Benutze Handys einfach lieber ohne Hüllen und mit Glas ist es nur rutschig in der Hand.
 
Geht mir genauso. S5 hatte noch Plastikdeckel. Lag gut in der Hand, war nicht so empfindlich und für einen Zehner hätte man einen neuen bekommen.

Bei S7 muss ich immer darauf achten wo ich es ablege da die aktuelleren Gorillaglas nicht so kratzfest sind wie früher. Beim Display habe ich das Glas als notwendiges Übel gesehen aber hinten?
 
Da haben Sie mit dem One plus ja gute arbeitet geleistet, was die Gehirnwäsche betrifft. Das deutlich bessere Gerät sehe ich da nicht. Wenn dir Kamera vom honor die selbe Leistung wie die des p9 bringt, dann kann sich das One plus hinten anstellen. Dazu sind mir 5,2 Zoll deutlich sympathischer. Ist Geschmackssache. Zu sagen das das One plus deutlich besser ist. Ist Fanboy gelaber.
 
Nolle schrieb:
Zu sagen das das One plus deutlich besser ist. Ist Fanboy gelaber.

So ist es, einer stellt da solche haltlosen Behauptungen auf, und alle OnePlus Fanboys labern es nach. :rolleyes:
 
und bei geizhals wird das teil nur als 3GB Ram variante geliefert. laut dem artikel gibt es aber nur 4GB Ram. wo is nun der fehler?
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Habe selber das p9 seit ca. 2 monaten und bin sehr glücklich mit. Die Fotos sind einfach klasse, man kann mit der 30 Sekunden Belichtung, 3200er ISO brauchbare standaufnahmen in der Nacht machen, oder auch außerordentlich scharfe "makro" Aufnahmen in monochrom.

Bilder sehen echt stark aus! Bin auch P9 Besitzer. Was für ein Stativ kam zum Einsatz?

Kamera vergleich zwischen Honor 8 und P9 wäre dann mal interessant. Denke aber man wird da nur sehr kleine oder gar keine Unterschiede ausmachen können.
 
Glaube ich auch nicht das da bei der Kamera viel Unterschied ist bis auf das fehlende Leica Logo. ;)
 
Hat jemand schon eine Tabelle mit den verschiedenen Varianten gefunden.
A la AL001 für die chinesische Variante FDD LTE xyz
AL101 die US variante, usw.
 
tobi14 schrieb:
Das G3 gabs als Dual-SIM, das G4 gabs als Dual-SIM und jetzt festhalten, auch das G5 gibts als Dual-SIM ...
LG G5 H860 -> LTE 1800/2600 MHz
LG G5 H860N -> LTE 800/1800/2600 MHz

Finde die Dualsim teile auch super, aber immer fehlt mir ein Feature bzw etwas passt nicht so ganz:

- Mobiltelefon hat ne schelchte(re) Kamera
- Hat kein B20
- Hat kein QI
- Ist völlig überteuert (~100 - 200€ mehr als das "normale")

Hab ein Galaxy S6 Edge+ hatte überleget es gegen DualSIm Variante zu tauschen. Weil ich an sich happy mit dem Gerät (gibt ja auch eine Dual-Sim Variante aber kein B20 -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZYX7 schrieb:
Außerdem schafft es Huawei / Honor die Dual Kameras so in das Design zu integrieren das es gut aussieht.
Gibt ja ganz andere Beispiele wie das LG G5

nur das die weitwinkelkamera im g5 einen deutlich besseren mehrwert im alltag bietet. außerdem hat das honor 8 sowie das p9 keinen ois und deshalb kann man das so schlank gestallten. für mich ist die dualkamera im p9 oder honor 8 absolut sinnlos. bilder nicht besser als beim s7 und das braucht dafür keine dualkamera.
 
Poati schrieb:
Bilder sehen echt stark aus! Bin auch P9 Besitzer. Was für ein Stativ kam zum Einsatz?

Danke :-)
Bei den gezeigten wurde lediglich die klapphülle als Aufständer benutzt. Beim dritten Bild sogar einfach auf autodach an die Antenne gelehnt. Mit einem echten Stativ hab ich das p9 noch nicht verwendet, glaube aber nicht das sich da noch deutlich was tut..
 
Das mag wohl sein das die Bilder des P9 nicht besser sind als vom S7, aber mindestens gleich gut für erheblich weniger Geld. ;)
 
Heute unterscheiden sich die Handykameras ohnehin kaum noch, so ziemlich alle halbwegs aktuellen Geräte nehmen sich nur noch in feinen Details etwas.
Zumal ich mir mein Smartphone nicht nach der Kamera aussuche, sondern nach dem besten Gesamtpaket und auch einer guten Leistung.
Und da ist Huawei nicht so besonders, Custom Roms kann man auf den Teilen komplett knicken.

Die sind weder besonders teuer noch besonders günstig, bieten aber auch nur durchschnittlich viel Leistung.
 
Christi schrieb:
außerdem hat das honor 8 sowie das p9 keinen ois und deshalb kann man das so schlank gestallten. für mich ist die dualkamera im p9 oder honor 8 absolut sinnlos. bilder nicht besser als beim s7 und das braucht dafür keine dualkamera.
Da ist was dran. Der ois fehlt mir auch etwas kann ich aber meist verkraften.
Bei der dualkamera hast du auf jedenfall den Vorteil mit der nachträglichen Fokusverschiebung. Ist zwar nur Spielerei aber ich hab immer noch Spaß dran. Hinzu kommt ja noch, dass die 2. Kamera ein monochrom Sensor ist. Dieser macht meiner Meinung nach wahnsinnig scharfe Bilder. Siehe originalauflösung bei meinem hochgeladenen Bild
Ergänzung ()

Ach ja, das s7 hat aber EINE deutlich bessere Kamera verbaut, nämlich die frontkamera. Diese macht auch im dunklen sehr gute Arbeit, während mein p9 nur noch schwarz sieht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja die Frontkamera ist ja so unheimlich wichtig für diejenigen die nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag Bilder von sich selber zu machen. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Ja Ja die Frontkamera ist ja so unheimlich wichtig für diejenigen die nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag Bilder von sich selber zu machen. :rolleyes:
Unabhängig was du von selfie Zombies hälst, die frontkamera eines kumpels mit s7 hat schon ein paar lustige Schnapschüsse gemacht, die ich nicht missen wollen würde. Mit meinem p9 war das so schlicht nicht möglich. Natürlich ne preisfrage, denn das p9 ist nicht nur deutlich günstiger sondern auch tadellos verarbeitet. Aber hier geht's nicht ums p9 oder s7, also btt. Bin mal gespannt ob die dualkamera des honor gleichwertige Bilder macht, die Messlatte ist hoch :-D
 
Naja man merkt schon wenn kein OIS verbaut ist, aber so dramatisch ist das nun auch nicht.
 
okni schrieb:
So ist es, einer stellt da solche haltlosen Behauptungen auf, und alle OnePlus Fanboys labern es nach. :rolleyes:

Das sehr ich nicht so. Ich würde einen Snapdragon definitiv Einem Kirin Prozessor vorziehen. Außerdem bin ich der Meinung das Amoled Display dürfte auch dem Display des Honor 8vorgezogen werden.

Und die Größe ist dann wohl Geschmackssache.
 
martinallnet schrieb:
Die sind weder besonders teuer noch besonders günstig, bieten aber auch nur durchschnittlich viel Leistung.

Dann schau dir den Kirin 950 SoC genauer an. Der Cortex-A72 ist ein toller CPU Kern mit ordentlich Leistung.

Einziges Problem ist halt kein Custom-ROM Support mit den blöden Kirin SoCs...

Obwohl... Wenn ich dann so was hier hören muss, https://twitter.com/LlabTooFeR/status/768737216566792192 dann sieht das auch ganz schlecht für die Snapdragon Fraktion aus... Wie gut wohl inoffizielle Treiber sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben