• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Ist das so? Die 9xx Serie hat zugelegt durch die Treiber, die 7xx Reihe eher weniger. So macht das NVidia eigentlich immer mit der älteren Generation.
 
Zumindest das was ich ein wenig gekuckt hab ist eine 1300MHz 780Ti ne Spur schneller als ne 1500MHz 970.
Von locker würde ich wohl nicht reden und wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein aber gut, jedem das seine.
 
ZeroBANG schrieb:
ich hab zwar ein wenig CPU Bottlenecking erwartet aber nicht so viel ;P
is klar was als nächstes aufgerüstet wird... nur gegen was austauschen?
Zen :D Naja, also erst mal warten, aber wenns sich bewahrheitet: Zen.
 
Von der Rohleistung her, locker, ja.

Also ich würde an deiner Stelle noch warten mit einem Graka-Wechsek ;-)
 
i7 3770k und eine gtx780, bis jetzt denke ich nicht an eine Neuanschaffung.

Mal sehen wie es mit den ersten Patches wird. Bei BF4 hatte ich zu Beginn massive Probleme mit einer gtx570.
Wenn's bei zu wenigen Leuten läuft und deswegen die Umsatzzahlen nicht erreicht werden, laufen die alten Grafikkarten bestimmt ganz schnell wieder ganz schnell :D
 
combatfun schrieb:
Was hast du denn für ne CPU und ist sie OC? Hast du DX12 aktiviert? Mein i7 3770 non k 3,4 @ 4,35 Ghz auf allen cores (106,2 x 41 bei 1,261V) hat auf DX11 wie auf DX12 um die 50% load. BS ist Win 10 64 Bit.

Welche Refreshrate fährst du? Mein 3770 auf 4,1GHz bei 1,086V schafft es bei 80-85% die 144fps zu halten (DX11). Wenn ich SSAA hochziehe und damit die Framerate auf ~80-90fps senke, fällt die CPU Auslastung auch auf 50% - 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
(sinngemäß) "Für FHD genügen 4GB VRAM"...
ja lol, für FHD genügen auch 2GB VRAM für das high preset. (7870 hier)
Die meisten regulären Spiele-PCs haben eine 4GB-Karte, auch die Fury X ist eine 4GB Karte.

Spiele, die mit 4GB nicht auf FHD hübsch und flüssig laufen, würden den Löwenanteil der
potentiellen Käufer vergraulen.


Und leicht offtopic zum Thema Tanks&OP:
Ganz im Gegenteil. Im 1. Weltkrieg hatte Infantrie null Chance gegen Panzer.
Da half nur Feldartillerie und vielleicht Minen/Sprengladungen.
Die Panzer in BF1 sind absichtlich fast nicht solo zu knacken, damit die Spieler endlich
mal mehr zusammenarbeiten, Flugzeuge zu Hilfe rufen. Das klassische "3 RPGs und weiter" ist doch blöd, finde ich.
 
Zurück
Oben