• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Weiß jemand wie lange die Beta noch geht? Finde da nichts offizielles.
 
Krautmaster schrieb:
Ich wiederhole mich ja ungern aber DX12 != zwingend mehr Performance. Wenn die DX11 Engine gut optimiert ist kommt das raus was man hier sieht.

Also Mantle hat bei mir Performance gebracht in BF4.
Hätte zumindest diese Steigerung auch von DX12 in BF1 erwartet.
 
Kann man mit einer alten Radeon HD 7950 in 1920x1080, Einstellung "HOCH", zwischen 52 - 68FPS noch spielen. DX12 ebenfalls mal gespielt. Gab gefühlt aber keine Verbesserung o. Verschlechterung mit einer XEON CPU. Bin gespannt auf das Endergebnis.
 
Mein Phenom II X6 1090T ist zu 100% ausgelastet bei dem game :D
 
Dass das einfach ein Reskin von Star Wars Battlefront ist stößt hier keinem sauer auf?

Fühlt sich fast genauso an, die Menüführung ist fast identisch...

Ich finds dreist.
 
EAPOCS schrieb:
DX12 ist momentan so unnötig wie ein Kropf am Hals für den Endbenutzer, siehe auch Deus Ex HR.

Da spricht der Experte. Deus Ex HR hat kein DX12, es ist ein paar Jahre alt. Deus Ex MD wird DX12 erst im September bekommen, man weiß also noch gar nicht, was es bringen wird...
 
Also mit Ultra-presets und FullHD kommt mein system schon ziemlich in Wallung bei BF1. Die GPU hängt fast dauerhaft am Leistungslimit und bei über 70°C. Selten, dass ich den Sapphire-Schriftzug mal Rot leuchten sehe. :D
Die CPU geht auch stark auf die 100% zu. Das Ganze läuft dann aber trotzdem bei rund 50-60fps sehr gut. Wenn man mal etwas FXAA usw. runterdreht gehen die FPS sicher nochmal ein paar Punkte hoch.
Aber erst mal das Finale Produkt abwarten.
 
Bulletchief schrieb:
Bombenfeste 60-80 fps mit ner 980m auf Ultra...
Passt!

Das ist ja schön, nur leider nicht aussagekräftig, wenn du nicht auch die Auflösung und Spielerzahl mit angibst ^^.
 
FrAGgi schrieb:
Weiß jemand wie lange die Beta noch geht?

Gerüchten zufolge bis zum 08.09, aber darauf 100% verlassen würde ich mich auch nicht ;).


Schaufle gerade meine Nicht-Boot SSD etwas leer und werde mir die Beta (zum ersten Mal Battlefield) dann 'mal geben, die sollte ja mit meiner GTX 670OC noch einigermaßen flüssig auf hohem Detailgrad Full HD laufen, trotz der 2 GB, zumal es ja ein eher karges Szenario ist.

Bis DX12 in Battlefield 1 relativ reibungslos implementiert ist, dürfte meiner Schätzung nach auch noch eine Weile vergehen. So richtig glänzen kann das Spiel aber auf AMD GPUs bisher noch nicht, trotz Gaming Evolved Programm/Optimierung.

Multi-GPU (CF/SLI) Spieler dürften wohl wieder auf Ihre Kosten kommen und ich würde mir einen CF Test mit 2x RX 470 (8GB) wünschen (die irgendwo zwischen GTX 1070 und 1080 Leistung landen könnte/dürfte ;). Für Multi-GPU Tests ist Battlefield 1 - neben Call of Duty - geradezu prädestiniert wegen der normalerweise vorbildlichen Skalierung, also bitte nachreichen @ CB!
 
immer diese Gerüchte, ja^^

bf1 demo end.png
 
Tja, würde es ja gerne spielen, aber ich komme nicht online. Es kommt immer nur die Fehlermeldung, dass die EA-Server einen Fehler gemeldet hätten. Kann dann zwar versuchen, neu zu verbinden, aber erfolglos. Da geht aktuell gar nichts, egal ob BF1, BF3 oder BF4. Schade...

Die 78 fps mit der GTX 970 hätte ich gerne mal selbst getestet.
 
Perfekt, danke euch. Google hat bei mir auch nur "Gerüchte" rausgehauen. Da mein neues System morgen bzw. übermorgen bei mir ankommt, werd ich ja noch Zeit haben es mit der Beta zu testen.
 
Naja... Ich sag nur HD 6970, alles low, 42%, 64 Mann Conquest, 22-45 FPS (22 um die Häuser und brennende Panzer und was weiss ich alles, und 45 im offenen Feld).
Overclocked 880 -> 950 | 1375 -> 1450

Das lustige ist aber, ich kann so paar Einstellungen wie "Mesh Quality" auf Medium oder "SSAO" einschalten, vllt noch Gewächs auf Medium schalten und die FPS sind relativ identisch. Ach und TAA is auch an, damit das Bild ruhiger wirkt.

CPU is ne C2Q Q9450@3.5GHz

Die Rush Version der Wüste hängt so ziemlich immer über 30FPS. Weniger Spieler, man ist in 80% des Spiels auf offenem Feld, etc.


Das Spiel läuft an sich nicht schlecht mit meinem sehr betagen System. Auch wenn ich mir durch die Bank weg das Spiel auf Medium (mindestens. Low ist einfach nicht mehr so schön, vor allem halt Gras und Zäune und so) wünschen würde mit höherer Auflösung (höher als 42% mein ich) um vor allem das Grasflimmern und andere Flimmereien zu entfernen mit gleichzeitig 45+ FPS. Battlefield braucht eigentlich gar nicht so viele FPS. Es ruckelt halt etwas zu viel um die 30 herum aber das Spielen ansich kommt flüssiger vor als es aussieht. Schon etwas komisch zum Teil, verglichen mit anderen Spielen...


Falls einer Fragt: Ich hab die Treiberversion in der Registry verändert... BF1 Beta hat einfach nur die neusten Treiber auf der Liste und will nicht starten wenn man alle andere Versionen davor hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kommentar ist unnötig: Gibts nicht auf Linux also juckt mich das Spiel gar nicht :)
 
Envoy schrieb:
hmmm GTX 1070 bereits 10% schneller als die 980 Ti? Sehr schön Nvidia!:utminigun:

Ich hoffe dies ist ein Einzelfall, sollte sich das 780 Ti Desaster wiederholen war die 980 Ti meine letzte Nvidia Karte.

Laut PCGH ist eine Custom 980ti noch minimal schneller, was auch der Fall sein sollte, denn Pascal ist ja im Grunde Maxwell in 16 nm FinFET.
GTX 1070 typischer Boost ~1900 MHz -> 7,3 TFLOPs
GTX 980ti typischer Boost ~1300 MHz -> 7,3 TFLOPs

Aber da sich die Maxwell GPUs bereits auf Nvidia's Legacy Liste befinden, kann man davon ausgehen dass in den kommenden Spielen wegen fehlender Treiberoptimierung zurückfallen werden.

@Wolfgang, warum schreibst du nicht neben den GPUs die jeweiligen Taktraten in der Benchmarksequenz so wie bei PCGH?

Leider kann ich die Open Beta nicht spielen, weil das scheiß Spiel quasi jedes 2. Mal beim Laden mit "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr" abstürzt oder weil ich im Spiel nicht online gehen kann. "Failed to connect to EA Online" :kotz:
 
zeedy schrieb:
Aber da sich die Maxwell GPUs bereits auf Nvidia's Legacy Liste befinden, kann man davon ausgehen dass in den kommenden Spielen wegen fehlender Treiberoptimierung zurückfallen werden.

Was, wirklich? Wo steht so was?

In der ersten Linie find ich nichts davon... Neuste Treiber schnell gesucht und die 900er kriegt mit dem 30. August Patch den gleichen Treiber wie die 10er...


Edit @Lyle unter mir: Weil DX12 in dem Spiel (noch) nichts bringt. Zumindest sollte es nicht einfach die Performance so stark einsacken lassen. Und morgen sollen (jedoch ohne Versprechen) verschiedene CPUs getestet werden um zeigen zu können ob vielleicht doch noch was sein kann. Und ich denke mal VIELLEICHT findet man noch was Positives über DX12 im BF1...
https://www.computerbase.de/forum/t...usive-directx-12.1614284/page-4#post-19202674
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben