News Amazon: Fire HD 8 mit schnellerem SoC und mehr RAM

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Amazon hat eine Neuauflage des im September 2015 vorgestellten Tablets Fire HD 8 präsentiert, die über ein schnelleres SoC und mehr Arbeitsspeicher verfügt sowie eine längere Laufzeit bietet. Der Preis startet bei 109,99 Euro.

Zur News: Amazon: Fire HD 8 mit schnellerem SoC und mehr RAM
 
Ein gelocktes vollverspammtes Tablet mit schlechter Ausstattung. Da kaufe ich lieber ein Chinatablet und hab deutlich mehr davon. Ok, der normale Konsument kennt Amazon aber Chuwi et al. natürlich nicht. Sein Verlust.
 
Frage mich auch gerade, wen die damit hinterm Ofen vorholen wollen. Die Ausstattung ist echt ein Witz, auch wenn es nur ein billig Pad ist. Aber sowas landet meist sehr schnell als Elektroschrott im Müll, da es zu viele Beschränkungen hat.
 
Ich hab das alte für 49€ kauft mit 16gb
Für mich reichts. Lese marvel Comics damit (immer nur ein Bild, nicht die ganze Seite, mit nen Wisch nach rechts kommt das nächste Bild), die c't und schaue damit Videos von Amazon Prime unterwegs

Dafür reicht es. Wollte nicht viel ausgeben und kein großes Teil. Nehm es sogar ins Stadion mit.hat bisher alles überlebt ;-)
 
HominiLupus schrieb:
Ein gelocktes vollverspammtes Tablet mit schlechter Ausstattung. Da kaufe ich lieber ein Chinatablet und hab deutlich mehr davon. Ok, der normale Konsument kennt Amazon aber Chuwi et al. natürlich nicht. Sein Verlust.

Na dann erzähl uns mal was über Zoll, Garantie und all den anderen tollen Vorteilen.
Der Ottonormalo kennt sich sowieso nicht mit rooten oder sonstigem Zeugs aus, von daher ist das egal.
Außerdem bekommt man hierzulande in jedem Elektronikshop ein "gescheites" 8" Tablet für 99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winchester73 schrieb:
Na dann erzähl uns mal was über Zoll, Garantie und all den anderen tollen Vorteilen.
Der Ottonormalo kennt sich sowieso nicht mit rooten oder sonstigem Zeugs aus, von daher ist das egal.
Außerdem bekommt man hierzulande in jedem Elektronikshop ein "gescheites" 8" Tablet für 99€.

Für den Anfang:
Als Zoll (Pl.: Zölle, abgeleitet aus dem spätlateinischen, gleichbedeutenden teloneum) bezeichnet man eine Abgabe, die beim körperlichen Verbringen einer Ware über eine Zollgrenze erforderlich wird.

Zölle sind Steuern im Sinne der Abgabenordnung. Nicht zu verwechseln ist der Zoll mit der Einfuhrumsatzsteuer (die der Umsatzsteuer entspricht, die auch im Inland zu jedem Nettopreis hinzugerechnet wird).
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Abgabe)
Notebooks, Tablet-PCs => Zollsatz in Prozent => 0%
 
Ich habe eine Fire HD 8 und jeder der sich über die schwache Hardware aufregt, hat den Sinn nicht verstanden^^ Die Tablets sind vor allem als Abspielgerät für Amazon-Streaming-Dienste gedacht. Theoretisch auch Netflix und Co.

Durch die Offline-Funktion, kombiniert mit der sehr langen Akkulaufzeit und wirklich guten Lautsprechern, ein sehr ordentliches Multimedia-Tablet.
 
das alte fire hdx 7 war für den preis damals unschlagbar. 1.920 x 1.200 Pixel gabs damals auch.
 
Sehr löblich: Doppelter Speicher kostet nur unwesentlich mehr (20 Euro Aufpreis). Viele Hersteller verlangen da gerne mal den doppelten Preis für doppelten Speicher.

Sehr schlecht: Das Tablet läuft nur mit Android Lollipop. Niemand erwartet schon Nougat, aber zumindest Marshmallow sollte doch drin sein.
 
Jap das HDX war 1000mal besser...


hock gerade an meinem mit einem gebrochenen display. Wenn es nicht so eine tortour wäre das gescheit zu reparieren hät ichs schon lange gemacht. Warte immer noch auf amazons HDX 2 für 100-120 das wird dann sofort geschnappt

Aber das HD 8 geht ja löangsam in die richtige richtung mit dem upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein witz im Gegensatz zum hdx. Sowas war vor 3-4 jahren mal ok...
 
109,99€ für 32GB Version gefällt vom Preis .. (ok 119,99€ ohne werbung)

Wirds für viele tun ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal 'ne Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Abgabe auf Tablets, Smartphones, Notebooks, Festplatten etc. aus, wenn Sie z.B. aus China stammen, müsste der Zoll dann diese nicht eintreiben?
 
Du zahlst da deine 19% Umsatzsteuer bei der Abholung im Zollamt, und das wars im Normalfall.
 
Deswegen wird die meiste Chinahardware (noch) via UK eingeführt und hierher versandt. Keine 19% Umsatzsteuer für den Kunden, kein Zollamt sondern normales Päckchen.
 
@ChrisM

Etwas von mir falsch formuliert :)
Das mit der Steuer weiß ich, ich meinte mit den Abgaben die für die GEMA, müssen die auch bezahlt werden oder gilt das nur für Produkte, die innerhalb von Deutschland vertrieben werden?
 
Bereue es noch immer das ich damals mein HDX verschenkt habe. Das Fire HD 8 war im Vergleich dazu in allen Bereichen deutlich schlechter :kotz:
 
Zurück
Oben