• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz FIFA 17: Demo mit 12 Teams und 3 Stadien ab morgen

Cris-Cros schrieb:
Die Grafik finde ich jetzt nicht umwerfend, habe mir mehr erwartet.

Ich finde sie schon gut. Wenn ich im Spiel aber auf 60fps gecapped habe, hatte ich leichte Mini-Ruckler. Musste das über die AMD Software machen, hatte bei 190fps Spulenfiepen.
 
Soedy schrieb:
Ich finde sie schon gut. Wenn ich im Spiel aber auf 60fps gecapped habe, hatte ich leichte Mini-Ruckler. Musste das über die AMD Software machen, hatte bei 190fps Spulenfiepen.

Was hast du denn über die AMD Software eingestellt ?

Spiele mit einem X4 955 @ 3,7 GHZ und AMD RX470 8GB Grafikkarte und habe auf Ultra 60 FPS aber trotzdem habe ich auch leichte mini-ruckler..

Bzw. wenn ich FPS limit austelle habe ich 80-90 FPS und es fühlt sich trotzdem nicht so flüssig an und wenn ich auf 60 limitiere fallen die FPS auch mal auf 50-60 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer weiterhelfen?

Ich starte die Demo, dann erscheint das Fenster mit Reus und ich kann "Spieleinstellungen", etc. einstellen. Klicke ich auf "Spiel starten" passiert komplett gar nichts. Öffne ich den Task-Manager sehe ich, dass FIFA anscheinend gestartet ist.
 
Habe einen 6700k und GTX 1080.

Das Spiel ist grottenschlecht programmiert.

Ohne V Sync auf Full HD + MAX = 300 Fps
Trotzdem ist das Bild nicht flüssig - > Liegt wohl am 60Hz monitor.


Mit V Sync ist alles Top....

Das Spiel an sich ist ganz gut , weil die Verteidigung extrem stark ist und gut stehen.
Ansonsten ist das nur ne Demo und zum echten Spiel wird sich eh noch was tun.


@ IWSNX


Ja , ich muss das Spiel auch immer 2x starten bis es startet.
Ich sage ja... Das Spiel ist GROTTENSCHLECHT Programmiert.
 
Was meinst du genau mit 2x starten, habe ich schon 20x gestartet und es passiert nichts? :mad:
 
Lieber Lukas,

das Spiel ist alles andere als schlecht programmiert.

Da du doch ebenfalls eine hübsche GTX 1080 besitzt, mache folgendes:

- Stelle in den Optionen die Auflösung auf 4K
- Stelle VSYNC in den Spieloptionen aus
- Stelle VSYNC im Treiber ein (adaptiv)
- Stelle MFAA im Treiber ein

Ergebnis: das absolut schönste Fußballspiel aller Zeiten. Ununterbrochen in 60 Bildern pro Sekunde, ohne die geringsten Treppchen.

DAS ist mal richtig gut programmiert ;)
 
Wie kann ich den auf 4K bitte einstellen wenn ich kein 4K Monitor habe ?

Der Herr oben hat Probleme mit starten des Spiels ( welches ich auch habe )

Trotzdem ruckelt das Bild bei einem 60hz Monitor .
Nächste Woche habe ich einen 144hz Monitor und dann schreibe ich hier nochmal rein .
 
Aktiviere im NV-Treiber DSR (Downsampling) und schwupps hast du im FIFA-Launcher alle Auflösungen zur Auswahl - bis hin zu 4K.

Und der Unterschied zu FHD ist immens. Auch auf einen FHD-Monitor. Glaub mir.

Ruckelndes Bild eliminieren: siehe Anleitung oben.
 
das mit 4K hat funktioniert.

Ergebnis:

Ich sehe kein Unterschied zwischen 4K und Full Hd auf einen 24 Zoll Monitor. ( Auch mit Brille )

Diese V Sync Adaptiv Sachen kann ich vergessen , weil es dann zu einem Input Lag kommt .
Und da ich auf hohen Niveau spielen möchte , kann es ein Nachteil sein.
 
@Lukas6
Hier mal meine Einstellungen die ich im FIFA 17 Setup Menu / in der Nvidia Systemsteuerung und im MSI-Afterburner RTSS-Server gemacht habe. Damit sieht es auf meiner MSI GTX 1070 Grafikkarte wirklich sehr Nice aus und es läuft sehr smooth, unter FHD 1080p genauso wie unter DSR Faktor 1,78x / DSR Glättung 21%. Und ich habe keinen Input Lag oder dergleichen, das sollte dann ja mit Deiner GTX 1080 genauso möglich sein.

FIFA 17 DEMO SETUP:


Nvidia Systemsteuerung:


MSI-Afterburner RTSS-Server:
 
Habe die Demo gestern ebenfalls getestet.
Grafik macht schon was her, insbesondere Die Schitze Gesichter und die Trikos + Beleuchtung sehen spitze aus.
Die neuen Animationen gefallen mit ebenfalls. Vom Spielgefühl kommt es mir so vor, als wäre ein hauch Pro Evo darin... kann aber nicht genau beschreiben woran es liegt

Habe es auf dem System aus der SIG und einem WQHD in 27 Zoll laufen.

Die letzten beiden Jahre habe ich Fifa ausgelassen, dieses Jahr wird gekauft. Allerdings bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen "Mexico / Brasil" Angebot.
 
Ich hab die Demo gestern auch angespielt, finde den Unterschied zu FIFA 16 vom Gameplay her allerdings nicht so gewaltig wie in den vergangenen Jahren.

Die Animationen, insbesondere bei Grätschen gefallen mir sehr gut, generell kommts mir so vor, als ob etwas "freier" ist beim Grätschen. Ist schwierig zu beschreiben, aber in FIFA 15/16 wirkte das immer so, als ob die KI nur in bestimmten Situationen wirklich Grätschen erlaubt und dann auch nur so, dass die Grätschen möglichst fair ausfallen. Bei PES z.B. kann man wenn man lustig ist auch wirklich einfach Leute "notbremsen" oder mies umhauen (auf Kosten einer roten Karte), aber irgendwie hab ich bei FIFA immer das Gefühl, dass die "FIFA Fairplay KI" da irgendwie versucht, besonders rüde Fouls immer zu unterbinden.

Ansonsten finde ich die Steuerung irgwndwie extrem träge diesmal. Manchmal brauchen selbst Weltklassespieler einfach eeewig bis die mal den Ball unter Kontrolle haben (selbst nach nem einfach Flachpass) und den nächsten Pass spielen oder bis die sich mit Ball mal gedreht haben. FIFA insgesamt etwas langsamer zu machen finde ich ja in Ordnung und auch gut, aber doch nicht, indem man aus jedem Spieler nen 40-Tonner macht. Auch Dribblings und Drehungen wirken manchmal so, als würde der Spieler erst ne halbe Sekunde nach meiner Eingabe diese überhaupt registrieren und sich dann erst anfangen in die entsprechende Richtung zu bewegen, das fand ich bei FIFA 16 irgendwie "runder", "ausgewogener".

Naja, ist am Ende wohl reine Gewöhnungssache, kaufen wred ich FIFA 17 trotzdem, allein schon wegen der J-League
 
Sagt es gab doch früher immer kleine Tools, mit denen mit die Halbzeitlänge in der Demo erhöhen konnte... gibt's das auch für die Fifa 17 Demo ?

Wollten heute Abend mit nem Kumpel zocken... und finde die 4 Min etwas kurz. Und das fertige Spiel ist noch nicht draußen :(
 
@cr4zyiv4n
Ja so einen FIFA 17 DEMO TWEAKER gibt es schon, allerdings wurden die Stamina Werte nicht berücksichtige, so das z.B. bei der Einstellung 6.Minuten spätestens Mitte der 2.Halbzeit sämtliche Spieler auf dem Zahnfleisch gehen, weil der grüne Balken komplett aufgebraucht ist alle fast gleichzeitig ins Koma fallen. :D


Ich habe mal ein wenig die local.ini bearbeitet damit die Grafik etwas besser zur Geltung kommt und das Motion Bluring reduziert, damit manches nicht so verschwommen aussieht, das betrifft nur die User, die bei der Grafik in der FIFA Setup High oder Ultra eingestellt haben, witziger Weise hat nämlich EA bei den Einstellungen Low und Medium, das Motion Bluring erst gar nicht aktiviert. :rolleyes:


Hier mal zwei Videos von mir mit der Modifizierten .ini Datei, einmal die 1.Halbzeit wo ich mit Real Madrid gegen Chelsea gespielt habe und einmal ein Freistoß Tor von C.Ronaldo, wo ich mich mit Real Madrid gegen Manchester United duelliert habe.

Video 1.Halbzeit Real Madrid vs Chelsea:
https://www.youtube.com/watch?v=el7FnFQjs9Y

Video Real Madrid gegen Manchester United:
https://www.youtube.com/watch?v=azbZUGO5tDw
 
Habe mir vorhin auch die Demo heruntergeladen und soweit lief es bei mir auch ganz gut.
Ich muss nur mal mit dem Controller lernen umzugehen... :D
Habe Fifa schon ein paar Jahren nicht mehr gespielt und damals hatte ich das Spiel auf der PS3 mit dem Controller dazu.

Auf dem PC hatte ich heute einen Xbox 360 Controller dran.

@Zotac2012
Tolle Videos... :)

Werde es heute auch noch auf meinem 55 Zoll UHD Fernseher mal testen... dann wird mein Sohn gegen mich spielen... oh je dass kann was werden... :D

Also dann... man sieht sich und wenn nicht bin ich am üben... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch gerade ausprobiert.

Settings wie folgt:

Auflösung:

5120x2880 (vsr)
Ultra
4x MSAA
Feste 60 FPS --> Habe ich diese Option nicht an, schaffe ich >70 FPS aber es laggt.

Mit diesen Settings dauerhafte 59,9 FPS und sehr flüssig das Ganze, vor allem profitiere ich hier auch von FreeSync.

Dann habe ich noch einmal in der nativen Auflösung gespielt, restliche Settings gleich, sprich 2560x1440p.

Ich muss gestehen, dass ich keinen großen Unterschied feststelle zu dieser Ultra-Auflösung mit VSR.., außer dass die Graka sich mehr quält (ca. 5° Unterschied)

Läuft gut das Game!
 
spinne ich, oder wirken die Animationen beim Übergang auf die nächste Animation so grob...?:freak: Video von Zotac
 
Also ich war von Fifa immer ein wenig enttäuscht,aber das 2017er ist echt cool.
Die Grafik ist echt genial,auch die Animationen.
Das kaufe ich mir und pfeife diesmal auf PES 2017 da kommt die PC Version zu kurz.
Ich habe weder Ruckler noch sonst welche Probleme mit der Grafik echt hübsch.
Daumen hoch gefällt mir!!!:D
 
Zurück
Oben