News Andromeda: Google kündigt für den 4. Oktober Großes an

Die ersten Andriod Versionen waren auch nicht der bringer, warum soll das jetzt so Weltbewegend sein..
 
"andromDeda" im Quelltext :) Ich frage mich wie oft einfach Infos oder Gerüchte von den Herstellern selbst gestreut werden.
 
Lord B. schrieb:
Wäre ja mal was, wenn Andromeda auf x86/x64 setzen würde. Dann isses wirklich was "großes".
Hö? Chrome OS und Android setzen doch schon seit langem auch auf x86-64.

Ansonsten darf man gespannt sein. Die Verschmelzung der beiden OS könnte längerfristig schon Auswirkungen auf dem Desktop-Markt haben. Android fing auch klein an.
 
Gut, aber selbst wenn sie sich da etablieren sollten, ob das dann so unbedingt besser ist, wie das, was Micro$oft aktuell abzieht? Mal abwarten...
 
Lord B. schrieb:
Wäre ja mal was, wenn Andromeda auf x86/x64 setzen würde. Dann isses wirklich was "großes".
Ansonsten wird wahrscheinlich nur ein Hype generiert um sich neben Apple und Samsung zu positionieren;)
Das macht Android doch schon ewig. Viele ASUS-Smartphones haben einen x64 Prozessor drin.
 
G00fY schrieb:
[...]Die Verschmelzung der beiden OS könnte längerfristig schon Auswirkungen auf dem Desktop-Markt haben. Android fing auch klein an.

Das wäre auch das Einzige, was ich mir momentan vorstellen könnte, ein groß angelegter "Angriff" auf Microsoft am Desktop Markt mit einem vollwertigen OS. Android als "Consumer OS" ist ja schon Marktführer, aber wenn man mehr als Whatsapp, Facebook, Mails, kleine Spiele, 0815 Apps machen will, also damit sein Geld verdienen will, ist man noch auf andere Betriebssysteme angewiesen. Vlt. ja nicht mehr lange...

Neue Smartphones/Tablets/Router/etc. locken doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Vlt. würde ein fertiges autonomes Auto, eine "gute" Smartwatch oder was komplett unerwartetes noch überraschen, aber sonst...
 
Bin gespannt ob es Google schafft die beiden Welten zu vereinen. Apple wurde von den Pro medial gegeiselt dass MacOS ja nicht zu eng mit iOS werden darf, Microsoft ist mit Windows Phone/Mobile im Prinzip bereits gescheitert, Linux bzw Ubuntu Touch kommt auch nicht recht von der Stelle. Ich persönlich denke Google wird überschätzt auf den Desktop Einfluss nehmen zu konnen, da konnten sie mit den ChromeBooks ja nur Fuss fassen weil sie es mittels ihres Kerngeschäftes (=Werbung) quersubventionierten und mit Android an sich macht man ja keinen Gewinn weil gratis (ich denke nicht dass der Gapps-Zwang so besonders viel an Folgegeschäften mitbringt). Allerdings ist der Wille Alternativen zu probieren noch nie so groß gewesen wie zur Zeit, da es sich Microsoft seit Windows 8 mit vielen Anwendern nachhaltig verscherzt hat.
 
Naja, wenn wirklich das mit der Verschmelzung der beiden Systeme bedeutet, geht Google den gleichen weg wie Microsoft mit ihrem Windows 10.

Aber um wirklich den Windows Konkurrenz zu machen muss Google eine klare Linie in OS bekommen und nicht mehr so viele Freiheiten den Herstellern überlassen, weil die hundsmiserable Update-Politik geht gar nicht.
Deswegen bin ich weg von Android zu Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise stellt Google ein Raumschiff vor mit welchem wir in die Andromedagalaxie reisen werden.
Und in 8 Jahren geht es dann los.

Fände ich jedenfalls spannend auch wenn wir selbst mit Tausendfacher Lichtgeschwindigkeit eine Ewigkeit dort hin bräuchten.

Ansonsten wahrscheinlich nix neues. Die mit Abstand besten Nexus-Smartphones die es je gab und noch anderer Kram dazu.
 
Karl_Bucho schrieb:
Ich persönlich denke Google wird überschätzt auf den Desktop Einfluss nehmen zu konnen, da konnten sie mit den ChromeBooks ja nur Fuss fassen weil sie es mittels ihres Kerngeschäftes (=Werbung) quersubventionierten und mit Android an sich macht man ja keinen Gewinn weil gratis (ich denke nicht dass der Gapps-Zwang so besonders viel an Folgegeschäften mitbringt)..
Google's Android Generates $31 Billion Revenue :D

Mal als Vergleich, bei Microsoft schwinden die Einnahmen durch Windows OEM und machen nur noch 10% vom Umsatz aus (im Q4 2015 ~2.2 Millaraden Dollar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Fände ich jedenfalls spannend auch wenn wir selbst mit Tausendfacher Lichtgeschwindigkeit eine Ewigkeit dort hin bräuchten.
Nicht ganz, für die Crew des Rauschiffs würde weit weniger Zeit vergehen als für uns Zurückgebliebenen auf der Erde. Aber leider leider sind wir noch eher tausend Jahre von der Realisierung solcher Ideen entfernt.
 
G00fY schrieb:
Google's Android Generates $31 Billion Revenue :D

Mal als Vergleich, bei Microsoft schwinden die Einnahmen durch Windows OEM und macht nur noch 10% der Einnahmen aus. Im 4. Quartal 2015 waren es nur ~2.2 Millaraden Dollar.

So, die Zahlen Mal glattziehen:

Android: 31 Mrd. $ in 8 Jahren
Microsoft: 2,2 Mrd. pro Quartal = 8,8 Mrd. pro Jahre (linear) * 8 Jahre (ebenfalls linear) = 70,4 Mrd. $

Stimmt, das sieht für Microsoft echt übel aus :freak:

greetz
hroessler
 
Wow, ein um Android erweitertes betriebssystem... oder anders, ein Chrome OS mit Playstore. Wenn das jetzt die große Revolution sein soll, dann ist das doch etwas lame. Klar, gerade in den USA ist chrome OS eine große Nummer, aber wirklich weltbewegend ist es jetzt nicht. Ist jedenfalls eine großspurige ankündigung. Mit einem umgemodelten betriebssystem wird man die wohl kaum halten können, aber Ammis werfen ja gerne mit Superlativen um sich.
 
@hroessler: Hat nichts mit glatt ziehen zu tun. Hab nie behauptet es sähe übel aus für Microsoft. Es waren aber bestimmt mal mehr als 2.2 Mrd. bei Microsoft. Mir gings eher um die Aussage von Karl_Bucho bzgl. "gratis OS".

Spar dir beim nächsten mal bitte noch Aussagen hineinzuinterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Aber um wirklich den Windows Konkurrenz zu machen muss Google eine klare Linie in OS bekommen und nicht mehr so viele Freiheiten den Herstellern überlassen, weil die hundsmiserable Update-Politik geht gar nicht.
Deswegen bin ich weg von Android zu Windows.

"Deswegen bin ich zu Windows" - da weiß man wenigstens vorher das es keine Apps gibt und das BS bald tot ist :D
 
Zurück
Oben