News Xiaomi Mi 5s Plus: Smartphone mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera

In D gibt es LTE Band 3, 7, 20 und 38. Nur 20 wird vom Xioami Redmi Note 3 Pro nicht unterstützt welches ich meinem Dad für 160€ gekauft habe. Mit dem Gerät hatte ich bei meinen Tests und er im Alltag nie Probleme mit LTE Empfang. Also falls das Mi 5s (Plus) auch kein Band 20 können sollte wird man davon wohl nur bei manchen Anbietern in bestimmten Gegenden Probleme haben. Dafür explodieren allerdings auch nicht die Akkus und das Display verbiegt sich auch nicht, und das zum halben Preis. ;)
 
omrusk schrieb:
Ursprunglich sollte die Plus Variante mit 256 GB ausgestattet werden. Habe auf diese Variante gewartet wegen den neuen "Dragon 821" und 5,7" Display. Auch auf das fehlende Band 20 hätte ich verzichtet. Leider ist es nur mit 128 GB gekommen. Auch der Fingerabdruckscanner ist hinten, nicht im Front- Batton integriert. USB Typ C - aber in veraltete 2.0 Variante, nicht 3.0 oder 3.1. Für mich persönlich ein minus. So bleibe ich bei meinem ZUK Z2 Pro auch wenn das Display nur 5,2" ist.:mad:


Warum zum Teufel braucht man 256 GB in seinem Handy??? Ich hab noch nie meine 32 GB voll bekommen...
 
LTE 20 Unterstützung wäre ein Klecks für den Hersteller. - Naja, da es auch nicht ohne Umwege hier erhältlich sein wird, ist es wohl kein 'Muss', aber ein schönes 'Kann'.
 
Gibt es Anwendungsfälle wo 6GB RAM sinnvoll ist?

Selbst ausgewachsenes OS wie Windows samt riesigen Programmen kommen ja noch gut mit "nur" 4GB RAM aus?
 
Lord B. schrieb:
Wirklich tolle Specs zu nem angemessenen Preis, hoffentlich kommen die bald mal offiziell nach Deutschland und vertreiben hier ihre Geräte mit entsprechenden Garantiebedingungen und LTE-Bändern.

Tja, dann werden die angemessenen Preise auch passé sein, so günstig wirds dann nicht bleiben wegen Einfuhrzöllen, Support etc.
 
Wäre an der Zeit solche Artikel über Xiaomi Smartphones nicht mehr zu bringen. Die sind schlicht und ergreifend nicht für den europäischen Markt gedacht. Nur für die Wenigkeit, die mit Kompromissen leben können.
 
@Lord B.

ja, da hast Du recht, aber vermutlich wirds nicht bei nem fuffi oder hunni bleiben, wenn die sich erstmal etablieren (siehe Huawei). Was ja grundsätzlich auch verständlich ist.

Billiger als die anderen Hersteller wirds dann aber vermutlich immer noch sein.
 
Ich finde die Geräte, wie die meisten chinaphones ja potten hässlich. Dazu diese grauenvolle UI, ohne Custom rom kaum zu ertragen. Die Durchwachsene Buildquality (das Mi5 zerbricht wie ein Keks), kein LTE in De, durchwachsene Updatepolitik, nur per Import zu bekommen... na wer drauf steht. Die Hardware ist ja schon sehr nett un der Preis durchaus interessant, aber mir sagen die geräte seit jahren nicht mehr zu. Und dazu diese offensichtlichen Inspirationen bei Apple und Samsung...

Tja, Oneplus ist komischerweise anscheinend der einzige Chinesische hersteller, der auch für westliche augen erträgliche Geräte baut....

@Lord B.

Xiaomi könnte die Geräte auch für nen Fuffi mehr nicht so in DE anbieten. Alleine die Kosten für Lizenzen, die gewährleistungspflich in der Eu, die erweiterten vertriebs und Transportwege etc. würden die Preise schnell auf das Niveau von Huawei und co steigen lassen. Immer noch nett, aber jetzt auch nicht so krass unter den preisen eines Samsungs etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...da finde ich das Dual-Kamera-System welches sich Apple vom LG G5 geklaut hat schon sinnvoller.

Ansonsten wohl wieder kein Band 20 also nix für den hiesigen Markt. Trotzdem ein interessantes Gerät.
 
Eine sehr wichtige Frage, hat das Gerät einen Klinkenanschluss? :-)
 
Gute Frage, das geben die Bilder nicht her.

CB sollte ab sofort unbedingt in die Tabelle einführen, ob das Gerät einen Klinkenstecker besitzt oder nicht.

Dann kann man solchen Schandtaten wie dem LeEco Le Max 2 oder iPhone 7 gleich den Garaus machen.
 
Und wieder kann ich nur sagen, das das Mi3 ein saugutes Phone is. Und wen interessiert schon LTE 20? xD
 
MrWaYne schrieb:
ohne LTE unbrauchbar. gibt zuviele gebiete mit EDGE oder LTE. aber kein hsdpa.

Hmm, ich hatte selbst im ländlichen norddeutschen Raum noch keine Probleme mit hdspa Abdeckung. Ich hab so ein Mii Max und hsdpa reicht für Facebook, Instagram und Navi völlig aus.

RedSlusher schrieb:
Nur LTE Band 20 muss endlich mal sein. Das nervt.

So wie ich das verstehe, ist das aber hauptsächlich die Schuld von Telefónica. Die könnten ja auch ihre Netze mal umrüsten/ausbauen.
Ergänzung ()

Elvis schrieb:
Tja, dann werden die angemessenen Preise auch passé sein, so günstig wirds dann nicht bleiben wegen Einfuhrzöllen, Support etc.

Eben. Vor allem wird es in den westlichen Märkten auch gefährlich wegen Rechtsstreitigkeiten mit den großen anderen. Die Mis sind schon etwas dreist "inspiriert" aber auf deren bisherigen Märkten China und Indien kommen sie damit durch.
 
futzi schrieb:
So wie ich das verstehe, ist das aber hauptsächlich die Schuld von Telefónica. Die könnten ja auch ihre Netze mal umrüsten/ausbauen.

Es ist nicht nur Telefonica. Fast alle Anbieter nutzen in den Städten Band 20. Es ist einfach am billigsten. Es bietet die größte Abdeckung, dafür geringere Geschwindigkeit. Darum wird Band 20 ja auch so exzessiv in Deutschland ausgebaut. Man braucht halt weniger Zellen. Nur an neuralgischen Punkten wird höherwertige Hardware installiert. Zum Beispiel große Flughäfen oder Bahnhöfe. Auch bei Kongreßzentern. Überall dort wo man große Menschenmassen erwartet.

Aber bisher hab ich mit meinem Xiaomi noch keine Probleme in der Hinsicht gehabt und ich bin eigentlich viel unterwegs.

Elvis schrieb:
Tja, dann werden die angemessenen Preise auch passé sein, so günstig wirds dann nicht bleiben wegen Einfuhrzöllen, Support etc.

Bei einem Versender mit EU Warehouse kaufen, Thema Zoll erledigt. Dann gelten auch die EU Regeln bei Gewährleistung. Support bei Xiaomi hatte ich bisher noch keine Probleme.

Madman1209 schrieb:
Hi,

sehr interessante Geräte! Wie ist denn die Update-Politik von Xiaomi, kann dazu jemand etwas sagen? Hatte von diesem Hersteller noch kein Gerät.

Ansonsten sehr schön die beiden Smartphones, finde ich auch preislich durchaus attraktiv.

VG,
Mad

Es gibt wöchentlich Freitags Entwicklerupdates, die funktionieren aber ohne Probleme. Dazu regelmäßige Updates der Stable Versionen. Beim hochhieven auf neue Androidversionen ist Xiaomi aber eher lahm. Mein Redmi Note 2 hängt noch auf 5.0 rum, 6.0 ist aber angekündigt, nur wanns kommt weiß keiner.

Die Geräte dürften MIUI8 als BS haben, Unterbau Android 6.0. Gemini ROMs für das Xiaomi Mi5 / Pro sind ja vorhanden auf dem Level.

http://i.imgur.com/6YLvToG.png

Was das LTE 20 Band angeht, das soll man relativ einfach freischalten können. Gibt mehrere Anleitungen wie man die Config des Modems ändern kann um andere Bänder freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hat in MIUI Forum angegeben, welche LTE Frequenzen das Mi 5s / Plus unterstützt. LTE Band 20 ist leider nicht dabei.

Quelle: http://en. miui.com/thread-361827-1-1.html (Leerzeichen entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Note 3 Pro für insgesamt 190€ gekauft (inkls zoll und Versandkosten) und muss sagen ich bin echt beeindruckt was mal alles für sein Geld bekommen kann. Leider stimmt es mit der Garantie, wenn mal irgendetwas sein sollte zahlt man gleich doppelt oder dreifach.

Ich sehe solche China Handys die nicht Offiziell hier vertrieben werden als Gambling. Entweder alles passt und man hat ein super Schnäppchen gemacht oder das Gerät hat/bekommt einen Defekt und man guckt blöd in die Röhre.
 
Zurück
Oben