• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Update 1.1 bringt Basenbau, Frachter und Survival-Modus

Simanova schrieb:
Die Frage ist eher, wieviele noch einsteigen wollen.

Ich steig ein sobald das P/L für mich passt... wäre mit dem aktuellen Patch so bei 20€ angelangt (Anfangs war es eher bei 10€). Werd wohl noch etwas warten ;-)

Das ganze wäre aber für mich auch nie ein Spiel geworden das ich mir zum Vollpreis geholt hätte, selbst wenn alles versprochene drin gewesen wäre (z.B. der Multiplayer hätt mich eh nicht interessiert)
 
Süß!!! Die haben den Basen-Bau total von Subnautica abgeschaut (siehe Vergleichbilder/ Videos). Echt traurig das die heutigen Entwickler nur noch Schrott sind.
 
Also mir gefällt der Patch. Hab es jetzt noch einmal paar Stunden gespielt. Aber mich hatte das Spiel ja vorher nicht richtig enttäuscht. Wusste ja auf was ich mich einlasse. Hoffe da kommt in Zukunft noch mehr. Finde gut, dass sie auch nicht viel drüber gepostet haben, sondern erst als sie fertig waren. Denke die vorherigen Sachen, die angekündigt waren, sollten so auch im Spiel drin sein. Sie haben es aufgrund Zeitproblemen/Unfähigkeit nicht geschafft.
 
herbstduft schrieb:
Süß!!! Die haben den Basen-Bau total von Subnautica abgeschaut (siehe Vergleichbilder/ Videos). Echt traurig das die heutigen Entwickler nur noch Schrott sind.

Oder von Fallout 4 ^^

Das hat mich sofort an den F4 Basenbau erinnert, vor allem möchte ich gerne mal wissen was das bringen soll wenn ich mir noch mehr "of the same" hinklatschen soll
 
Weihnachten steht vor der Tür! Es werden Geschenke gesucht und gekauft und viel Geld ausgegeben. Ist doch kein Wunder, dass die Herren von Hello Games auch noch ein paar Neukunden abgreifen wollen. Wenn ich mir jetzt die "No Man's Lie" Videos auf Youtube angucke vergeht mir sämtliche Lust da auch noch irgendwo einen Cent zu investieren. Diese Werbelügen waren durchgeplant, von Anfang bis Ende.
 
Es gibt zwei Arten von Menschen...
Wenn eine Million versprochen wurde, man aber am Schluss nur 100.000 bekommt, granteln die einen, wieso es nicht die Million ist und die anderen freuen sich über die 100k...

In Deutschland ist das Verhältnis allerdings schon sehr 'speziell'...
 
Jetzt mal die ganzen moralischen Aspekte aussen vor gelassen... Ist das Spiel einigermaßen zu empfehlen bzw ist es spielbar? Überlege es mir auch zuzulegen (btw was kostet es überhaupt? :D)

Wäre cool wenn jemand mal eine objektive Beschreibung zur aktuellen Situation des Spiels da lassen könnte :)
 
Schau dir einfach mal in YT ein Video von einem letsplayer an... Wenn dir ca 20 Minuten davon gefallen, und du dir vorstellen kannst das gleiche immer und immer und immer wieder zu tun kannste zuschlagen.

Oder schau doch mal die Steam reviews an.
 
Werde den neuen Patch auf jeden Fall austesten.
Das Debakel an sich, wird durch den Patch auch nicht behoben, aber immerhin wird noch an dem Spiel gearbeitet. Da hatte ich eigentlich wenig bis keine Hoffnung. Wäre schön, wenn in Zukunft noch mehr kommt. Die Neuerung mit dem Frachter finde ich ganz praktisch. Mein Inventar war so gut wie immer voll.
 
W0lfenstein schrieb:
Schau dir einfach mal in YT ein Video von einem letsplayer an...
Oder schau doch mal die Steam reviews an.

Also die Steam Reviews haben mich teilweise schon zum schmunzeln gebracht :D Aber gut, dann lassen wir das lieber mal :rolleyes:

Danke
 
Wenn ich es jetzt noch für 10€ bekomme, kaufe ich es mir :-)
 
Mittlerweile lebe ich in einer eigenen Realitätsblase.
Weder Filme noch Spiele werden zur ersten Möglichkeit genossen.

Filme kann man auch quasi kostenlos schauen, wenn Sie dann bei Netflix/Amazon und Co. drin sind - und das bei bester Bequemlichkeit im Heimkino - ohne mit Popcornwerfenden Kindern in einem Raum eingesperrt zu sein.

Und bei Spielen ist es Ähnlich - da ist es zwar nicht kostenlos - aber wesentlich billiger - und befreit von Bugs und oftmals mit diversen Mods angereichert.

Ich habe mir zur BlackFriday-Woche z.B. StarCraft 2 geholt. Alle 3 Teile für 39 Euro.
Ich würde mich ja ärgern, wenn ich jede Episode einzeln für mehr als EUR 39 gleich zu Beginn gekauft hätte...
 
Bulletchief schrieb:
Es gibt zwei Arten von Menschen...
Wenn eine Million versprochen wurde, man aber am Schluss nur 100.000 bekommt, granteln die einen, wieso es nicht die Million ist und die anderen freuen sich über die 100k...

In Deutschland ist das Verhältnis allerdings schon sehr 'speziell'...

Ja, es gibt zwei Arten von Menschen:

Die einen ärgern sich, weil sie einen Vollpreis bezahlt haben, um die Millionen zu bekommen.
Die anderen lassen sich klaglos abzocken und geben sich mit den paar Peanuts zufrieden ohne den zu hohen Kaufpreis zu kritisieren.

Letztere sind die Lieblinge der Spieleindustrie und die typischen Kunden von UBI und EA
 
Hm.. Wenigstens etwas! War echt kurz davor, das Game am Anfang zurück zu geben. Habe es aber dann doch behalten. Fand es am Anfang eher "ausreichend". Enttäuschend war es aber trotzdem. Werde es aber noch nicht anzocken und warte, bis ein paar andere Updates kommen. Die sollen ruhig noch mehr an dem Game arbeiten...
 
Hexenkessel schrieb:
Ja, es gibt zwei Arten von Menschen:

Die einen ärgern sich, weil sie einen Vollpreis bezahlt haben, um die Millionen zu bekommen.
Die anderen lassen sich klaglos abzocken und geben sich mit den paar Peanuts zufrieden ohne den zu hohen Kaufpreis zu kritisieren.

Letztere sind die Lieblinge der Spieleindustrie und die typischen Kunden von UBI und EA

Korrigiere: Erstere sind die Lieblinge.
Weil genau die konnten nicht ein paar Monate, Reviews und Let's Plays abwarten. Die Schafe, die die Katze im Sack kaufen...
Selbst Schuld wer sich, wie du schon sagst zum Vollpreis, über den Tisch ziehen lässt.

Aber nachher schön beschweren.
 
Auch ich war ernüchtert nach den ersten Release Spielstunden.
Der Patch zeigt doch aber, dass man sich bemüht und Dummheiten hat jeder schon mal gemacht.
Also warum sollte ich wie ein kleines Kind bocken zumal ich das Spiel schon habe und es nicht nochmal versuchen?

Ich versuche demnächst im Survival Modus neu anzufangen und irgendeiner hat schon Blaupausen zu zukünftigen Planetenfahrzeugen gefunden, womit es nach 2-3 Patches wirklich brauchbar werden könnte. Die heutigen hektischen Shooter sind auch immer der gleiche Dreck für Heranwachsende als Zielgruppe, weshalb ich eher solchen Spielen noch eine Chance gebe.
 
Kann da Postman nur zustimmen.

Das Spiel hätte einfach noch ein Jahr gebraucht. Ich glaube das hier der Content so beschnitten wurde um auf Teufel-komm-raus zu releasen.
Es waren auch Portale bereits im Spiel, die per Mod auch benutzbar waren. Des weiteren ist nun ein Modell eines Rover aufgetaucht, wie oben schon geschrieben.

MMn sind die Entwickler seit einiger Zeit Marionetten der Publisher. Wenn dann auch noch die Kommunikation zwischen denen nicht stimmt, kommt so etwas wie NMS dabei raus. Hello Games hat noch nie zuvor ein AAA-Titel entwickelt und bei der Größe Teams wundert mich nichts mehr.

Das Murray sich hinstellt und alles schönredet, ist ein anderes Thema. Hätte er die Wahrheit gesagt, hätte Sony ihn lynchen lassen.

Ich muss mich aber auch fragen, gibt es noch so etwas wie ein Qualitätssicherung der Publisher? Scheinbar nicht, sind alles nur Erbsenzähler.
Hauptsache die Kasse stimmt. Der Endkunde breitet seine Schmäh über dem Entwickler aus, der Publisher ist fein raus.

Durch den Hype sind auch viele Gamer angesprochen worden, die eigentlich im Mainstream am besten aufgehoben sind.
NMS ist einfach kein Mainstream a lá COD oder Konsorten. Es muss mittlerweile auch in (fast) jedem Spiel ein Multiplayer vorhanden sein, auch wenn es noch so aufgesetzt wirkt - wie bspw. bei ROTTR.

Mittlerweile zocke ich fast ausschließlich zur Entspannung. Da gehen mir solche Spiele, wie NMS, viel besser rein.
Auf der Arbeit ist genug los, danach kommt die Familie und dann genieße ich die 1-2h Ruhe vor dem PC.

Man darf gespannt sein, was noch an Patches kommt bei NMS - jedenfalls war das Foundation Update ein Schritt in die richtige Richtung.
 
No Man's Lie kriegt also ein Update...

Super...

Vielleicht haben wir ja in 2 Jahren ein vollständiges Spiel mit allem was versprochen wurde...
 
Zurück
Oben