Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia kündigt „etwas Großes“ an

Sicher für 899 oder 999 in der Founders :D
 
Yes, endlich noch teurere Produkte. Die 1180Ti wird dann bei gleichbleibender Preissteigerung 1000€ kosten. So ein Schwachsinn... wird Zeit das CB endlich mal abwertet bei solchen Preisen. Wohin soll das den führen?
 
Ich setze mal 999€ UVP an ;-)

Naja. Wir werden sehen. Wird sicherlich ein interessantes Jahr.
 
Bitte, AMD, komm endlich aus dem Quark und biete Nvidia die Stirn. Ich will wieder einen Preiskampf zwischen den beiden (und Intel) sehen, damit Endverbraucher endlich wieder vernünftigere Preise geliefert bekommen.
 
Na da bin ich mal gespannt. Denke auch um die 900€. Hoffentlich wird Vega kein Flop. Konkurrenz belebt den Markt *hope*
 
Meine Glaskugel sagt ~1000€ Founders Edition.
Schlägt die TITAN X(P) um 3-7%. :D
 
Nope. Die kostet 1300,-€. Daher wird sie auch genau in die Lücke zwischen 1080 und Titan (Pascal) stoßen. Evtl. sinds sogar 1100,-€ wenn die Leistung doch zu Nahe an der Titan (Pascal) liegt.
 
Mittlerweile hoffe ich auch, dass AMD denen langsam Feuer unter dem Hintern macht. Das kann einfach nicht so weiter gehen, dass in Zukunft Mittelklasse Karten für 500 Euro über den Tisch gehen und die High End Sparte 800-1200 Euro kostet.

Ist ja wie im Fußball!
 
snickii schrieb:
1000€ .. für eine Grafikkarte. Das wäre hart.

Meine beiden 980Ti SLI's + Kühlkörper für WaKü haben deutlich mehr gekostet als nur 1000€. Für Hobby zahlt man das gerne, andere zahlen 5000€ für ihre Auto-Felgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden jetzt viele hoffen, dass die ti tatsächlich 1000 € kostet, denn sonst würde man ja den Kauf seiner 750 € Mittelklasse-Karte 1080 schlagmichtot hinterfragen.......
Man stelle sich vor, nVidia würde die ti für 800 € bringen und die 1080 würde dadurch 200 € fallen. Mit anderen Worten, die Karte kann eigentlich nur 900+ kosten wenn man nicht die hälfte aller Käufer 1080 / Titan X verprellen will.
Was aber auch nicht bedeutet, dass es nicht doch so kommt, hatten wir ja auch schon so - es bleibt spannend! ;)
 
Du gehst falsch an die Thematik ran. Wenn die 1080 für 700 Euro gekauft wird werden die nen Teufel tun und sie für 800 verkaufen ;)
 
Lars_SHG schrieb:
Mit anderen Worten, die Karte kann eigentlich nur 900+ kosten wenn man nicht die hälfte aller Käufer 1080 / Titan X verprellen will.

War mit der letzten Titan doch genau so.
Maßlos überteuert und in den meisten Anwendungen schlechter als ne 980ti.
Der VRam war hinterher das einzige was an der Karte noch interessant war.
Die ist auch nie unter 1100€ gedropt, trotzdem hat man die 1080 gekauft, genau wie man die 980 gekauft hat, die alte Titan und die 980ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt.

Will für meinen 27 Zoll Bildschirm mit min. 2560 ne TI oder das AMD Pendant (wenn da was kommt) und muss mich als zusammenreißen nicht doch ne 1080 zu kaufen. Oo

Es wäre ja längst ne Titan geworden, aber ohne PArtnerkarten? Nope... Und gescheite Luftkühler zum Draufbasteln sind auch absolute Mangelware. Beim Morpheus weiß ich bis heute nicht ob er passt. :Freak Offiziell nur die 1080 und die hat nen deutlich anderes PCB...
 
HardwareKind schrieb:
Mittlerweile hoffe ich auch, dass AMD denen langsam Feuer unter dem Hintern macht. Das kann einfach nicht so weiter gehen, dass in Zukunft Mittelklasse Karten für 500 Euro über den Tisch gehen und die High End Sparte 800-1200 Euro kostet.

Ist ja wie im Fußball!

Wieso? Meine 780 hab ich gebraucht für 100 (mit garantie bis 2019 und kostete seinerzeit lächerliche 660 :o ) gekauft und die leistet mehr als manche aktuelle 200€ Karte und alle meine Games laufen auf FHD Max butterweich. Das man für 10% mehr Leistung 1000€ hinlegt ist in meinen Augen einfach nur Enthusiasmus und hat nichts mit wirtschaftlichen Überlegungen zu tun. Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals senkt Nvidia die Preise.
Die haben gemerkt wie gern sich Leute melken lassen.

$999 UVP mindestens. Und die 1180 gibts dann bestimmt für $749 in der Founders, bei uns dann 850€ für die billigste Custom.

Ist ja gerechtfertigt, hat ja mehr Leistung als die Vorgänger....
 
Zurück
Oben