Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick

Gibt es denn offizielle Neuigkeiten bzgl. Sycthe (z.B. für den Mugen 3)?
 
Ich hatte mal bei DeepCool, wegen meinem Whale Premium Kühler, nachgefragt. Das kam als Antwort:

"hi, the previous cooler doesn't support the AM4 socket yet. but, we include the AM4 bracket in the coming new AIO liquid cooler products. thanks. and we don't sell seperate bracket. thanks for reaching out!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron_monkey
Das war ja nur einer der Gründe, wie gesagt. Der von dir genannte ist sicher noch ein weiterer, dazu kommt, dass mir das eher unaufgeregte Design zusagt, auch wenn ich nirgends Sichtfenster hab. die schlichte Farbwahl und das ausbleiben von irgend nem suboptimalen, grässlichen Gamer-Design.

Wenn man sich nen Noctua kauft dürfte das vermutlich auch die Komponente in einem Rechner sein, die am längsten überlebt, vermutlich sogar mehrere Komplette umbauten, den Kühler kann man immer mit nehmen, wenn man jetzt nicht grade auf nen kleines Mini-ITX gehäuse wechseln will, der NHD-15 will schon nen geräumiges Wohnzimmer :evillol:.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Wenn davon jeweils nur die neueste Generation profitiert, weil die so oder so kompatibel gemacht werden muss, hast du als Kunde überhaupt nichts gewonnen. Ich als Unterstützer der ersten Stunde mit meinem C1 stehe nun im Regen. Wäre 2011 meine Entscheidung auf den NH-D14 gefallen, so hätte ich heute eine Sorge weniger. Oder besser gesagt 60...80€ mehr in der Tasche, die ich nicht demnächst für einen neuen Kühler investieren muss.

Wären die Noctua-Lüfter nicht so hässlich, hätte ich mich damals wohl eher für den entscheiden...

Wegen der Lüfterfarbe keinen Noctua gekauft: selbst schuld :D für mich gibt es keinen anderen Kühlerhersteller mehr.
 
Nachtrag bei Arctic:

Das „Extension-Kit“ für die Wasserkühler können Kunden über den Support anfordern. Zudem nennt Arctic nun auch den Luftkühler Freezer Xtreme als bereits AM4-kompatibel.

Wegen Scythe: Schon vor Wochen angefragt, aber noch keine konkrete Antwort. Wir haken nach! ;)
 
Scythe war bei mir kulant. Vor einem Jahr haben sie die beiden AM1-Befestigungen zum Kodati kostenlos geschickt. Die waren bei der ersten Ausgabe noch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe ?
 
Leider noch immer nichts von Scythe. Dafür neues von Cooler Master:

Nachtrag: Inzwischen hat Cooler Master eine Microsite mit weiteren Informationen zur AM4-Kompatibilität und der Bestellung von Upgrade-Kits geschaltet.
 
also ich muß schon sagen eine durchaus schwache Vorstellung die einige Kühlerhersteller hier abliefern, in nicht mal mehr 3 Wochen soll die AM4 Plattform mit Ryzen starten und dann gibt es von Scythe zb noch überhaupt keine Info und auch von Prolimatech nur ne müde Ankündigung.

Vor allem von Prolimatech bin ich diesbezüglich schwer enttäuscht, da es doch hier vor allem sehr hochpreisige Kühler wie den Megahalems den Armageddon und den Genesis betrifft, die ja alle im obersten Preissegment bei den Kühlern zu Hause sind.

Da kann man sich wirklich ein Beispiel an Noctua nehmen - mein nächster Kühler wird definitiv von dennen kommen ...
 
von Watercool gibt es ja schon die Ankündigung das die Kits ab Ryzen Release verfügbar sein sollen - aber von Prolimatech gibt es bis jetzt nur die Aussage das was kommt, wo wie und wann - Fehlanzeige.

und von Scythe gibt gar nichts. Ich hab jedenfalls keinen Bock nachdem ich ewig auf Ryzen warte, dann wenn der endlich verfügbar ist noch mal ein paar Wochen zu warten bis Scythe und Prolimatech (von dennen hab ich Kühler hier) endlich mal aus den Puschen kommen.

Die hatten lange genug Zeit sich auf Am4 und Ryzen einzustellen und andere Hersteller schaffen es ja auch und sind sogar in der Lage das ein paar Wochen vor Release von Am4 und Ryzen unter Dach und Fach zu haben inklusive der Infos für die Kunden.
 
Hallo

Gibts eigentlich was neues von Alphacool bezüglich der Eisbaer Serie? In 2 Wochen soll es losgehen mit AM4, da wird es so langsam mal Zeit :-)
 
Brauchen noch jemand welche? Bei 80$ Versandkosten lohnt es sich ein paar mehr zu bestellen - Versandkosten würde ich mit 5€ berechnen bis Deutschland ( den Weg innerhalb Deutschlands als Maxi Brief.
Zoll kommt dann noch dazu also + 20-30 Prozent
 
immortuos schrieb:

Laut meinen Informationen ist die Halterung für AMD die bei der Eisbaer dabei ist grundsätzlich bereits AM4 kompatibel - also von Anfang an. Die Bohrungen bei AM4 sind schließlich nur um jeweils 2mm versetzt, und die Eisbaer bietet bereits die zusätzlichen 2mm an Platz.
Ein Kit ist daher nicht notwendig, außer eben bei der BQ-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Ein Kit ist daher nicht notwendig, außer eben bei der BQ-Variante.

Kann schon sein, ich empfinde beide Systeme als sinnlos, für 30-50€ mehr kann man sich schon einen richtig erweiterbaren leiseren Customloop bauen wo die Pumpe bei einem weiteren Radi nicht aus dem letzten Loch pfeift ;)
Wenn man schon 130€ für Kühlung ausgibt tut einem der Aufpreis auch nicht mehr weh und man bekommt nicht immer Bauchschmerzen wenn man in den PC schaut und diese hässlichen Schläuche mit Knickschutzfedern und Schnelltrennern von Alphacool sieht die zudem noch viel zu lang sind :D
 
Zurück
Oben