Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick

hier von EKL:
AM4-Sockel Kompatibilität

Von unseren Alpenföhn Produkten sind bereits der "Ben Nevis" und "Sella" für Sockel AM4 kompatibel.

Für die aktuellen Produkte werden wir so schnell wie möglich ein entsprechendes Upgrade Kit bei unseren Distributionspartnern www.caseking.de und www.alternate.de anbieten.

Für Käufer eines Alpenföhn Produktes ab 01.01.2017, bei denen die AM4 Komponenten noch nicht inkludiert sind bieten wir, sobald verfügbar, das benötigte Upgrade Kit auf Sockel AM4 gratis an. Nutzen Sie hierzu bitte das Formular Ersatzteilbedarf auf unserer Homepage und schreiben Sie im Feld Problembeschreibung „UpgradeKit AM4 “.
 
Gibt es die Firma überhaupt noch? Die Website, als auch die Produktpalette sieht mehr als nur verstaubt aus.
 
Leider - umso bitterer ist es weil ihre top kühler immer noch zum besten gehören, was man für lukü kaufen kann...
 
und genau der wäre es denn ich gerne mit am4 weiterverwenden würde :(
 
Umrüstkits für HEATKILLER 3 & 4 sind jetzt auch lagernd :)
 
Es heißt ja bei Cooler Master das sie ab März Umrüstkits anbieten möchten. Da ich auf Ryzen umsteigen möchte, brauche ich für meinen Seidon auch ein Kit. Jetzt Mal blöd gefragt, wo komme ich auf der Website an dieses Kit? Ich hatte eben schon gesucht aber leider nichts gefunden. Deswegen meine Frage hier.
 
Verfügbarkeit der Watercool-Kits ergänzt. Danke für die Hinweise! :)

@dammit_horst: Alle AM3/FM2-Kühler, die nur an das Retention-Modul von AMD geklippt werden, sind kompatibel. Da ändert sich nichts. Nur bei Kühlern, die über eine Backplate verschraubt werden, muss man bei AM4 auf den anderen Lochabstand achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich eine Denkblockade, ich habe den Thermalright Macho X2. Auf dem Thermalright Bild ist es die mittlere Backplate. Was muß ich denn angeben A oder B ? Check ich nich :confused_alt:
 
Zurück
Oben