News MSI Radeon RX 460 2GT LP: Erste Low-Profile-Grafikkarte mit AMD Polaris

endlich tut sich in sachen low profile auch was. für htpc mit mini itx im schlanken kosolen dress das ideale ... nuur die lüfter ( kleinen sind besonders giftig :evillol:) werden nervig :D
 
rx 460 4gt LP...klingt interessant.
Für den nächsten Rechner, evtl. eine Option?
 
Hat jemand von euch 'ne Low-Profile Gaming-GraKa im Betrieb? Wofür nutzt ihr sie? Außer für 'nen HTPC fällt mir kein Anwendungsbereich ein (vllt. gibt's deswegen ja auch nur so wenige).
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hä???
Es gibt doch eine RX460 im SingleSlot design???
Habt doch erst vor nen Paar Monaten davon berichtet!
Schöne kleine Karte mit SingleSlot ...

Da war was!!

Hier geht es um die Bauform "Low Profile" und nicht "Single Slot". Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Hat die einen extra Stromanschluß oder zieht die ihren Strom nur über PCIe?
 
Den HTPC mit sowas begrenzt für kleine Games nutzbar zu machen wäre interessant, aber damit es für mich Sinn ergibt müssten sich die Lüfter im 2D Betrieb abschalten da der Rechner 24/7 läuft.
 
Black&White schrieb:
Verstehe auch nicht, warum man die RX 460 nicht auch noch als single slot Karte gebracht hat.

Gibt bereits eine Version mit 2 und 4GB von XFX im Singleslot-Design, allerdings dafür nicht low profile :freak:
 
Ap2000 schrieb:
Dann sollen sie sich informieren.
Otto Normal DAU wird auch nicht verstehen, was denn die Tebibyte nun sind.

Otto Normal DAU kann sich aber denken, dass Tebibyte nicht unbedingt Terabyte entspricht, wenn es schon zwei verschiedene Begriff sind. Dass auf seiner Festplatte aber 1000GB steht und Windows dann inkorrekterweise 931GB anzeigt, DAS versteht Otto Normal DAU nicht. Ob Windows nun den Dezimalpräfix benutzt und 1000GB anzeigt oder den Binärpräfix und 931GiB, das sei ja den schlauen Köpfen in Redmond überlassen, aber es muss halt richtig sein. Beim Auto kann es auch nicht passieren, dass der Motor 100PS hat aber an verschiedenen Stellen etwas von 74PS steht.
 
Das mit den Gibibyte ist mir auch gleich ins Auge gesprungen ;-) Ich fänds gut wenn sich endlich mal die korrekten Präfixe durchsetzen würden (auch wenn ich es selber teilweise falsch mache...) Aber das Chaos ist ja spätestens dann perfekt wenn der ITler plötzlich doch mal die SI-Präfixe meint ohne es dazuzusagen (oder wenn man versucht das ganze mit nicht EDV-Einheiten zu verrechnen). Denn die Binärpräfixe werden eigentlich nur bei Bytes verwendet. Bits werden in 1000er Schritten angegeben und ein 1Gb/s Netzwerk überträgt tatsächlich 1 Milliarde Bits pro Sekunde ;-)
 
Das sieht die große Mehrheit der Nutzer aber anders, auch das von dir so heiß geliebte Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem GPUZ wird bei der aktuellen Grafikkarte angezeigt: aktuelle Buseinstellung PCIe x16 @x2.

Ist wenn ich mir diese Grafikkarte evtl. kaufe mit (krassen) Einschränkungen zu rechnen. (Oder stellt der PC dann bei Bedarf auf @x16?)
Interessiert mich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein DisplayPort? Weil LowProfile mit SingeSlot (was wohl mit der Karte leicht modbar wäre) dem professionellen Markt überlassen wird. Da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen.

Die Karten werden oft in MediaCenter laufen -> HDMI und wenn man dann mal kurz zum konfigurieren einen anderen Bildschirm anschließen möchte, dann meist einen alten -> DVI. Ich finde die Entscheidung nicht so unlogisch.
 
Black&White schrieb:
Verstehe auch nicht, warum man die RX 460 nicht auch noch als single slot Karte gebracht hat. Wofür der Kühlkörper & 2 Lüfter ? Das Ding läuft auch passiv:freak:
Warum nicht gleich ganz ohne Kühlung? :D
Ist echt in jedem LP-Thread das gleiche. Auch die Karte hat ne TDP von >50 W. Da brauchts dann auch irgendwie ne gescheite Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Die MSI Radeon RX 460 2GT LP setzt auf die Polaris-11-GPU, den Gegenspieler zur GP107 der GeForce GTX 1050 (Ti).
Die GTX1050 Ti 4GB soll auf einem ähnlichen Level sein wie die RX460 2GB, wirklich? In euren Tests sieht das aber ganz anders aus, die RX460 ist sogar schwächer als die R7 370 und GTX950, ist ja so als würde man eine RX480 als Gegenspieler einer GTX1070 ansehen, den Fehler in der News sollte man beheben.
 
Artikel-Update: Wie MSI auf Nachfrage von ComputerBase inzwischen mitgeteilt hat, ist die Markteinführung der Low-Profile-Ausführung der Radeon RX 460 in Deutschland, Österreich und der Schweiz „noch nicht in Planung“.
 
Dann war das wohl hier ein Paperlaunch.
 
Zurück
Oben