Notiz Capsaicin & Cream: AMD spricht über Vega, VR und Ryzen auf der GDC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Darauf freue ich mich fast genauso wie auf den 2.3. :jumpin:

Prisoner.o.Time schrieb:
Aber wann kommt denn endlich die lang ersehnte "Vega" Grafikkarte?

Q2, die Roadmap wurde offiziell im Ryzen-Video gezeigt.
 
Hmm. Also Aprli / Mai. Vermutlich eher Juni. Kurz gesagt: Viel zu spät.

Wobei es mir ja schon reichen würde, wenn AMD ihre neuen APUs auf den Markt bringen würden. Jetzt noch anständige Boards dazu...

Die jetzigen machen ja keinen guten Eindruck. Immerhin sind es schon mal 21 Boards. Bin mal gespannt was noch alles kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im >300€ Segment.
Die Fury ist ein guter Ansatz aber die 4GB VRAM haben es zerstört, sonst hätte man zumindest einen ehrwürdigen 1070-Gegner.
Gut, den hat man so auch, so lange der Speicher reicht und der Mehrverbrauch egal ist.
 
Krautmaster schrieb:
zu spät im Sinne von 1 Jahre Nvidia im >400€ Segment genau 0 entgegen zu stellen.

War wahrscheinlich ne bewusste Entscheidung und wirklich schlecht sind sie damit nicht gefahren...
 
woran machst du das "nicht schlecht" fest? ;)

Lass es bei AMD "nicht wirklich schlecht" sein, bei Nvidia war es im gleichen Zeitraum eher bombastisch gut. Kommt wohl auf die eigene Erwartungshaltung im Unternehmen an, aber ich ich denke AMD hätte die Vega Karte langst am Start wäre der Treiber und HBM 2 wirtschaftlich einsetzbar.

Umso mehr bin ich gespannt was Vega letztendlich leistet. Wie gesagt, ich erwarte von Ryzen mehr. Und von Vega wäre ich enttäuscht sollte sie sich nicht um min 20% von der GTX 1080 absetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
20% vor der 1080? Dann wär man fast doppelt so schnell wie die RX480.
Für das Topmodell vielleicht.

Für die anderen wäre eine Grafikkarte die um 350€ kostet und über der 1070 liegt sinnvoll.
 
Marcel55 schrieb:
20% vor der 1080? Dann wär man fast doppelt so schnell wie die RX480.
Für das Topmodell vielleicht.

Für die anderen wäre eine Grafikkarte die um 350€ kostet und über der 1070 liegt sinnvoll.

Es ist ja wohl auch eine neue Generation, da sind 50% schon realistisch, vor Allem da man mit der RX480 ja nicht mal ein Topmodell in der Generation hatte
 
350 darf ne kleine VEGA kosten wegen mir als Konkurrenz zur GTX 1070, aber mit 500mm2 bei platzsparendem HBM2 SI muss die GTX 1080 deutlich fallen.
 
Warum denken alle, dass eine neue Generation immer 50% schneller sein soll? Auch hier kommen Naturgesetze zum Tragen. Irgendwann ist Schluss. 😇
 
Doppelte Polaris Leistung sollte eigentlich drin sein.
Ich gehe erstmal davon auss das AMD das Jahr gut genutzt hat.
 
Syrato schrieb:
Auch hier kommen Naturgesetze zum Tragen. Irgendwann ist Schluss. 😇
Neue Gen is relativ. Außerdem meine ich eher 100% zu Polaris, klar bei ne 2x so großen GPU.
 
Marcel55 schrieb:
20% vor der 1080? Dann wär man fast doppelt so schnell wie die RX480.

Taxxor schrieb:
Es ist ja wohl auch eine neue Generation, da sind 50% schon realistisch...

Will ja nicht klugscheißen, aber Doppelt wären 100% schneller. :D

Vega muss aber wirklich die GTX1080 schlagen, und besser nicht zu knapp, sonst hat AMD wirklich nichts gewonnen (und Volta kommt ja auch noch bald). Aber das sollte Vega auch packen. AMD ist nun mal im Grafiksegment nicht so weit abgeschlagen, wie das bei den CPUs noch der Fall ist.
 
Hach, ich freu' mich einfach.
​Endlich zieht AMD wieder gleichauf.
Jetzt mit der Ryzen Präsi wurde ich dann doch angefixt. Sch... aber auch! :evillol:
Und jetzt noch mehr Infos zu Vega.
... und ich kann jetzt sogar noch ein wenig sparen, bis alles einigermaßen Eingeführt wurde und die EarlyBugs weg sind.
Alles gut.
 
Ich versteh irgendwie nicht, AMD bringt die RX580 raus, ich dachte Vega wäre die neuste Grafikkarte aus dem Hause AMD. Bitte um aufklärung.
 
Zurück
Oben