Redakteur

Post Radeon RX Vega: Referenzdesign soll mit heller Backplate kommen

In China soll AMD die Radeon RX Vega erstmals gezeigt haben. Unscharfes Bildmaterial zeigt eine Radeon-Grafikkarte mit weißer Backplate samt rotem Vega-Logo. Auf einem weiteren Bild ist die Grafikkarte von der Seite zu sehen. Die Abbildungen stammen von einem auf einem Notebook abgespielten Video, das abfotografiert wurde.

Zur News: Radeon RX Vega: Referenzdesign soll mit heller Backplate kommen
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Radeon RX Vega: Bilder zeigen angebliches Referenzdesign mit weißer Backplate

"IT'S GOT A SOUL"

Vielleicht verpeile ich jetzt viel aber ich glaube da haut was Grammatikalisch nicht hin oder? ^^
    Ihr PC: i7 2600 @ FoxconMB // 8GB Ram // Windforce GTX660
    Mein PC: Xeon W3550 // 16GB RAM // MSI GTX960 4G
    Handy: Elephone M3
    Tab: Nexus 7 2013er 4G - BROKE
    Bass: ESP LTD B-255 mit EMG 40Hz

GuildWars2: Savior.3756
    XBOX: Its only Hate
    Steam: OnlyHate

Life is a Nightmare, Death is a gift.

Captain

AW: Radeon RX Vega: Bilder zeigen angebliches Referenzdesign mit weißer Backplate

Schön.... nur mir ist die Backplate sowas von egal, was ich brauch ist Leistung !!

AMD vergesst das aufwärmen den RX 4xx Serie und bastelt nur noch an Vega, es juckt ziemlich mal wieder aufzurüsten, möchte aber kein Grünzeug im PC
    Mein System: :

CPU: i5 2500k@4.5GHz@Corsair H100i Arbeitsspeicher: G.Skill 16 GB DDR3@1866MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
    Grafikkarte: Sapphire R9 390 (ehemalig R9 290/GTX 770/GTX 295/GT 8800/GT 7600)
    Netzteil: Be Quiet! Dark Power P10 750W Festplatten: Samsung 840 Pro 128GB + 840 EVO 256GB

Ensign

Ob die Rückseite nun schwarz oder weiß ist, ist ja einfach nur von der Lakierung abhängig.
    Wenn die Leistung stimmt, ist die Farbe recht egal, zumal man wohl sowieso zu einem Custom-Modell greift.

Lieutenant

Na dann wird sie wohl bald aufschlagen wenn genug produziert wurden.
    Mainboard: Asrock X99M Killer/3.1 Prozessor: Intel Core I7-6950X @4,3GHz CPU-Kühler: Corsair H90 Ram: 64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL14 GPU: Nvidia GeForce GTX 1080Ti @2088/6132MHz SSD: Samsung SM961 NVMe 256 GB / Samsung 850 Evo 1TB HDD: Toshiba 3TB Case: Aerocool Strike-X Cube Tastatur: CM Storm Quick Fire Pro Maus: Logitech G700s Monitor: Acer XB280HK

Fleet Admiral

Zitat Zitat von ItsOnlyHate Beitrag anzeigen
    "IT'S GOT A SOUL"

Vielleicht verpeile ich jetzt viel aber ich glaube da haut was Grammatikalisch nicht hin oder? ^^
    "It has got a Soul" soll das heißen würde ich meinen. Man kann "It has" auch mit "It's" abkürzen, nicht nur "It is".

Ich persönlich hoffe, dass die Karte schnell wird. Denn möchte langsam mal wieder weg von Intel + nVidia. Meine letzte AMD Karte war eine HD 5970 (wenn mich nicht alles täuscht). Ryzen + Vega wäre interessant, wenn jetzt auch Vega mal kommt und auch ähnlich potent wie Ryzen ist im Bezug auf die Konkurrenz.
    Geändert von PR3D4TOR (16.03.2017 um 15:32 Uhr) Grund: Ergänzung

Captain

"IT'S GOT A SOUL" - Vielleicht verpeile ich jetzt
    Sieht zwar komisch aus, aber ist tatsächlich grammatikalisch korrekt. Auch bei "has" wird ein Apostroph verwendet.

Commodore

Warum werden solche Bilder immer mit ner Kartoffel gemacht

Gesendet von meinem surnia mit Tapatalk
    Zitat Zitat von Winxer Beitrag anzeigen
    Ein Passendes Netzteil finden ist zwar nicht ganz einfach aber auch nicht ganz schwer.

Commander

Endlich mehr Richtung weiß, anscheinend kennen die Menschen nur weiße Tapeten. Will alles in weiß mit leichten Ausreißern ins schwarze. Ist mal Abwechslung daher finde ich das nicht schlecht. Wenn Custom Modelle in unterschiedlichen Varianten in weiß verfügbar wären, ist das nicht verkehrt.

Commodore

Meinst du so ein weiß wie bei der Asus R9 Nano? Da gäbe ne weiße Variante die statt dem schwarzen kühler nen weißen hatte. Fand ich eigentlich recht hübsch

Ein Passendes Netzteil finden ist zwar nicht ganz einfach aber auch nicht ganz schwer.

Lieutenant

Ist doch schon mal eine schöne Backblade.

Lt. Commander

also die backplate sieht schonmal bombe aus es kann kein lichtreflex auf einer schwarzen backplate sein, weil die schrift auch schwarz ist, d.h. wenn keine reflexion drauf wäre, könnte man nix lesen.

ich vermute, das ist kein foto, sondern ein frame aus einem video.

Ensign

Jetzt mal ganz Off-Topic: Die nutzen Windows 10 auf einem MacBook

Lt. Commander

Zitat Zitat von Novasun Beitrag anzeigen
    Ist doch schon mal eine schöne Backblade.
    Ich hoffe nicht, dass sie so scharfkantig ist.

Lt. Commander

Zitat Zitat von sbgame Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz Off-Topic: Die nutzen Windows 10 auf einem MacBook
    Wird im Firmenumfeld sehr viel gemacht. Die Hardware ist zwar teuer, aber gut...naja und MacOS ist im "normalen" Business Alltag nicht wirklich zu gebrauchen.
    ​Voodoo Rush 6MB|ATI Rage 3D 8MB & Voodoo 2 12MB|Voodoo Banshee 16MB|Riva TnT 2 Ultra 32MB|GeForce 2 GTS 32MB|GeForce 2 Ultra 64MB|GeForce 4 Ti 4600 128MB|Radeon 9800Pro 128MB|GeForce 6800le 128MB|GeForce 7800GT 256MB|GeForce 8800GTS 320MB|Radeon HD4850 512MB|GeForce GTX 260 896MB|Radeon HD6970 2GB|GTX 680 2GB|Radeon R9 290X 4GB | GTX 980 OC 4GB | GTX 1080 OC 8GB

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von roterhund07 Beitrag anzeigen
    Warum werden solche Bilder immer mit ner Kartoffel gemacht

Weil in China nicht jeder mit nem dicken 800€ Handy unterwegs ist...

Commodore

Bloß dass ich selbst mit meinem 80€ Moto E 2015 Bilder auf nem besseren Niveau machen kann...

Commander

@roterhund07
    Genau, die Nano fand ich optisch umwerfend und hätte ich gerne für ein Mini ITX System gehabt aber Fiepen und die Hitze was die Karte bereitgestellt hatte, sprich Effizienz war nicht so toll, daher kein Kauf. Hab ein Node 304 in weiß und einen EKL Matterhorn in weiß, dazu noch ein Board, Ram und Grafikkarte, schon ist die weiße Kiste perfekt. Ich denke da sogar dran selbt die Seiten auszuschneiden und mit Glas auszustatten. Mal sehen, erstmal überhaupt gescheite weiße Komponenten finden.

Ensign

Zitat Zitat von GrooveXT Beitrag anzeigen
    Wird im Firmenumfeld sehr viel gemacht. Die Hardware ist zwar teuer, aber gut...naja und MacOS ist im "normalen" Business Alltag nicht wirklich zu gebrauchen.
    Kenn ich, war bei uns in der Firma bis vor einem Jahr auch noch so. Früher habe ich das ja auch verstanden, da gab es außer den MacBook´s quasi nichts vergleichbar kompaktes und trotzdem performantes in der Windows Welt. Aber heute sieht der Markt ja anders aus (z.B. die Surface Reihe).

Cadet 4th Year

Weil der Leak Absicht ist!

Aber wirklich nett anzusehen.
    Ich hoffe Vega drückt richtig was weg
    1: Phenom x4 9950 | 7GB DDR2 800 | HD7950 OC | Win10 |80er Gehäuselüfter RGB!!!| @1440p
    2: Core 2 Q9550 | 8GB DDR3 1333| Kingston 128GB SSD | RX 460 4GB | Win10 | @4K 60"
    3: AMD Ryzen R5 1600 |MSI B350 Tomahawk | 16GB DDR4 | HD 7870OC | Win 10 | @1080p
    4: i7 6700K @4.5 | Gigabyte Z170 Ultra Gaming | 32GB DDR4 3400 | Samsung 960 Evo 1TB | GTX1080TI @2075/5800@| Win10 @4K @Costomwakü
    5: i5 3570K | 32GB DDR3 1600| Samsung 840 250GB | GF650TI | @1080p