News Samsung Galaxy Note 7: Smartphone bald nicht mehr aufladbar

Also wer ein Note 7 nutzen will muss es wohl rooten und den Quatsch außer Kraft setzen.

Der Vorteil ist, man kann die Garantie nicht verlieren, wenn ich in nem Jahr zu Samsung gehe kann ich mein gerootetes Note 7 bestimmt immer noch abgeben und bekomme mein Geld zurück und kann mir direkt ein neues High-End-Gerät kaufen für Lau :D

Ich hätte mir ein Note 7 kaufen sollen...
 
Ich verstehe auch nicht, warum jemand sein Gerät nicht zurückgegeben hatte, als das alles rauskam. Ich meine, die Möglichkeiten wurden gegeben. Warum behält man so einen Risikofaktor freiwillig?
 
@HolzStreich: Du hast glaube ich die Sarkasmus - Tags vergessen, ansonsten tust du mir leid dass du so denkst.

Es ist schade dass sich so auf dieses eine Ereignis eingeschossen wird, während auf Amazon tausende billige China - Akkus angeboten werden, bei denen einem Angst und Bange wird was da passieren könnte. Aber Hauptsache Grundrechte verletzen und fremdes Eigentum von der Ferne aus manipulieren und unbrauchbar machen. Bald wird man wohl die VW - Diesel per Radiowellen stilllegen anstatt mündigen Bürgern die Gelegenheit zu geben zu überlegen ob sie die Umrüstung machen oder eben weiterfahren und mit den Konsequenzen leben wollen.

Tolle neue Welt...
 
Warum stellen hier einige noch die Frage ob das rechtlich zulässig ist? Sicher ist es rechtlich zulässig. Es gibt Regel und Normen die ein solches Gerät erfüllen muss damit es auf dem Markt verkauft werden kann. Beim Note 7 ist dies nicht der Fall. Auch wird man nicht enteignet, sondern bekommt ein anderes Modell oder das Geld zurück - ergo entsteht einem in keinster Weise ein Nachteil.

Wenn es immer noch Idioten gibt die sich dagegen wehren, dann müssen sie halt dazu gezwungen werden - und das zu Recht. Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren.
 
Nuclear schrieb:
Aber Hauptsache Grundrechte verletzen und fremdes Eigentum von der Ferne aus manipulieren und unbrauchbar machen.
Ah, das berühmte Grundrecht der fahrlässigen Gefährdung Dritter... Wer kennt es nicht.
Bald wird man wohl die VW - Diesel per Radiowellen stilllegen anstatt mündigen Bürgern die Gelegenheit zu geben zu überlegen ob sie die Umrüstung machen oder eben weiterfahren und mit den Konsequenzen leben wollen.
Nein, dann kommt die Behörde und nimmt dir das Auto - dein Eigentum !!!11111 - einfach weg. Voll gemein.
Tolle neue Welt...
Ja tolle neue Welt in der ich damit rechnen muss das aus falschem Egoismus ich gefährdet werde.

Eigentum birgt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Edit: bzgl deiner tollen Ausführungen mit Akkus und Amazon versucht der Zoll genau jenes Zeug rauszufischen.
Dann ist dein gekauftes "Eigentum" auch weg... Oooooch
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Note 7 kann doch in ein paar Jahren mal ein nettes Sümmchen bringen, Sammler wird es sicher geben.

Samsung will euch also nur eure Wertanlage wegnehmen. :lol:
 
auch wenn ich es scheiße finde das die Leute Ihr Note 7 nicht zurückbringen, ist es doch sehr bedenklich wie sich Samsung da gibt.
Denn Fliegen ist damit verboten & bei einen generellen schaden steigt einem die Versicherung dann auch noch aus.
Mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will solange ich nicht 3te gefährde und auch mit den Konsequenzen leben kann.
 
Wenn ich die Massen an Hobbyanwälten hier sehe ^^

Rechtlich zulässig? Äh, hat jemand einen Link zu einer deutschen Behörde, die das bestätigt, erstmal egal in welcher Form (Da es ein Telefon ist evtl. Bundesnetzagentur?)

@Kenterfie: Ja, der Mensch ist dumm, etwas das von 0 auf 100 kommt stößt auf abneigung; deshalb muss der dumme Mensch erst "langsam" herangeführt werden. Bestes aktuelles Beispiel (2017) ist der genetische Fingerabdruck. Zuerst NEIN, dann SCHWERVERBRECHER, heute/bald "Verdacht auf eine Straftat". Merkste was? (Schei*e, der Typ da hinten hat sich die Haare abrasiert, das ist ein NAZI; genetischer Fingerabdruck her/Vater war im Knast, Bruder straffällig, also gib uns präventiv deine genetischen Daten ^^ . Das wird in ein paar Jahren kommen, aber bis dahin muss man noch herangeführt werden).
Bestes altes Beispiel, meine alten Spiele (SNES, N64, MS-DOS) besitze ich, darf ich benutzen, egal was mir der Hersteller sagt. Heutige Spiele bezahl ich aber darf ich nur benutzen so lange es mir der Hersteller gestattet. Mustergültig Konditioniert sag ich da.

Mal davon abgesehen, wieso wartet man so lange bis man durchgreift? Hätte so eine Aktion nicht viel früher stattfinden können? Die Geräte die bis jetzt durchhalten sind wohl genauso Anfällig wie jedes andere Smartphone von Samsung/HTC/Apple auch. Entweder gleich zur prävention von Vorfällen oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und mit einem Note 7, dessen Akkutechnik eine tickende Zeitbombe ist, bist du also der Ansicht keine Dritten zu gefährden?

Und ist ja super das die Versicherung finanzielle Entschädigungen verweigert. Besonders wenn es unbeteiligte Dritte gibt die womöglich nicht nur auf ihren eigenen Kosten sitzen bleiben (nacktem Mann kann man nicht in die Tasche greifen), sondern deren Gesundheit geschädigt wurde.
 
boula schrieb:
So ein Note 7 kann doch in ein paar Jahren mal ein nettes Sümmchen bringen, Sammler wird es sicher geben.

Samsung will euch also nur eure Wertanlage wegnehmen. :lol:

Die gehen bei Ebay schon für weit über 1000€ weg
 
Hier ist es begründet aber irgendwie sehe ich darin und in dieser Nest Smart Home Abschaltugn einen Vorboten auf die Zukunft: die Hersteller bricken Geräte einfach per stillem Update, wenn das Nutzungsrecht abgelaufen ist ;-)
 
Nuclear schrieb:
..Es ist schade dass sich so auf dieses eine Ereignis eingeschossen wird, während auf Amazon tausende billige China - Akkus angeboten werden..

Falsch, es ist gut und absolut richtig dass auf dem Ereignis so dermaßen herumgeritten wird. Nur so lernen die Hersteller dass A: Sowas nie mehr vorkommen darf und B: In Zukunft eine bessere Qualitätskontrolle stattfinden muss (so wie in der neuen Samsung Werbung dargestellt ^^)

Und der Anspruch vom Hersteller XY der dutzende billig Smartphones/Akkus anbietet kann nicht derselbe wie von Samsung sein, Samsung hat eine gewisse Reputation (bzw. hatte;) ) und deren Geräte und Zubehör kosten ein vielfaches und dafür erwartet der Kunde auch einen gewissen Qualitätsstandard.
 
Interessant, was der hHersteller alles mit dem Gerät anstellen kann durch Updates.
Jaja, Aluhut und so, aber es ist doch zumindest vorstellbar (gerade bei der Moral der Wirtschaft), dass viele Hersteller ihr Produkt durch Updates zerstören (bzw den Akkuverschleiß erhöhen oder das Gerät langsamer machen), damit der Konsument wieder das tut, was er tun soll: Ein neues Gerät konsumieren, dass wieder schnell ist.
 
Loopman schrieb:
Bist du dir da sicher? Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.


Die Hersteller sind rechtlich verpflichtet sämtliche Fahrgestellnummern der betroffenen Fahrzeuge, die sich nicht dieser Reparaturmaßnahme unterzogen haben, dem Kraftfahrbundesamt zu melden. Und genau die legen dein Auto dann still.
 
Auf die Art und Weise machen das Hersteller bestimmt auch mit anderen Geräten, die spielen ein Update ein oder bei nicht Internetfähigen Produkten wird ein bestimmtes Bauteil so eingebaut, dass es kurze Zeit nach der Garantie kaputt geht. Wie oft hat man diese "Zufälle" schon selber erlebt? Vor allem bei Druckern und Faxgeräten fällt mir das seit Jahren schon auf.
 
So erkläre er mir wieso dies aber ausgerechnet jetzt getan wird? Ist das Problem jetzt schlimmer geworden? War es damals nicht so schlimm?
In meinen Augen gehts da nicht nur um "Sicherheit"

Wäre sicherlich auch ne interesante Geschäftstrategie damit alte Geräte nicht so lange benutzt werden und der Kunde mall öfter was neues kauft. EInfach bei alten Geräten funktionen abschalten mit der Zeit und argumentieren sei der Sicherheit wegen.

"sie werden sicherlich verstehen dass wir bei ihrem alten Gerät keine Sicherheitsupdates mehr bringen können, zu ihrer eigenen Sicherheit werden wir daher die Möglichkeit mit dem Gerät online zu gehen mit dem nächsten Update deaktivieren"

Aha und mit einem Note 7, dessen Akkutechnik eine tickende Zeitbombe ist, bist du also der Ansicht keine Dritten zu gefährden?
Es gibt jede Möglichkeit das Mitnehmen zB zu verbieten innerhalb eines FLugzeuges. Das finde ich nachvollziehbar.
Allerdings sollte man auch bedenken, defekt hin oder her, dass die Käufer weiterhin frei über ihr Eigentum entscheiden können und dieses Gut sollte man auch wahren.
Wenn ich mir das Note 7 Zuhause in die Vitrine stellen will, es an wen verkaufen der mir viel Geld dafür bezahlt so ist das mein Gutes recht.
Der Hersteller bewegt sich hier in meinen Augen auf sehr dünnem Eis. Wieso schafft man nicht finanzielle Anreize die Geräte zurückzugeben?
Ich hab nix dagegen wenn von staatlicher Seite da geregelt wird wohin man das Gerät mitnehmen darf und wohin nicht. Ist beim Waffengesetz auch geregelt wer was wohin mitnehmen darf. Es wäre ja möglich das Mitführen dieses Gerätes zu einer öffentlichen Veranstaltung für illegal zu erklären. Das wäre imo ein sauberer Weg.

Vor allem in Ländern wie DE sollte derartiges leicht umzusetzen sein.
In meinen Augen wäre es viel wünschenswerter wenn der Staat bzw die EU da mal die Rechte des Bürger schützt und vorher mal unabhängig abklärt ob ein geplantes unbrauchbarmachen eines Gerätes durch ein Update überhaupt rechtlich zulässig ist und ob hier nicht die Eigentumsrechte verletzt werden.

Ja das Gerät kann dich und andere verletzen. Das kann ein simples Messer oder ein Fläschen Säure aber auch. Daher haben wir auch Gesetze was man wohin mitnehmen darf und was nicht. Wenn jemand sein Galaxy Note zuhause nutzen will weiterhin wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Wenn was passiert ist derjenige der es nutzt Schuld. Ist bei allem anderen auch so.
Mein Herd hat auch keine Anwesendheitskontrolle und geht aus wenn keiner mehr davor steht weil ja was passieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Das Gerät ist nachweislich hochgradig defekt. Und dazu gibt es nicht wirklich zwei Meinungen. Vor allem in Ländern wie DE sollte derartiges leicht umzusetzen sein.
Dass man nun den Strom komplett abstellt, hat mit dem S8 Release natürlich den entscheidenen Impuls.

ja klar, als note 7 besitzer wird man sich garantiert wieder ein samsung holen...
 
blümli schrieb:
Das steht allein schon in dem Schreiben, was du als betroffener VW-Kunde bekommst.
das schreiben hätte sie einem ja gleich beim kauf mitgeben können ... typisch VW ... selbst das haben sie versäumt ...
 
Zurück
Oben