• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: „Premium Friends“ erlaubt kostenlosen Zugriff auf DLCs

Premium Friends wird es dabei nicht möglich sein, direkt in den neuen Fahrzeugen eines DLCs ins Spiel einzusteigen und neue Waffen des DLCs auszurüsten.

:D :D :D

Sehr gut. Es wird immer schlimmer.
 
Also ich schließe daraus das EA den Absatz der DLCs oder die Spieler mit DLC in BF1 als (viel) zu niedrig / wenige einstuft.

Keine schlechte Idee, da freuen sich die Spieler.
 
Ich schließe daraus, dass sie noch mehr Geld verdienen wollen.
Weil bis darauf, dass man mitspielen darf darf man sonst nichts (soweit ich das verstanden hab), was kostet das EA? nichts
Was bringt es EA naja, so kann man sich positiv darstellen und gleichzeitig die Freunde eines DLC Käufers auf das DLC scharf machen. Besser als eine Demo.
 
Ich denke EA hat echt Probleme. Erst gibt es den Season Pass für 25 und dann das? Ich ha echt bis auf Battlefield 1 und Vietnam jedes gesuchtet. Und Bf1 gefällt mir. Aber die regelmäßigen Abstürze machen Conquest unspielbar, weil ich es nie zu Ende spielen kann. Selbst ein komplett neu installieren des Rechners hat nicht geholfen. Da sonst alles ohne Absturz geht, liegts an Bf1...
 
Ich habe heute noch 5 Stunden Restzeit gehabt von meinen kostenlosen 10h (gab da eine Aktion).
Einige Freunde wollen unbedingt, dass ich mir BF1 hole und heute haben wir genau mit Premium Friends online zusammen gespielt.
Das Spiel wird dadurch ehrlich gesagt kein Stück besser. Es ist immer noch total verbuggt und das Joinen auf Server ist immer noch mehr Lotterie als funktional.
Davon ab ist das Gameplay für ein Battlefield mieserabel. Man ist praktisch dauerhaft unter Feuer und nur gehetzt. Das war jetzt der vierte Abend, an dem ich BF1 eine Chance gegeben habe. Jetzt ist es sogar von meiner Platte geflogen, anstatt dass ich meine Testzeit ausnutze.
Ich bin zurück bei Battlefield 3...
 
xXxAhornBroTxXx schrieb:
EA fügt eine sehr Spieler freundliche Neuerung ein und wird hier trotztem noch gebasht :freak:

Schau dir Rainbow Six Siege an. Das hat eine spielerfreundliche DLC Politik.
Das was EA seit Jahren mit der BF Reihe veranstaltet ist alles andere als spielerfreundlich und von der "Neuerung" hab ich auch nichts, weil keiner meiner Freunde so dumm ist und sich für 50€ DLCs für Sniperfield 1 kauft.
 
Zuerst war ich euphorisch das ea kappiert hat das man comunities nicht splitten sollte. Sry aber kei e xp und wieso genau darf man nicht in den neuen Fahrzeugen spawnen. Sorry für meine wortwahl aber wegen so .... Kaufe ich kein premium mehr. Ich will diese privileged user kultur nicht mehr haben
 
BF1 und Rainbow Six zu vergleichen ist wieder so ein "Äpfel und Birnen Vergleich"

Rainbow Six Siege verkauft zwar nicht die Maps aber dafür jeden neuen Operator.

Ich will mal sehen wie Battlefield 1 seine Klassen verkaufen will... acht ja geht ja nicht, gibt ja weniger als ne Hand voll :freak:
 
Ich finde das eine gute Idee. Man kann Freunde einladen die kein Premium haben und die können beliebig lange die neuen Maps testen. Die Einschränkungen finde ich auch fair. Ich meine das ganze ist für die Freunde ja komplett kostenlos. Wenn es keine Einschränkungen gäbe, würde ich mir als zahlender Premium Besitzer verarscht vorkommen.
Mir macht Bf 1 sehr viel Spaß und ich hab auch Premium, was ich vom Preis her in Ordnung finde. 16 Maps und keine Ahnung wie viele neue Waffen, Fahrzeuge, etc..
Bf 3, 4 und Hardline haben mir bei Weitem nicht so viel Spaß gemacht, wie Bf 1. Das Setting gefällt mir einfach sehr gut. Habe auch keine Probleme wie z.B. Abstürze.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Rainbow Six Siege verkauft zwar nicht die Maps aber dafür jeden neuen Operator.

Man braucht keinen Season Pass kaufen um alle Operator freizuschalten. Man muss nur bisschen Zeit mit dem Spiel verbringen und man kratzt sehr schnell alle Operator + alle Waffenaufsätze mit der in-game Währung frei.

Selbst habe ich auch keinen Season Pass gekauft und habe schon alle Opertor und Waffenaufsätze für jede Waffe freigeschalten. Nun sammelt sich die in-game Währung für öden Schnickschnack wie Waffendesigns oder Uniformen für die Operator.
 
Natürlich kann man in Rainbow Six die Operator freispielen aber den ganzen Klamotten Kram lässt sich nicht so schnell freispielen. In Battlefield muss man für den Klamotten Kram kein Geld ausgeben, wird einfach nach und nach freigeschaltet. Fakt ist einfach das beide Spiele ein anderes Spielkonzept haben und daher lässt sich auch nicht so einfach sagen Spiel A ist extrem viel freundlicher von der DLC Politik als Spiel B. Natürlich kann ich voll nachvollziehen das der Seasonpass mit 50€ zu teuer ist, 25€ würden vollkommen ausreichen. Fakt ist aber auch das zusätzliche Arbeit auch honoriert werden muss, niemand mit nur einem Mindestmaß an Anstand kann schlecht von jemanden verlangen umsonst zu arbeiten. Ja auch Spieleentwickler müssen ihre Familien durchbringen.
 
Ist das jetzt einfach ein Feature oder muss man das noch extra kaufen?
Wenn einfach per Update= besser als nichts, aber das finde ich etwas absurd: "sammeln die Premium-Freunde keine Erfahrungspunkte" ........

-.-
 
Nicht dumm von EA/Dice, so werden die Karten/Server dauerhaft wohl besser ausgelastet/besucht, es bietet ähnlich einer Demo zusätzlichen Kaufanreiz für dann noch DLC-lose und ein wenig Mehrwert hat es für die "Freunde" schon, auch wenn der Spielumfang dann begrenzt ist.

Leider kein ganzer "Gaul", aber trotzdem in Teilen "geschenkt" und daher würde ich diesem "nicht ins Maul schauen" ;).
 
An sich ne tolle Idee, die aber nichts am langweiligen Gameplay ändert.
Die PC Spielerzahlen sprechen für sich: 18,678, Peak 24h 40,506 (bf1stats.com)

Keine Ahnung woran es liegt, aber BF1 ist meiner Meinung nach das schlechteste BF das es bis dato gibt.
Habe es inkl. Premium gekauft und bis jetzt nicht mal 80 Stunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so oder so - es sind spiele die stückweise verkauft werden mit reinem monatarisierungsgedanken...da kann man nicht ernsthaft jubeln.
(und die "fachpresse" sagt da jaaa nichts negatives zu solcher preis und produktpolitik)


(oder es sind die meisten einfach so grün hinter den ohren, dass sie vergessen haben dass es mal eine zeit gab in der maps kostenlos mit patches geliefert wurden und eine expansion (kein dlc!) brachte fürs geld nochmal eine ordentliche menge content! - das kennen die jungspunde heute garnicht mehr)

meint jemand wirklich ernsthaft das ea das jetzt aus reiner menschenliebe macht?
 
Zurück
Oben