News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

@Raucherdackel!
Es hätte schon geholfen wenn Microsoft nicht alle paar Jahre (fast) allen (paar) Käufern ins Gesicht geschissen hätte um Windows Phone/Mobile komplett neu zu rebooten, ohne Aufwärtskompatibilität!
Wenn man nicht "Worst of both worlds" gespielt hätte um Androidnutzern zu geschlossen und iPhone-Nutzern zu fragmentiert zu sein.
Wenn man nicht Ende 2010 ohne Features gestartet wäre die beide Konkurrenten seit Mitte 2009 hatten...

Oder wenn es einfach irgend eine Zukunftsaussicht für die Plattform gäbe!
Ich weß, dass ich im Frühjahr 2020 ein Galaxy S 10 geben wird und im Herbst 2020 ein neues iPhone aber ob es jemals Windows Mobile 11 oder ein Surface Phone geben wird wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher.

Apple wird gerne ausgelacht weil sie den Mac Pro so vernachlässigt bzw. sogar vergessen haben...
Windows Mobile und die Lumia/Surface-Phones sind der Mac Pro von Microsoft!
 
Wieso kein natives Win10, wie beim Surface, mit einer Telefon-App?
Dann per USB3 ein Dock anschließen, darüber dann Maus, Tastatur und DVI/HDMI und man hat einen PC.

Darauf kann man warten. Nur bis dahin haben sie W10 aus Datenschutzgründen komplett versaut.
 
Freie Meinungsäußerung ist ja gut und schön, aber die Fäkalsprache hier ist schon beschämend. :mad:

Dennoch wäre es schon gut, wenn der Smartphonemarkt durch ein drittes Betriebssystem bereichert würde.Ich hatte mehrere Windowsphones vom 820 bis hin zum 640, welches auch heute noch aktuellen Betriebssystemstand hat, weil es mit Updates versorgt wird. Ich war sehr zufrieden. Leider gab es in der Folge einige Apps nicht für Win 10 M weshalb ich schweren Herzens auf Android gewechselt bin.
Wenn Microsoft das Angebot an Apps in den Griff bekäme, würde ich sofort auf ein neues Microsoft- Smartphone umsteigen. Win 10 ist einfach besser. Bedienbarkeit und Sicherheit liegen m. E. weit vor IOS und Android. Allein die Updatepolitik der Androidanbieter ist ein Riesenwitz und eine Frechheit gegenüber den Endverbrauchern. Und 75 % aller angebotenen Apps braucht ohnehin niemand.
Ich hoffe, dass Microsoft einen neuen Versuch startet und es ihnen diesmal gelingt. Jedenfalls bin ich sofort dabei.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Oder wenn es einfach irgend eine Zukunftsaussicht für die Plattform gäbe!

Das ist der Punkt. Der Marktanteil ist am Boden (in Zahlen: 0,1 %), es gibt keine Geräte mehr zu kaufen.

An der verfügbaren Hardware wird sich nichts mehr ändern, das ist schon länger klar, wird in diesem Artikel aber nochmals deutlich. In so einer Lage sollte man sich keine Illusionen machen, dass irgendwer "das App-Problem in den Griff" bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quast
Ich bin gerne bereit weniger drastische Begriffe zu verwenden, das geht aber nur wenn Microsoft es nicht mehr so außerordentlich verkackt!

Wenn man in den letzten Jahren einen der üblichen wandelnden Toten wie Blackberry oder ne Totgeburt wie Sailfish gekauft hat wusste man wenigstens gleich, dass man auf ein totes Pferd setzt und konnte hoffen, dass wenigstens der Browser angenehm zu benutzen ist - weil man außer Mobilseiten nichts an Apps auf dem Gerät bekommen würde.

Aber Microsoft hat es trotz des großen Namens ("Microsoft"!!! "Windows"!!!) auch nie geschafft über einen "Unter ferner liefen" Marktanteil hinauszukommen und weil sie diese "Mobilsache" auch noch völlig planlos angegangen sind haben sie immer und immer wieder Kunden enttäuscht und hängengelassen, Versprechen über Upgrades nicht eingehalten oder so Bananensoftware wie Windows 10 Mobile abgeliefert.

Wenn man an das Motto "Measure twice, cut once" glaubt dann trifft es meiner Meinung nach am ehesten auf Apple zu, die sich eher Zeit mit neuen Features oder anderen Dingen lassen, diese dann aber häufig sehr ausgereift ausliefern.
Android misst eher dreimal und muss dann häufig zweimal schneiden, siehe die vielen Fälle in denen sie ein Feature vor Apple hatten, es dann aber nachdem Apple eine bessere/ausgereiftere Version veröffentlichte nochmal änderten - häufig in einer Weise bei der es dann so funktioniert wie bei Apple.

Microsoft hingegen hat im Mobilsegment (aber auch beim PC, siehe Windows 8) eher fünf Mal gemessen und dann die Heckenschere ausgepackt, weil sie das Konzept anders nicht in Form bekommen hätten.

Erst der Reboot von Windows Phone 7 auf Windows Phone 8, dann der erneute Reboot (für einen großen Teil der Geräte) von Windows Phone 8 auf Windows Mobile 10 und jetzt ist man eigentlich wieder an der selben Schwelle von einer alten Plattform zu einer neuen Plattform, nur dass es dieses Mal gar keine neue Plattform gibt. Jetzt sind wir einfach an dem Punkt angelegt an dem völlig klar ist, dass Microsoft Windows Mobile beerdigt hat, es jedoch einfach nicht zugeben kann/will.
Die Zukunftsaussichten sind aber genau so "rosig" wie damals beim Sprung von Windows Phone 7 auf 8. Mit WP 7.8 bot Microsoft zwar noch ein Update für die alten Geräte, das war aber eigentlich nichts weiter als eine billige Entschuldigung.
Und so ist es jetzt auch.
Der Papagei ist tot, mausetot!
 
Was redest du bloss wieder fürn Müll. Ist ja nicht auszuhalten. Plätschert das einfach so aus dir raus, oder hörst du auch mal ab und zu rein, was du da von dir gibst?

Von welcher Schwelle redest du? Es gibt keine, der Umbruch wurde vollzogen, und Windows 10 Mobile wird parallel zur Desktopversion stetig weiterentwickelt. Cortana kann mit jedem Update mehr und mehr, Und das ominöse "Windows for ARM" gibt es ja schon, sieht man mit Windows 10 Mobile mit Continuum. Oder Windows 10 x86/64 auf Mobilgeräten? Auch aktuell schon möglich, man muss nur die App für Telefonie ausm Store installieren. Zauberei?
Nein! UWP machts möglich! Und deshalb ist die Entwicklung von Apps für die Zukunft gesichert. Und ja, der Store wächst immer noch stetig, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Was Telefone angeht, da ist das Lumia 950(XL) immer noch vorne dabei. Aber hier auf CB werden Telefone nur auf den SoC reduziert, deswegen erscheint das 950 ja schon als Uralt. Trotzdem, was Kamera, Funktionsumfang und Qualität betrifft, es ist immer noch vorne dabei.

Wieso sollten sie es runderneuern? Wegem dem SoC? Nur wegem dem SoC?
 
@Raucherdackel!
Du verteidigst Windows Mobile so wie es damals die BB10-Nutzer getan haben und was daraus geworden ist sieht man doch jetzt...
Die hatten aber wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer, da Blackberry nur dieses eine Produkt hatten und wenn sie überleben wollten mussten sie die Plattform am Leben halten. Microsoft hat neben Windows Mobile auch Produkte die wirklich leben und hat bereits in der Vergangenheit ziemlich deutlich raushängen lassen, dass sie unprofitable Produkte notfalls auch absägen würden.

Das Lumia 950XL ist anderthalb Jahre alt, wenn dir der restliche Smartphonemarkt ein Begriff ist fällt dir vielleicht auf, dass das 6 Monate mehr ohne Nachfolger sind als bei anderen Smartphones.
Und selbst als das iPhone 4s sich im Jahr 2011 mal um 4 Monate "verspätete" war trotzdem immer klar, dass ein Nachfolger des iPhone 4 kommen würde - bald!
Der Nachfolger des Lumia 950 XL wäre wohl das Surface Phone geworden doch das ist aktuell wohl nicht mehr auf dem Plan, d.h. da kommt nichts mehr!
 
Ich habe:
Software-Version: Windows 10
„Ständige“ fast wöchentlich Updates
Größe: 5,7 Zoll
Auflösung des Displays: WQHD (2560 x 1440 Pixel)
Display-Technik: AMOLED, ClearBlack
Pixeldichte: 518 ppi
Anzeigefunktionen: Lagesensor, Lumia Farbprofil, Einfach zu reinigen, High Brightness-Modus, Corning Gorilla Glass 4, Großer Betrachtungswinkel, Automatische Helligkeitssteuerung, Spezielle Algorithmen zur optimalen Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
Touchscreen-Technik: Multipoint-Touch, kapazitiv
Speicher für Nutzerdaten2: 32 GB
RAM: 3 GB
Maximale Speicherkartengröße3: 200 GB
Unterstützte Speicherkartentypen: microSD-Speicherkarten
Anwenderdatenspeicher: Im Gerät, Cloud-Speicher auf OneDrive, App und Datenspeicher auf Speicherkarte
Auswechselbarer Akku: Ja
Akkukapazität: 3340 mAh
Akku wird geladen5: Schnelles Aufladen, Integrierte Funktion zum kabellosen Aufladen
Wireless Charging-Standard: Qi
Stand-by-Zeit (max.): 12 Tage
Sprechzeit GSM (max.): 25 Std.
Sprechzeit UMTS/3G (max.): 19 Std.
Musikwiedergabe (max.): 75 Std.
Internetzugriff über WLAN (max.): 11 Std.
Videowiedergabe (max.): 11 Std
CPU-Name: Qualcomm Snapdragon 810
Anzahl Kerne: Octa-Core
Taktfrequenz: 2000 MHz
Hauptkamera: 20,0 MP
Fokus (Typ): Autofokus: Kamerataste mit zwei Druckpunkten
Zoomrate (Digitalzoom): Ja
Optik der Kamera: Optik mit 6 Linsen “Zeiss“
Stabilisierung: Optische Bildstabilisierung
Oversampling-Technik: Ja
Sensorgröße: 1/2,4 Zoll
Blende: Blende 1,9
Brennweite: 26 mm
Blitzlicht (Typ): Natürlicher Blitz
Kamerafunktionen: PureView, Echter 16:9-Sensor, Schnelles Fokussieren, Zoom mit hoher Auflösung, Hintergrundbeleuchteter Bildsensor
Schärfenbereich (Minimum): 1Videoauflösung der Hauptkamera: 4K (Ultra HD, 3840 x 2160)
Bildwiederholrate: 30 Frames/s
Videoaufzeichnungsfunktionen: Videozoom, Videolicht, Kontinuierlicher Autofokus, Optische Bildstabilisierung, Lumia Rich Recording mit vier Mikrofonen
Videoaufzeichnungsformate: MP4/H.2640 cm

Kabelloses Laden (Auch jetzt schon seit 5 Jahren im Auto)
Karten App Lokal
Den besten Browser den es gibt
Skype, WhatsApp. Messenger, Facebook, Xing
Office 365

NFC
Continuum (seit 3 Jahren „Drahtlos“ zum Beamer, z.B. volles Powerpoint)
Blick (Anzeige wichtiger Daten „immer“ ohne Akkuverbrauch
Tractive, Blitzer, Wunderlist, Übersetzer, Remotedesktop, Yammer, Groove, Nachrichten, Mytaxi, Lufthansa, Airberlin, Eurowings, Fitbit, IPCam, OBD,Plex, Sparkasse, Wetter

ICH BENÖTIGE KEIN NEUES PHONE UND APPS!!!!

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia950-xl/technische-daten/
 
Zuletzt bearbeitet:
@isight2theblind: Schön, dass du HPs Elite X3 ausblendest, wenn es um den Updatezyklus geht, den du hier für unverrückbar und festzementiert. hältst. Aber du weichst meiner Frage aus, warum sollten sie ein neues Gerät bringen, nur weil der SoC nicht mehr der neueste ist? Schau mal auf die Geschichte der Lumias zurück, die waren NIE vorne mit dabei wenns um neue SoCs ging. Als sie das 950XL präsentierten, war der 810 auch nicht mehr taufrisch, sondern schon recht etabliert. Aber schau mal auf den Rest der Hardware: die Kamera ist ist immer noch top, Irisscanner ist mit dabei, Amoled mit RGB Matrix, und der SoC throttelt nicht weil er heatpipe-gekühlt wird, Akku wechselbar, Qi Wireless Charging , Continuum und Dual SIM. Es hat alles, was ein Top Smartphone ausmacht und die Konkurrenz hat bis heute kein Gerät rausgebracht, das den gleichen Funktionsumfang bietet. Und nur weil viele einen halbjährlichen Release Turnus forden, soll Microsoft ein neues bringen? Nur mal am Rande, mein 950 hat seit drei Wochen Displayschaden, und deshalb hab ich mich umgesehen, was die Konkurrenz an potentiellen Nachfolgern bietet. Kurz und knapp: es gibt kein Gerät, das die oben genannten Funktionen bietet und kein Rückschritt in irgendeiner Form darstellt. Sogar das X3 ist in Punkto Kamera ein Rückschritt, und da hilft auch der schnellste SoC nicht. Und dabei ist Continuum bei mir kein Kriterium, auf das ich Wert lege, auf das OS auch nicht. Aber ich will mich nicht verschlechtern, und da gibt es in meinem Fall genau eine Option: das Lumia 950 zur Reparatur schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel!

Ist doch gut für dich! Du hast dein optimales Gerät für dich für einen schmalen Taler bekommen und bist mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit zufrieden bzw. hast dadurch keinen Nachteil, optimal, wenn auch sehr selten.

Ich finde das das 950/950XL ansich technisch auch immernoch toll, aber das Betriebssystem und die magere Verarbeitung sind eben für meine Bedürfnisse und Ansprüche ein absoluter Gamebreaker, mit Android hätte ichs wohl gekauft, viele andere auch.
 
Ich habe Einblick in die IOS und Android Welt (als Tester)

DIE VERARBEITUNG DES 950/950XL IST AUSGESPROCHEN GUT (man findet nichts Vergleichbares!)
DAS MOBILE BVETRIEBSYSTEM WINDOWS 10 IST STABILER UND UMFANGREICHER ALS JEDES ANDERE
Wenn ich ein IOS neben meinem Windows Phone öffne erinnert mich IOS immer an die 80er, völlig altbacken und daneben!
 
Was meinst du mit magerer Verarbeitung? Das Kunststoff Backcover, oder? Das stimmt, das sieht besonders im Vergleich zur Apfel Konkurrenz weniger hochwertig aus. Aber es ist ziemlich robust, ich nutze mein 950 seit eineinhalb Jahren ohne Schutzhülle, und bis auf minimale Kratzer und und leicht verformte Ecken sieht es immer noch wie am ersten Tag aus. Da blättert nichts ab und abgegriffene Stellen hab ich auch keine. Die Kratzer und angeschlagene Ecken sind bei meiner recht unzimperlichen Art und Weise, wie ich mit Smartphones umgehe, völlig normal. Mit meinen 920 und 1020 hab ich regelmäßig Bierflaschen aufgemacht, um zu demonstrieren, wie stabil man Smartphones bauen kann. Das 950er ist in dieser Hinsicht doch recht fragil, mit dem hab ich es jedenfalls nicht probiert. Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen, das 950 ist ja eigentlich nur Vrderseite Display, und der Rest ist das Back Cover, und von Mozo gibts für kleines Geld echt schicke Cover, Holz, Bambus, Teak Mahagoni, helles Leder, Dunkles Leder, Krokodil, Schweinernes Rindsleder vom Pferd usw.... ;) Da ist für jeden Style was dabei.

Zum Thema App-Gap: Welche Apps nutzt du ständig, die es im Windows Store nicht gibt?
 
Altbackenes, 80er Jahre Design.

Image.png

Modern und in der Neuzeit angekommen
wp_ss_20170506_0002.jpg
 
Interessant wie sich der Thread hier entwickelt hat. 😄

Nur ein bisschen arm wie isight2blind hier argumentiert.
 
PsychoPC schrieb:
Also ich muss sagen ein Handy also Smartphone sollte in ersterlinie als Handy dienen und nicht als Smartphone das sich zum Desktop-PC wandeln kann, alleine durch die dauerhafte verbindung der Akkuladung geht irgendwann der Akku hinüber auch sollte ein Handy nicht dauerhaft als Konsole genutzt werden da wegen steigender Wärme die Chips defekt gehen. ?

Ein Mensch sollte auch nicht arbeiten, da der Verschleiß das Leben verkürzt oder?
 
Der Handymarkt allgemein gerät immer mehr außer Kontrolle.. Immer größere Displays, immer teurer, viele Modelle schicken sich an, ein kleiner PC für unterwegs zu sein.
Trotzdem sind die Dinger mittlerweile so unhandlich geworden, viele sind nicht mehr mit einer Hand bedienbar, viele sind anfällig für Kratzer und Schäden und es gibt mittlerweile viel zu viele Funktionen, die eh kein Schwein benutzt. Es ist ja sooo innovativ, alles mit dem Touchscreen zu regeln als mit physischen Tasten. Ganz ehrlich, ein Mini-Notebook in der Größe eines Galaxy S8 wäre praktischer als das Meiste, was auf dem Handymarkt vertreten ist. Spielen auf Smartphones ist eher zum wütend werden als zum Spaß haben. Im Grunde kauft man ein teures Gerät, was unhandlich ist und dessen Funktionen man nicht komplett nutzen kann.
Und da Microsoft nicht mit einem faltbaren Display oder ausfahrbarer Tastatur auffahren wird, wird es sich nahtlos in die Mittelmäßigkeit der Smartphones einreihen. Man darf auch nicht die Käufer vergessen, die teilweise zu jung sind, als dass sie wert auf Innovation legen würden.
Aber hey, bevor wieder die Polizei kommt: Ich tu nur meine Meinung kund, die im Übrigen komplett subjektiv ist. Sollte ich Personen, Konzerne, Gegenstände, Lebensmittel oder Tiere direkt oder indirekt beleidigt haben, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür und sorge als aller erster dafür, dass dies nicht nochmal passiert.
 
Ich persönlich halte das 2in1 Konzept von Microsoft Innovativer und Zukunftsorientierter als das konsequente weglassen von Anschlüssen und mir, dass noch als innovativ und Revolution angepriesen werden!

Wieso darf ein Smartphone nicht auch noch Desktop PC oder umgekehrt sein?
Im Prinzip gehören beide Welten doch zusammen und wieso nicht diese grenzen einreißen und, dass zusammenbringen was zusammen gehört!

Bei der Konkurrenz (ich will da jetzt keine Namen nennen), kann und darf das Smartphone oder Tablet nicht komplett eine PC oder Laptop ersetzen und genau das will die Konkurrenz noch so lange wie möglich beibehalten, da sie möchten, dass wir solange wie möglich schön für teuer Geld ihr Tablets, Smartphones und Laptops kaufen sollen.

Sobald die Desktop PCs / Laptops ein Touchscreen bekommen würden die Tablets aus ihrem haus an Bedeutung verlieren und umgekehrt.

Microsoft handelt meiner Meinung nach eher in Richtung technischen Fortschritt anstatt Gewinnmaximierung und verfolgt damit ein edleres Ziel.
 
aruff schrieb:
Ich habe:
Software-Version: Windows 10
„Ständige“ fast wöchentlich Updates
Größe: 5,7 Zoll
Auflösung des Displays: WQHD (2560 x 1440 Pixel)
Display-Technik: AMOLED, ClearBlack
Pixeldichte: 518 ppi
Anzeigefunktionen: Lagesensor, Lumia Farbprofil, Einfach zu reinigen, High Brightness-Modus, Corning Gorilla Glass 4, Großer Betrachtungswinkel, Automatische Helligkeitssteuerung, Spezielle Algorithmen zur optimalen Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
Touchscreen-Technik: Multipoint-Touch, kapazitiv
Speicher für Nutzerdaten2: 32 GB
RAM: 3 GB
Maximale Speicherkartengröße3: 200 GB
Unterstützte Speicherkartentypen: microSD-Speicherkarten
Anwenderdatenspeicher: Im Gerät, Cloud-Speicher auf OneDrive, App und Datenspeicher auf Speicherkarte
Auswechselbarer Akku: Ja
Akkukapazität: 3340 mAh
Akku wird geladen5: Schnelles Aufladen, Integrierte Funktion zum kabellosen Aufladen
Wireless Charging-Standard: Qi
Stand-by-Zeit (max.): 12 Tage
Sprechzeit GSM (max.): 25 Std.
Sprechzeit UMTS/3G (max.): 19 Std.
Musikwiedergabe (max.): 75 Std.
Internetzugriff über WLAN (max.): 11 Std.
Videowiedergabe (max.): 11 Std
CPU-Name: Qualcomm Snapdragon 810
Anzahl Kerne: Octa-Core
Taktfrequenz: 2000 MHz
Hauptkamera: 20,0 MP
Fokus (Typ): Autofokus: Kamerataste mit zwei Druckpunkten
Zoomrate (Digitalzoom): Ja
Optik der Kamera: Optik mit 6 Linsen “Zeiss“
Stabilisierung: Optische Bildstabilisierung
Oversampling-Technik: Ja
Sensorgröße: 1/2,4 Zoll
Blende: Blende 1,9
Brennweite: 26 mm
Blitzlicht (Typ): Natürlicher Blitz
Kamerafunktionen: PureView, Echter 16:9-Sensor, Schnelles Fokussieren, Zoom mit hoher Auflösung, Hintergrundbeleuchteter Bildsensor
Schärfenbereich (Minimum): 1Videoauflösung der Hauptkamera: 4K (Ultra HD, 3840 x 2160)
Bildwiederholrate: 30 Frames/s
Videoaufzeichnungsfunktionen: Videozoom, Videolicht, Kontinuierlicher Autofokus, Optische Bildstabilisierung, Lumia Rich Recording mit vier Mikrofonen
Videoaufzeichnungsformate: MP4/H.2640 cm

Kabelloses Laden (Auch jetzt schon seit 5 Jahren im Auto)
Karten App Lokal
Den besten Browser den es gibt
Skype, WhatsApp. Messenger, Facebook, Xing
Office 365

NFC
Continuum (seit 3 Jahren „Drahtlos“ zum Beamer, z.B. volles Powerpoint)
Blick (Anzeige wichtiger Daten „immer“ ohne Akkuverbrauch
Tractive, Blitzer, Wunderlist, Übersetzer, Remotedesktop, Yammer, Groove, Nachrichten, Mytaxi, Lufthansa, Airberlin, Eurowings, Fitbit, IPCam, OBD,Plex, Sparkasse, Wetter

ICH BENÖTIGE KEIN NEUES PHONE UND APPS!!!!

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia950-xl/technische-daten/


Warum kaufen denn so wenige Menschen Windows basierte Mobilgeräte, wenn das System und dessen Umfeld so gut ist wie du es beschreibst?
 
Das ist kein Wunschdenken sondern ein Auszug aus den Spezifikationen, ich selbst muss jeden Tag mit den Unzulänglichkeiten der IOS Geräte leben.
Viele dieser Eigenschaften werden die auch in 5 Jahren nicht bekommen.

Warum trotzdem jeder IOS oder Android kauft?
Das musst Du Dich selbst fragen!

Ich habe davon keine Ahnung. An der Technik, dem herausragenden Windows 10 und der Verarbeitung kann es jedenfalls nicht liegen.
Eigentlich auch nicht an der Farbe, mein Echtleder Mozo Cover, mit verspiegeltem Alu Rand über dem wechselbaren Akku, spricht da eine andere Sprache.
Ach ja, eben "kein" aufgesetztes doppelt dickes Gummi Cover sondern integriert ins Gehäuse, ohne Dickenzunahme, aber ja, natürlich mit Kabellosem laden.

Trotzdem wird das "schwarze" neu gekauft.
Ich nehme an es erzeugt immer noch Neid wenn man es sich als erster zulegt?
Vom Betriebssystem her kann es auf keinen Fall sein.
 
aruff schrieb:
Ich habe davon keine Ahnung. An der Technik, dem herausragenden Windows 10 und der Verarbeitung kann es jedenfalls nicht liegen.

Wie gesagt, an der Technik scheitert es auch garantiert nicht. Eher an dem herausragenden Windows 10 Mobile, wobei das herausragend in keinster Weise positiv zu betrachten ist.

Und die serienmäßige Verarbeitung im gesamten ist nunmal ausschlaggebend. Ich kann ja auch nicht sagen dass ein Dacia mit Ferrari-Motor über jeden Zweifel erhaben wäre, wo er hingegen im Serienzustand mit 90Ps daherkommt.

aruff schrieb:
Vom Betriebssystem her kann es auf keinen Fall sein.

Doch Nummer Zwei.

Die Oberfläche ist zu eigen, der Desktop ist nicht furturistisch sondern eher wie eine Anzeigen-Spalte in der Tageszeitung. Langweilig, kontrastlos und trotzdem überladen. Ich mags minimalistisch, aufgeräumt aber nicht farblos. Windows Mobile ist einfach ein hässliches Betriebssystem in meinen Augen.

950/XL mit Android wäre ein Bestseller geworde.
 
Zurück
Oben