Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Schreiberling
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.164

    Post Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Eine vertiefte Partnerschaft von McAfee und Samsung bringt Anti-Viren-Software auf Smartphones, PCs und Fernseher des koreanischen Herstellers. Je nach Gerät und Alter kommt die Software vorinstalliert oder lässt sich kostenlos nachrüsten.

    Zur Notiz: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mahir

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4.339

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    kommt die Software vorinstalliert oder lässt sich kostenlos nachrüsten.
    Und kostenlos und komplett entfernen ist vermutlich nicht vorgesehen...
    Userdaten im Internet: Heute in der Cloud und morgen schon geklaut.
    Das 'S' in IoT steht für Sicherheit.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    1.817

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Um Gottes Willen.
    Don't wonna talk about politics!


  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    12.316

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Zitat Zitat von M@rsupil@mi Beitrag anzeigen
    Und kostenlos und komplett entfernen ist vermutlich nicht vorgesehen...
    Die Befürchtung habe ich auch...

    Bloatware, die wahrscheinlich selbst mehr Sicherheitslöcher aufreist, als dass sie schützt, auch auf dem Fernseher. Wundervoll.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.532

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    ohne Root wahrscheinlich nicht zu entfernen. Was eine News- Danke für die Bloatware...
    intel i7 3770K ESAsus Maximus V GeneGigabyte GTX 1060 Windforce OC 6G16GB Kingston 1600 Lovo
    Samsung 860 Pro 512GB M.2 @PCIe-e x4 Adapter & modded NVMe BIOS •
    Samsung 850 Pro 512GBSamsung 850 Evo 10000 GB2x Dell Professional P2715Q
    Seasonic Platinum SS-460FL2
    Fractal Design Define Mini Csysprofile
    Thinkpad X1 Carbon i7 3667U, 8GB, 180GB SSD
    Qnap HS251+, 2x Ironwolf 10GB

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2016
    Beiträge
    128

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    NOCHMEHR BLOATWARE. Als ob es nicht genug gab, weswegen ich mir kein Samsung mehr anschaffen will weil egal ob es das Topmodell ist oder ein Einsteigergerät von denne ist, die Stürzen wegen ihrer Bloatware mindestens einmal in der Woche ab.. das bestätgen sogar die Kollegen..

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    78

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Den Affen will doch niemand auch nur geschenkt haben.

  9. #8
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2014
    Ort
    HD
    Beiträge
    64

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Das Schlimmste, was einem passieren kann. Selbst ein Kryptovirus ist ungefährlicher als der MCAfeetrojaner der NSA

    Und der wird dann im MBR oder im Bios verankert, das bekommt man niemals entfernt. So wie auf den Netzwerkkarten von INTEL. Also dafür bräuchte man einen Exorzisten.
    Geändert von Dr. Johnson (10.05.2017 um 12:12 Uhr)

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    145

    Thumbs up AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Zur McAfee Geschichte gibt es eine mMn sehenswerte Kurzdoku (englisch)

  11. #10
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2014
    Ort
    HD
    Beiträge
    64

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Anhang 622617

    Sagt alles...

  12. #11
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    Schwitzerland
    Beiträge
    19.931

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    grundgütiger himmel.....

    jetzt schlägts aber 17zehn.
    zusätzlich zu den samsung-typischen sicherheitslücken und nicht gesicherten spionier-möglichkeiten auch noch eine zusätzliche sicherheitslücke, die eine sicherheit vorgaukelt... zum glück habe ich keinen samsung-tv.
    Gesendet aus der TAPAS Bar "Big-mexican"

    -------------------------------------------
    Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
    Inkontelante Menschen fühlen sich durch Tippfehler gestört.


  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.375

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Fernseher mit Anti-Viren-Software... vor ein paar Jahren wäre das noch als Aprilscherz durchgegangen.

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.392

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Kauft man halt keinen Samsung TV mehr. Auch gut :-)

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2.270

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Das kommt bestimmt bei allen Geräten - irgendwann.
    Oder ist der TV das neue "All in One"?
    Also mit einer Diagonale bis derzeit bezahlbare 70".
    Suche Spieler für Warcraft 3 Fun-maps.
    RPG, Tower-Defence usw.


    Rechner: i5 4670K @ Macho 120, 16GB Ram @ 2133MHz, 960GB SSD, R9 270X 2GB, Gigabyte GA-Z97P-D3, Corsair Vengeance 400Watt, Corsair Carbide Series 100R Silent Edition

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.423

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Zitat Zitat von Freak_On_Silicon Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen.
    +1 GENAU DAS war mein erster Gedanke dazu.
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | Vega64 | WaKü | 3xSSD | Steam Link

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    /root/media/
    Beiträge
    1.902

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Zitat Zitat von Freak_On_Silicon Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen.
    +1

    Ist ja schon nervig genug, dass McAfee sich bei gefühlt jeder Adobe-Software mitinstallieren will ...

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    434

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    also bis jetzt... findet das kein einziger gut

    "Partnerschaft" ist dann wohl das neue Modewort

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    Schwitzerland
    Beiträge
    19.931

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    manche verwechseln partnerschaft mit "schleichwerbung".
    mir was nur nicht bewusst, dass sogar namhafte antivirenhersteller diesen falschaussage offiziell zugeben. ab sofort werden sämtliche gerätschaften in meiner verwandtschaft/ kollegen/freunde von mcaff gereinigt.

    zusatz: kommt noch die frage.... wann wird samsung und mcaff gebüsst. microsoft wurde schon für die gängelung des IExplorers zur kasse gebeten.
    Geändert von chrigu (10.05.2017 um 14:18 Uhr)
    Gesendet aus der TAPAS Bar "Big-mexican"

    -------------------------------------------
    Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
    Inkontelante Menschen fühlen sich durch Tippfehler gestört.


  20. #19
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.964

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Finde es an sich nicht verkehrt wenn etwas mehr auf die Sicherheit geachtet wird, insbesondere auch bei Smart-TVs die mittlerweile eigentlich nahezu alle zusätzlichen Quellen am TV überflüssig machen, was ich auch gut finde und nutze...aber natürlich ist dieses System nicht unangreifbar.
    Wobei man es je nach System eigentlich ganz gut vermeiden kann dass fremde Software da drauf kommt.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  21. #20
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    65

    AW: Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

    Zitat Zitat von Freak_On_Silicon Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen.
    +1

    Einfach mal seine Software so mit Updates versorgen, dass kein Schlangenöl nötig ist, ist wohl einfach zu viel verlangt.
    Eins weiß ich: Wenn das ungewollt auf den Fernseher schwappt, schmeiß ich den weg. Als wäre die verdammte Werbung nicht schon genug.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite