• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Grundsätzlich ist mir dfas Szenario egal, ich hoffe allerdings inständig das es kein Zukunftsszenario wird, mit irgendwelchen Jetpacks und Wandlauf und so weiter...
 
Sehe ich auch wie Kubikfranz, alles aus Zukunft ! Denke es wird ein WW2 Szenario oder wieder Gegenwart !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auf derselben Schiene: alles, ausser Zukunft. Ein Remaster des WWII Szenarios aus dem originalen BF1942 wäre schon was...
 
Wenn es auf Basis von Battlefield 2 wäre, wäre es doch vom Szenario das gleiche wie Battlefield 3 & 4?
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Rechne eigentlich fast auch mit 2. Weltkrieg, das Setting erlebt ja gerade sein Revival. Und außer COD kenne ich auch keinen aktuellen Shooter, der das Setting wirklich aufgreift.

Zukunft macht auch eigentlich keinen Sinn, dann würden sie ja ihrem Battlefront schlechte Konkurrenz machen.
 
Hö, ich dachte Battlefield 2018 IST Battlefront 2,
habs gestern so auf YT von nem Freak gesehen..

und es geht darum aufgrund der BF1 DLC/Season Pass Problematik,
das es vermutlich gar keinen Season Pass mehr geben könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja die Hoffnung, dass der Laden mit dem nächsten Teil wieder das Sniper-Limit „erfindet“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twin_Four schrieb:
Ich wünsche mir die alten karten zurück:

- Dragon Valley
- Kubra Dam
- Road to Jalalabad
- Sharqi Peninsula
- Strike at Karkand
- Wake Island

Zudem würde ich mir wieder mehr Kontrollpunkte bei Conquest wünschen, bei BF2 waren es meist auf 64-Karten 7-10 Punkte konvertrierbar.
Aktuell sinds ja meist nur 5 Punkte um die gekämpft wird, bei großen Servern tummelt sich da entsprechend viel, das war bei BF2 einfach entzerrter.

Abgesehen von Kubra Dam und Road to Jala, gab es doch von allen Maps in jüngerer Zeit Remakes.

WW2 fände ich ganz gut nachdem COD eh auf dem PC floppen wird. Aber auch Battlefield wird immer eingeschränkter und daher verfolge ich es wohl eher weniger gespannt.
 
Leute, Leute, seid doch mal ehrlich: wenn die alten Maps in neuem Gewand in einem Battlefield 2018 kommen, dann ist es trotzdem nicht das Selbe und es wird gemeckert. Dieser verklärte Nostalgie-Blick geht mir langsam auf den Senkel...
 
Szenario ist mir eigentlich latte.

Wunschliste:

- ein BF mit lagfreien Servern, kein Rubberbanding, etc.
- serverseitiger Netcode (für PC) = keine Tode nach 3s hinter Deckung
- gefühlt habe ich in BF3 mit Trümmern mehr Schaden beim Gegner angerichtet, als in BF1 - das muss wieder besser werden (RPG auf Seine Crossing ins Gebäude und darunter liegende Sniper alle killen, herrlich!)
- keine Assignments/Missionen mehr, die die Teams kaputt machen (aktuell mit Pech 50% Sniper im Team), am besten bestimmte Klassen auf X Slots beschränken, aber sie wollen ja das jeder das spielen kann, was er möchte (dann sollen sie beim Quickmatch einen Klassenfilter einführen)
- Server wieder selber anmieten mit Zugriff auf mehr Einstellungen, Server aktuell viel zu teuer
- Bugs von Vorgängern die beim Vorgänger gepatched wurden, bitte nicht im neuen BF wieder mit bringen ^^


Ich mein, ich komm einigermassen gut klar mit BF1 - kann mich über meine Stats nicht beschweren. Aber das man a) selber anfängt rumzugammeln / zu lamen, weil das halbe Team nur am pronen ist (Sniper) oder b) man nicht ordentlich spielen kann wegen den Lags seit Tzar DLC... (reparieren im Flieger/Tank ist fast unmöglich, da die Prozedur immer wieder von vorne anfängt)... Ach... Das Spiel ist schon durch und dafür war es m.E. viel zu teuer.

Bei einem neuen BF werde ich wohl dieses Mal kein Early Adopter und warte, bis ihr es alle schön getestet und Dice die Start-Bugs gefixed hat. "Premium" dann nur für mich, wenn alles paßt.

Ist doch ein Witz. Seit BF4 behaupten sie zB das "alles zerstörbar" sei. Nicht mehr als in BF3! Von allen diesen Standardhäusern (1 Etage, dann Dach-/Speicher) bleibt IMMER ein Rest stehen, man kann immer noch die 1. Etage nutzen, zwei Seiten Wand bleiben IMMER komplett stehen... Es ist ein Witz. Naja, die Frostbyte hat m.E. auch maximal bei Performance zugelegt. Es können immernoch Leute mit relativ alter Hardware auch die neuen "Spielversionen" nutzen.
 
Leute, Leute, seid doch mal ehrlich: wenn die alten Maps in neuem Gewand in einem Battlefield 2018 kommen, dann ist es trotzdem nicht das Selbe und es wird gemeckert. Dieser verklärte Nostalgie-Blick geht mir langsam auf den Senkel...
Ich meckere nie :)

Mir hat früher einfach die Balance super gefallen, das fehlt mir irgendwie bei BF 4 und BF 1. BF1 hab ich jetzt mal wieder länger nicht angerührt weil mich das nicht vorhandene Teamplay nervt. Wenn ich mit Kollegen spiele, dann sind wir immer nur ein Squad dass immer auf Platz eins ist.
 
Ich hätte gern wieder ein Battlefield ala BF1942 umgesetzt mit neuer Technik.
Man Könnte doch mal den Angriff auf Pearl Harbour als Map einbinden.

Vor allem die Seegefechte mit den Schlachtkreuzern und den U-Booten hab ich bei allen letzten Teilen irgendwie vermisst.
Auch das man z.B. den Flugzeugträger taktisch frei versetzen kann fand ich damals toll.

Karten wie Midway, Guadalcanal oder das gute alte Wake Island habe ich noch gut in Erinnerung.
Wobei ich jetzt davon keine Kopien möchte, sondern halt Karten welche in diese Richtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das BF 2018 in der Gegenwart spielt, mit Zukunft kann ich persönlich nichts anfangen und nach BF1 brauch ich auch kein weiteres WW1 oder WW2 Setting. Interessant würde ich ein fiktives Setting im Kalten Krieg finden, da könnte man sich ordentlich austoben.

Sonst wäre schön ein Sniper Limit wie es auf vielen gemieteten BF4 Servern war. Ich spiele auch gern mal Sniper aber manchmal nimmt es einfach Überhand. Fahrzeugbekämpfung sollte auch wieder als Infanterie umfangreicher werden, momentan kann ja nur der Assault wirklich was machen.
 
Hauptsache es ist nicht wieder so CoD-verseucht wie der grausame 3er und nicht so Gadgetlastig wie der 4er. Und hoffentlich auch nicht wieder mit tausend nutzlosen Waffen und Add-ons. Da hat 1 schon seeeeehr viel richtig gemacht. Auch die Klassenbalance in 1 ist Bombe.

Ich kann mir aber kein Szenario vorstellen, dass sie nicht verhunzen würden. Persönlich hätte ich gerne den kalten Krieg, also die ersten AKs und M16 gesehen, aber ohne den ganzen Schnickschnack. Da DICE aber selbst Waffen aus dem 1.WK Rotpunktvisiere spendiert sehe ich da schwarz.
Wäre aber tatsächlich gerne mit T54 und M60 Panzer durch die Gegend geeiert...
 
Ist es schon ausgemachte Sache, dass der Bf1-Nachfolger 2018 erscheint? Sieht ja so aus, als müsse die Bereitschaft der Spieler, in Form von Mikrotransaktionen zusätzliche Knete abzudrücken, mit entsprechenden Sidekicks noch etwas angelernt werden- um dann im Hauptableger richtig abzusahnen. Den hc-Modus kann man sich bei dieser Spielerschaft praktischerweise auch gleich sparen, und für obligatorisches matchmaking wird es auch so langsam Zeit. Zum Glück kann ich mir mittlerweile die teureren Hobbys leisten(:
 
Schau dir doch mal an, wie viel Gegenwind EA für Battlefront II bekommen hat. Wir werden sehen, ob das neue Battlefield so verseucht sein wird. Es bleibt interessant.

Ein neues Battelfield könnte ich mir gut für Oktober 2018 vorstellen. BF1 ist Anfang 2018 mit den DLCs "abgeschlossen" und die Arbeiten an dem neuen Battfield dürften auf Hochtouren laufen.

Hauptsache es ist nicht wieder so CoD-verseucht wie der grausame 3er und nicht so Gadgetlastig wie der 4er.
Ich habe am Wochenende BF3 wieder angeworfen und muss sagen, dass sich das Spiel deutlich runder anfühlt als BF4 oder BF1. Insbesondere das Gunplay ist nach wie vor ungeschlagen. Man weiß genau, wann der Gegner umkippt. Gleichzeitig wird man auch nicht so erschlagen mit den ganzen Addons. Ähnliches gilt auch für die Fahrzeuge. Zeitgleich gefallen mir die Maps in BF3 deutlich besser.

Battlefield 4 ist eine Hassliebe. DICE LA hat das Spiel komplett überarbeitet und die DLCs waren deutlich besser als die des Hauptspieles. BF1 konnte nicht überzeugen. Ich wurde nicht mit dem Setting warm. Gleichzeitig wurde das Gameplay so verändert, dass Teamplay nicht gefördert wurde. Ich wurde in den zwei, drei Stunden BF3 mehr revivet als in meiner gesamten BF1 Spielzeit...

Ich hätte z.B. wieder Lust auf ein Battlefield Vietnam oder eigentlich mein größter Wünsch an die Franchise ein Bad Company 3. Selbstironie, nicht zu ernst, Einführung von dynamischen Maps (die revolutionäre Zerstörung ist in BF1 quasi nicht mehr vorhanden), langsameres Gameplay.
 
Ich finde in BF1 kann man wieder sehr viel zerstören, gemessen an der Zerstörungsfähigkeit der Gebäude. Wenn ich keine Gebäude hab, kann ich sie natürlich auch nicht zerstören.
Wenn ich dann jetzt mal so an Valparaiso zurückdenke kann ich da nicht nennenswert mehr zerstören als auf einer beliebigen BF1 Map. Habe BF1 aber auch nicht mehr installiert seit ich das System neu aufgesetzt habe und vermisse es leider auch gar nicht.
 
Die regulären Gebäude konnte man in Valparaiso dem Boden gleich machen. Inklusive Mcom. Bei Atacama Dessert war in Conquest am Ende alles flach. BC2 war primär Infateriekampf ohne Übermacht von Panzern ausgelegt. Hat mir persönlich deutlich besser gefallen als der Zustand in BF4.
 
Ich denke mal wir werden spätestens das Szenario im April/Mai erfahren und zur E3 im Juni dann Trailer/Gameplay sehen !

Bin auch gespannt und hoffe das EA/DICE aus den Fehlern lernt. Ich spiele immer noch gerne BF1 aber so Sachen das nach über einem Jahr immer noch kein Ticket Counter im Server vorhanden ist oder gut funktionierende Eigenschaften ( Testgelände, Tracker für Aufträge, Drittanbieterserver usw. ) aus BF4, nicht einfach in BF1 übernommen wurden verstehe ich bis heute nicht.
Wichtig ist mir auch wieder eine CTE, ein Testgelände Drittanbieterserver ! Szenario ist wie oben schon geschrieben egal. Kalter Krieg wäre schon nicht schlecht.
 
Nachfolger für 2142 wär angebracht.
Mittelding zwischen Gegenwart und Zukunft und komplett team orentiert.
Fand immer klasse das man nicht soviele Waffen hatte, heute wird man ja erschlagen mit Waffen und Zubehör.
Das einzigste Problem was ich seh sind die 2 Fronten zu Land und oben auf dem Titan.
Da die meisten kein Teamplay mehr können wär ne Runde sicher schnell vorbei.
 
Zurück
Oben