Mining als GPU Burn-in brauchbar?

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.265
Hallo zusammen,

hab jetzt nicht wirklich groß Ahnung von Mining, daher ist die Frage evtl. doof.
Kann ich Mining als GPU Test benutzen? Sprich erkennt die Mining Software wenn die GPU Rechenfehler macht?
Würde das Mining defekten VRAM irgendwie erkennen bzw. würde sich defekter VRAM merkbar auswirken, auch wenns nur durch Crash oder sonstwas ist?

EDIT: klar, eine GPU brauch keinen burn-in im klassischen Sinne. Es geht eher ums testen.
 
Ich vermute mal eher nein. Die Leute schrauben sogar ihre Powertargets runter und haben ausreichend Leistung.

Genau weiß ich es allerdings nicht. Irgendwas wird da sicher gut belastet, aber sicher nicht voll umfänglich die ganze Karte.
 
Dafür ist es nicht gedacht. Wenn Du deine GPU ordentlich heizen möchtest, empfehle ich Dir Seti@Home oder ähnliches auf der BOINC Plattform.
 
Die Leute schrauben die PTs runter, damit ihre GPUs effizienter arbeiten und sie weniger hohe Stromkosten haben. Wenn man bei 10% weniger Leistung 30% weniger Stromkosten hat macht das einfach Sinn. ;)
 
nein, nichtmal annähernd. keine Lastwechsel, etc.
 
Naja das PT wird ja gesenkt um ein besseres MH/Watt Verhältnis zu bekommen. Der Stromverbrauch ist bei mir egal, denn irgendwas muss eh rennen und die Karte(n) belasten. Ob das nu ne Mining Software ist oder was anderes ist mir egal, solange ich am Ende des Tests ein brauchbares geht/geht nicht habe.
 
Ich denke die RAM auslastung wird beim Mining anderst und nicht so hoch sein. Wenn du wirklich die GPU testen möchtest würde ich eher Richtung Furmark gehen oder einem richtigen GPU Test.
 
Würde auch BOINC bzw Folding@Home benutzen, da wird die Rechenleistung wenigstens nicht verschwendet und es ist eine realistischere Auslastung als Furmark. Lastwechsel fehlen aber trotzdem. Die Ergebnisse werden verifiziert, ein Rechenfehler fällt somit auf.

Zock einfach was, was die Graka voll auslastet, dann merkst dus schon^^
 
Aktuell wird ja ein GPU (Computing) Test genutzt.
Die Überlegung war nur wenn ich schon Strom über Nacht bzw. übers Wochenende verballern muss dann könnte man damit wieder ein paar Euro rein minern.

Aber Folding@home ist ne gute Idee, bringt zwar kein Geld aber wenigstens nen anderen sinnvollen Sekundärnutzen für den verbrauchten Strom.
 
Zurück
Oben