Test iOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones

Guten Abend zusammen!

Ist es wirklich so, dass man über das neue Kontrollzentrum WLAN nicht abschalten kann?
Klicke ich auf das WLAN Symbol, trennt er sich vom aktuellen WLAN, wechselt aber zu einem anderen WLAN sollte man damit schon einmal verbunden gewesen sein...

Kann man WLAN nicht über das Kontrollzentrum ABschalten? Wenn nein, dann ist das "neue" Kontrollzentrum ein echter FLOP. Habe nur über die Einstellungen die Abschaltmöglichkeit gefunden, bin für jeden Tipp aber sehr dankbar.

Lautlos kann man es mit der Software auch immer noch nicht schalten...
 
hudini9911 schrieb:
Leider ist sowohl mein Ipad als auch mein Iphone gefühlt schwerfälliger geworden ...
Welche Geräte? 2 Jahre klingt nach 6s, mein SE mit gleicher Hardware läuft bisher bombig.
Warte erstmal 1-2 Tage, ob der im Hintergrund nur noch was aufräumt. Sonst mal mit Werkseinstellungen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Zumindest sollte man einen weiteren Button einbauen können der WLAN abdreht...
Ich werde wieder zu IOS10 wechseln - Sicherheitsupdates hin oder her. Unsinnig Akku verschwenden nur weil Apple hier Features ausbaut die jedes Smartphone problemlos schafft und vielleicht ein fünftel kostet...
 
Für mein Anwendungsprofil ist die neue Steuerung von BT und wlan im CC von Vorteil.

Die Auswirkungen auf die Laufzeit ist vermutlich auch zu vernachlässigen.
 
Ich hab die GM schon länger drauf. Der Akku hat definitiv einen Schlag bekommen.
Bei gleicher Nutzung 10-15% weniger am Abend am iPhone 7 Plus.
Immerhin als Ausgleich auch mehr Performance. Dafür ruckeln Animationen jetzt wie bei Android.
Bringt nicht mal was die Transparenzeffekte auszuschalten :(

Da brauchts wieder ein paar Updates wie bei iOS 10.
 
Hab mit meinem 7+ auch akkuprobleme. Also mehr als 5-6 Stunden Benutzung sind nicht drin. Das war vorher gefühlt 1/3 mehr.
 
Einfach mal einlaufen lassen und dann nochmal berichten. Nach 4h lassen sich keine Äußerungen zur Laufzeit machen.
 
Kann @Plumpsklo so unterstützen. Da läuft noch Spotlight Indizierung und so weiter, einfach mal ne Woche laufen lassen. Das kalibriert sich von ganz allein. Und meckern kann man dann immer noch genauso tatkräftig wie jetzt, nur dass dann weniger mit in den Chor einsteigen :D
 
Nutze die GM aber schon seit Tagen. Und davor sämtliche betas.
 
Wollte gerade sagen. Das ging aber schnell mit den Akkumeldungen :D. Na, warten wir es mal ab.
 
Wie ich eben entdeckt habe, ist die Cloud-Funktion der Health App nach dem Update automatisch aktiviert. Sofern der Fall, fände ich es nicht gut, wenn diese sensiblen Daten nach dem Update pauschal von all den Geräten direkt in die Cloud wandern. Denn bis zur Deaktivierung wandern diese ja wohl erst mal dort hin...
 
Ich verstehe nicht ganz, auf meinen iPhone 6s kann ich das Kontrollzentrum selbst konfigurieren und dort natürlich auch knöpfe für Wlan und Bluetooth haben. Auch für den Stromsparmodus und andere Dinge wie Airplay, Sprachmomos oder sonstwas.

Auch die Kritik an der Schriftgröße verstehe ich nicht, denn eben diese kann ich ebenfalls über einen Schalter im Kontrollzentrum einstellen - in 6 Stufen kann ich die Schrift so groß oder klein machen, wie ich möchte.
 
Läuft sehr gut das IOS 11 auf dem SE. Über 2 GB mehr Speicher frei als vor dem Update. Woher der auch immer kommt.
 
Also das Problem mit dem WLAN / Bluetooth Button sollte schnellstens gelöst werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden (iPhone 7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt mehr Speicher auf den Geräten zur Verfügung steht ist normal. Apple hat bei Videos und Fotos auf ein neues Format umgestellt welches stärker komprimiert. Erst wenn die Daten das iPhone verlassen sollen wird vorher wieder in jpeg und Co. umgewandelt.
 
devebero schrieb:
Das jetzt mehr Speicher auf den Geräten zur Verfügung steht ist normal. Apple hat bei Videos und Fotos auf ein neues Format umgestellt welches stärker komprimiert. Erst wenn die Daten das iPhone verlassen sollen wird vorher wieder in jpeg und Co. umgewandelt.

Gilt nur auf Geräten mit A10 Chip, weil der einen Hardware Encoder hat. Auf dem SE passiert da gar nichts, der Speicher muss woanders herkommen.
Zum Teil sicher von den fehlenden 32 Bit Bibliotheken.
 
Zurück
Oben