Zotac Geforce GTX 1080 AMP! Edition strom Anschluss

Hallo,

schön für dich.
Und was ist deine Frage / dein Anliegen?
Das was du geschrieben hast, ist erstmal nur eine Aussage.
 
ce35f9bb-7933-40e4-b0a6-0bdc264d3541.jpg d823f1e1-ab5f-4b22-acea-3e837be53f7b.jpg die grafikkarte bekommt 2 mal 8 pin über einen strang ist das schlecht oder breichte ich 2 strom stränge da sich die 2 8 pin auf einem strang aufteilen. schön für dich was ist das den für eine art
Ergänzung ()

@duskstalker ist keine ti
 
@ TE:
ein 650W-NT mit nur einem 6/8pin- und einem 6pin-stecker? das wäre selbst für ein ordentliches 400W-NT nicht gerade üppig. da hätte man besser ein hochwertigeres 500W-NT kaufen können.
 
Dieses NT hat also keine 2*8pin & du brauchst diesen Adapter.

Wer hat dir dieses NT empfohlen?

Du hättest ein besseres NT: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 günstiger bekommen. Wenn die Karte so läuft OK. Aber ich würde dieses NT wieder zurück geben.
 
Ich bin der selben Meinung wie PRAXED.
 
Jetzt habe ich dein Anliegen verstanden. Ich wolle nicht unhöflich sein.

Wenn das Netzteil keine 2 8-Pin-Anschlüsse hat, würde ich davon ausgehen, dass es nicht für diesen Betrieb ausgelegt ist.

Falls du es zurückgeben kannst, würde ich es tun.

Falls nicht, würde ich es einfach betreiben und wenn das Netzteil den Dienst quittiert, hast du ja Garantie.


Gruß


//EDIT: Habe kurz ein Review zu dem Netzteil überflogen. Es scheint Schutzmechanismen zu haben, die dafür sorgen, dass du bei derartiger Verwendung zumindest nicht die Grafikkarte zerstören kannst. Im schlimmsten Fall würde wohl "nur" das Netzteil aussteigen.
 
Das war hier bei uns im computre laden habe nachgefragt extra er sagt das wär kein Problem habe mein altes 600w ocz in einem anderen der hat kabel Management . hier mein altes 8f90de93-c977-41b4-8c86-efd6450d0656.jpg dort muste ich genau so ein adapter dran machen nur das der 4pin nicht am 8chter dran war
Ergänzung ()

@ -MajorP- Kein Problem alles gut
 
Ein rotziges LC Power Netzteil, das bei 650W nicht mal zwei 8 Pin Anschlüsse aufweist. Da hat dich der Computerladen Typ mal schön über den Tisch gezogen.
Solch billigen Müll würde ich nicht mal für eine deutlich schwächere Grafikkarte nutzen.

Kauf dir ein ordentliches Marken NT.
 
Im PC laden... so was ist schon an der :kotz: Grenze und ich Wette (die Empfehlung von mir) ist sogar noch günstiger. Am besten du fragst uns beim nächsten mal!
 
@ TE:
nen laden in dem dir ein vermeintliches 650W-NT mit nur einem 6/8pin- und einem 6pin-stecker für ne 1080 empfohlen wird würde ich in zukunft meiden.

der empfehlung für das Pure Power 10 500W schließe ich mich an.
 
er sagte das das nichts macht wenn sich das strom kabel aufteilt der andere achter häng ja am motherboard
 
Amüsant wie viele Leute ohne Ahnung hier erstmal über LC-Power abziehen.

Hier mal der Test dazu: https://www.computerbase.de/2015-07/500-watt-netzteile-test-antec-enermax-lc-power-thermaltake/7/

Das Netzteil ist völlig in Ordnung. Kein Premium, aber keine schlechte Wahl.

Beim Netzteil sollte eine Aufschlüsselung der Anschlüsse beiliegen.

Im Idealfall hast Du beide Stromstecker an verschiedenen rails hängen, aber das LC-Power hat eh nur eine. Die Kabelstärke ist nicht so toll, aber das Netzteil an sich kann die Ströme locker ab laut Test. Auch wenn da nur das 500W NT getestet wurde. Sollte das 650er auch locker packen. Die Elektronik ist mehr oder weniger mit Corsairs CS-Serie identisch.

Eine 1080Ti würde ich mit dem Kabel nicht betreiben, aber eine normale 1080 sollte mit ihren ~275W-300W peaks und durchschnittlich eher 225-250W Belastung problemlos zu betreiben sein, da 8pin 150W, 6pin 75W und der PCI-Express nochmal 75W bereitstellt. Selbst wenn die Karte wie einige andere auch die 12V Spannung nahezu komplett über die PCIe-Stecker bezieht, sind die garantierten 225W (mit Luft nach Oben) idR ausreichend da das Netzteil die Leistung locker liefert. Nur die Kabelstärke ist nicht so toll.
 
dem würde ich widersprechen, weil dieses netzteil ein multirail netzteil ist. bei singlerail (wie bspw seasonic) ist eine einseitige belastung nicht so tragisch, weil alles über die selbe rail läuft und die dann auch stark genug ist. bei multirailnetzteilen sind die einzelnen rails aufgeteilt, und hier sollte man unbedingt die last auf alle vorhandenen pcie stränge (unterschiedliche rails) aufteilen, da die einzelnen rails nicht so stark sind.

das LC power gibt auf der starken 12V rail 27A aus, das entspricht:

12 V * 27 A= 324W

eine GTX 1080 oc liegt in der 250W klasse, d.h. 250W / 12 Volt = 21 Ampere.


jetzt kommts noch drauf an, wieviel sich die 1080 über den pcie slot genehmigt (das belastet dann die andere 12v rail, und entlastet die andere). high end karten ziehen aber eher weniger über pcie - von den 75 "möglichen" vielleicht 20-40W.

es wäre durchaus auch möglich, dass die 1080 oc bis zu 300W zieht. rechnerisch geht das gerade so, aber ich würde dem netzteil nicht allzuviel vertrauen schenken. andere netzteile sind in der beziehung besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TenDance:
ja, das teil ist absolut kein böller, aber warum sollte man ausgerechnet dieses NT kaufen? warum überhaupt ein NT kaufen bei dem man adapter braucht? LC-Power hat es mMn bei dem teil einfach verkackt ein ordentliches gesamtpaket abzuliefern.
 
@TenDance,
der TE kauft ein NT ohne 2*8Pin welches teurer als ein PP10 ist & dazu auch noch in einem PC laden!

Wirklich klasse, wenn dieses NT noch nicht mal über die Stecker für Aktuelle Grakas verfügt.

So etwas ist Amüsant... Sorry meinte Traurig. Dann, sollte-hätte -könnte. Es gibt weit bessere alternativen, die bereits alle Kabel mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
dem würde ich widersprechen, weil dieses netzteil ein multirail netzteil ist

Echt, Du widersprichst also Computerbase Redakteur Hendrik Engelbertz, welcher das Netzteil aufgeschraubt, analysiert und getestet hat?

Vielleicht solltest Du künftig die Computerbase-Tests schreiben, es kann gar nicht genug Kompetenz geben.

Da Du den Test nicht gelesen hast, hier noch mal für Dich:

Falsche technische Dokumentation (Single-Rail statt Dual-Rail)

@PRAXED: es geht mir nicht um die Kaufentscheidung. Da kann man trefflich diskutieren. Ich hätte sie auch nicht so getroffen.

Er fragt ob er seine GPU damit betreiben kann, das ist alles. Laut Test der GP3-Plattform von Computerbase, kann er das. Zumindest solange da keine 300W+-Karte dran hängt. Was er nicht machen will.
Falls jemand meint dass ihm dann der Rechner abfackelt, solltet ihr die Warnung auch auf die technisch identische Corsair CS-Serie ausweiten.

Um mehr geht es hier nicht.
 
Zurück
Oben