Redakteur

Post GTX 1080 Ti Gaming X Trio: MSI setzt erstmals auf drei Lüfter bei Gaming-Serie

Die Grafikkarten der Serie Gaming X von MSI sind für Kühler mit zwei großen Axial-Lüftern bekannt. Beim Nvidia-Flaggschiff GeForce GTX 1080 Ti geht der Hersteller neue Wege: Die GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio besitzt drei Lüfter – ein Trio.

Zur News: GTX 1080 Ti Gaming X Trio: MSI setzt erstmals auf drei Lüfter bei Gaming-Serie
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: GTX 1080 Ti Gaming X Trio: MSI setzt erstmals auf drei Lüfter bei Gaming-Serie

5000 verschiedene Modelle, woher kommen eigentlich die ganzen Rohstoffe?

Wer lässt sich von dieser vermeintlichen Produktvielfalt eigentlich Individualität vorgaukeln...
    Intel Core i7-5820K 4.0 GHz | MSI X99S SLI Krait Edition | 16 GB Avexir Core Series DDR4-2666 CL15 | Gigabyte Geforce GTX 1080 Xtreme Gaming | Samsung 850 EVO 1TB | Hitachi Deskstar 7K4000 8TB [RAID 5] | Super Flower Leadex Platinum 650 Watt | Lian Li PC-A71FB | Neumann KH 120 A | WohnRaumAkustik von MR-Akustik | Mobil: DELL XPS 13 QHD

Commander

AW: GTX 1080 Ti Gaming X Trio: MSI setzt erstmals auf drei Lüfter bei Gaming-Serie

Was ein Monster !
    |Intel i7 8700K @ 5Ghz \\
    |G.Skill DDR4 3600 16 GB RAM \\
    |Gigabyte AORUS GTX 1080 @ 2050MHz \\
    |Gigabyte AORUS Z370 Ultra Gaming \\
    |ASUS PG348Q 34" 3440x1440 GSync 100Hz \\

Commander

Die Farbgebung der „normalen“, roten GamingX gefällt mir besser.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

Newbie

Frage mich auch warum es von jedem Hersteller zu jedem Modell zig dutzende Varianten gibt.
    Hallo Überflussgesellschaft

Lieutenant

Zitat Zitat von Brainslukk Beitrag anzeigen
    Hallo Überflussgesellschaft
    Sie grüßt zurück und freut sich über die große Auswahl

(Dass eine Highend-GPU an sich ein (unnötiges) Luxusgut ist, stört dich ja heuchlerischerweise nicht.)
    They "trust me". Dumb fucks.

– Mark Zuckerberg

Rear Admiral

Richtig fettes Teil. Vermutlich wird der Kühler auch bei den neuen AMD Karten verwendet.

Newbie

Zitat Zitat von dfgdfg Beitrag anzeigen

(Dass eine Highend-GPU an sich ein (unnötiges) Luxusgut ist, stört dich ja heuchlerischerweise nicht.)
    Wieso Heuchler? Ein Luxusgut soll mich ja nicht stören, nur die angebotene Palette an Produktvariationen.
    Beschränkt sich ja nicht nur auf Grafikkarten

Ok, so richtig stört es mich im Leben ja nicht und jeder sieht die Welt ja auf seine Weise.

Ensign

wer kauft jetzt eigentlich noch eine 1080Ti???
    wenn man sowas will, dann hat man doch schon lange eine, oder?

Fleet Admiral

Zitat Zitat von xelllox Beitrag anzeigen
    wer kauft jetzt eigentlich noch eine 1080Ti???
    Wer die Leistung brauch oder das Geld dazu hat.

Ich muss sagen entweder sind die Hände auf den Bildern sehr klein oder die Karte ist ein richtiges Biest.
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Commander

@Cool Master
    Das dachte ich mir auch gerade. Kommt extrem groß rüber. Aber gefällt mir. Wobei ich immer der Meinung bin: So eine Karte gehört unter Wasser gesetzt .
    Geändert von Darkblade08 (22.09.2017 um 16:12 Uhr)

Commodore

Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Wer die Leistung brauch oder das Geld dazu hat.

Ich muss sagen entweder sind die Hände auf den Bildern sehr klein oder die Karte ist ein richtiges Biest.
    Auf mich wirken die Hände sehr feminin. Zumal ich keinen Mann kenne, der sich eine derart hässliche Armbanduhr an sein Handgelenk packen würde. Armbehaarung sehe ich auch keine. Und üblicherweise nehmen die Hersteller doch irgendwelche "Chicks" für solche Produkt-Präsentationen. Die meisten Kunden für solche GPUs dürften Männer sein. Da kommen Frauen mit wohlgeformten Busen besser an.

Commodore

Is die wohl besser, als die Asus Strix ?
    Hm ...

Mal gespannt.

Cadet 1st Year

Ich finde die normale gaming x gehört zu den schönsten Karten auf dem Markt, die hier gefällt mir aber eher nicht so, das Design passt einfach nicht zusammen.

Commander

Zitat Zitat von xelllox Beitrag anzeigen
    wenn man sowas will, dann hat man doch schon lange eine, oder?
    Stichwort MSI GTX 1080Ti Lightning, nur duerfte die wohl teurer bleiben, zumal dort der Kuehler wohl noch maechtiger ist und mehr Uebertaktbarkeit gegeben ist; die GTX 1080Ti Gaming X Trio ist ja nicht die Top-Flagschiff-Gaming Variante von MSI, diese wird wohl die Lightning bleiben.

Die Luefteranordnung mit dem kleineren Lufter in der Mitte erinnert ein wenig an die Aorus Xtreme Gaming Modelle von Gigabyte (hat sich da MSI evt. etwas bei Gigabyte abgeguckt?), nur, dass diese wohl nicht geschachtelt sind und die Gaming Trio X deshalb so lang/monstroes ausgefallen ist.

Was die Farbgebung angeht finde ich diese persoenlich dezenter (weniger rot) und ansprechender als die normale 2 Luefter Gaming X Version von MSI, farblich waere die Trio X Variante deutlich passender in meinem Gehause, nur ob diese genauso spaet nachgereicht wird bei den RX Vega 56 Karten und evt. GTX 1170/2070 Volta-Karten? Bei viel spaeterer Veroeffentlichung waere die Karte vermutlich kein Aspirant mehr fuer den Platz in meinem Gehaeuse.

Lieutenant

Ein derbes Riesenvieh.

Lieutenant

Zitat Zitat von dfgdfg Beitrag anzeigen

welches luxusgut ist denn deiner meinung nach überhaupt "nötig"?
    Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Verstehen.

Ensign

Die neue GTX 1080Ti ... mit der man auch Holz hacken kann oder diese als Rettungsfloß bei Überschwemmung nutzt. Die Heizleistung reicht für eine 120m² Wohnung.
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz | Asus ROG Strix B250F Gaming |2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000Mhz | KFA² 8 GB GTX 1080 EXOC | be quiet! Silent Base 800 | 525GB Crucial MX300 | 500 Watt be quiet! Straight Power 10 +80 Gold | be quiet! Pure Rock | 3x SILENT WINGS 2 140mm| BenQ RL2455HM 24" | Dell S2517DG 24"|Razer Lachesis + Logitech 920 G7+

Lt. Junior Grade

Die neue GTX 1080Ti ... mit der man auch Holz hacken kann oder diese als Rettungsfloß bei Überschwemmung nutzt. Die Heizleistung reicht für eine 120m² Wohnung.
    Ist ja keine AMD Grafikkarte
    Check off

Lieutenant

Die Karte mag zwar gut sein, aber für 4K immer noch nicht in allen Spielen ausreichend. Erst die nächste Generation wird dies hinbekommen. Dann sollten auch die 8-Core von Intel da sein. Die 6-Core sind doch nur für den Übergang & Ausverkauf konzipiert.

Ergänzung vom 22.09.2017 19:33 Uhr:
    Zitat Zitat von sdfighter Beitrag anzeigen
    Nein, aber mit Wakü hinten am Schreibtisch mit 9x140er Lüfter am Radiator bekommt man eine Hitzeblase um den Tisch. Dies reicht