News Google Pixel 2 (XL): Bilder zeigen neuen Android-Launcher und dicke Ränder

Das Teil hat dickere Ränder als mein 5 Jahre altes Galaxy S3...
Das Pixel XL ist ja noch ok.
Aber für die Preise, die Google verlangt...nie im Leben, nein, einfach nein.
 
@*Denni*: "im nichts nach":
- schlechteres Display, sowohl Auflösung als auch Kontrast, kein HDR, Helligkeit "nur" in etwa gleich
- schlechtere Kamerasensoren und schlechtere Kamera App inkl. Rendersoftware
- weniger stabiles Chassis (JerryRigEverything), kein offizielles IP Rating
- trotzdem schwerer obwohl es kleiner ist
- kein microSD Slot
- sieht aus wie jeder andere Brick aus 2015-2016 :D
- schlechterer DAC, selbst ohne "Quad"
- schlechterer, aber nicht schlechter SAR
- keine Klinke (!)

Aber um die guten Sachen nicht außen vor zu lassen:
- SD835 statt 821er, wer die 20% Mehrleistung braucht :D
- in einigen Fällen bessere Laufzeit

Außerdem kostet es laut Preisvergleich noch einfach mal 60, 70€ mehr ^^

Unterstützt Xiaomi eigentlich mal endlich alle für Doitschland nötigen Bänder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Randlosigkeit" wird mMn überbewertet, aber jeder wie er's mag. Mir sind Dinge wie IP68 wichtiger. Auch FHD-Auflösung hat bereits mein 2 Jahre altes Sony, und es war deutlich preiswerter. Selbst der Akku ist größer.

Nein, ich kann Google nicht verstehen. Entweder denen ist es einfach egal und sie bauen die Teile nur für ihre Mitarbeiter und Fans oder irgendwelche Verträge mit anderen Herstellern verpflichten sie, nur hochpreisige Phones anzubieten. Aber so wie hier dargestellt erschließt sich mir der Sinn nicht.
 
@Trefoil80 mit LG G5 hier unterwegs auf Nougat mit Sicherheitspatch vom August... kann also nicht motzen.
 
Mal sehen wie lange Google die alten Pixel noch unterstützt. Sie wollen es ja angeblich so wie Apple machen. 3-4 Jahre. Ich habe noch Zweifel.

An sich recht gute Phones. Der Akku des kleinen dürfte äußerst gut sein.
Kamera ist in Ordnung. Für Bokeh braucht man nicht zwangsläufig 2 Kameras.
Sonst OIS und Wasserdicht. Das 5" finde ich zwar recht gut aber die Ränder+Nav Buttons sind zu groß. Hoffentlich kann man die Suche verschieben. Stört dort total. Mit den Stock launcher. Ja Apex kann jeder rauf ziehen .Ein iPhone 8 ist zu starke Konkurrenz. Besserer SOC, längerer Support aber schlechter Akku.
Gegen das Pixel XL ist das S8 die Alternative die mMn besser ist. Preislich zu hoch. Definitiv!

Ich warte noch was kommt. Bis 4k@60 standard ist. Apple zaubert ja uch nicht und das werden auch nur ARM SOC sein. Dieser A11. Die werden sich bestimmt Vorsprung erkauft haben. Meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
Bei LG kann man tatsächlich auf Software-Updates jeglicher Art warten, bis es Weihnachten ist...

Fand ich jetzt nicht so der Fall?
Hatte aber auch nur ein LG, das G3.
Hat regelmäßig Updates gekriegt und hat Android 6 noch erhalten.

Da fand ich nen Samsung recht schlechter zb
 
crustenscharbap schrieb:
Ich warte noch was kommt. Bis 4k@60 standard ist. Apple zaubert ja uch nicht und das werden auch nur ARM SOC sein. Dieser A11. Die werden sich bestimmt Vorsprung erkauft haben. Meine Vermutung
??? Ja der A11 ist ein SoC mit ARM Beefehlssatz, jedoch ist er komplett eigen entwickelt d.h. in einem Android Phone wirst du ihn nie zu sehen bekommen. Für 4K60 ist die CPU allerdings ziemlich irrelevant, da das Encoding von einer eigenen Hardwareeinheit im SoC übernommen wird, die Apple ebenfalls selbst entwickelt...
Das Pixel wird kein 4K60 können, da es schlicht außerhalb der Spezifikationen des 835 liegt und ein extra Chip wohl zu aufwendig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G5 bekommt die Sicherheitsupdates recht zügig, wozu ich jetzt unbedingt immer das neueste Android brauche, keine Ahnung. Also der Service ist bei LG gut.
 
lightyag schrieb:
...
Aber natürlich darf und soll jeder mit seinem Geld machen was er will.

Richtig. Und was nöllst denn hier so rum?
 
- Design gefällt mir leider nicht
- keine IP 68 obwohl man das bei der XL Version zu dem Preis erwarten sollte
- Frontkamera nur eine f/2,4 Blende bei so einem stolzen Preis hätte ich minimum f/2,2 erwartet

Ein Preis von 799€ oder über 800€ für die XL Version sind einfach viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
bis das v30 kommt is weihnachten.
die pixel2 gefallen mir irgendwie garnicht mehr.

ich werd mein nexus 5x mal beiseite legen und dem htc u11 eine chance geben.
mehr features, kleine gimmiks und nen normales screen.
die performance is flutschig und nen case wird es sowieso bekommen.
und nen halbwegs normaler preis dafür..

wir sehen uns nächstes jahr wenn die handys schon so randlos sind wie "wallpaper tv's"
Genau das selbe habe ich auch gemacht und der Wechsel hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
 
Oh je, ich glaube das wird nix Google. Das Design ist schrecklich, die Preise viel zu hoch, dann doch lieber das Mi Mix 2 zum ca. halben Preis.
 
Zu LG nochmal. Das G4 hat so wie das G3 nur Android 6 erhalten obwohl Android 7 nach Protesten versprochen wurde.
Das zeitgleich erschienene Samsung S6 hat Android 7 erhalten und bekommt wohl wie mein Note 4 monatlich Sicherheitsupdates.
Außerdem wird das G4 keine Sicherheitspatches mehr erhalten. (Stand bei den Sicherheitspatches ist Juli 2016)
https://lgsecurity.lge.com/security_updates.html

LG kann also keine Alternative zu einem Pixel sein. Ein Pixel kauft man sich wohl am ehesten wegen dem Software Support.
 
Bticronox:
1. Displays sind beide ips LCD und auf selben Level was Farben, Winkel und Helligkeit angeht. LG hat nur den "größeren" und leicht höhere ppi.
2. In der Tat die Kamera von g6 ist etwas besser
3. Du solltest schon das Video von mi6 und nicht von mi5 schauen, mi6 wurde von ihm absolut gelobt. (This device is absolute Winner when ist comes to build quality...) Btw ich hatte 2 Jahre den mi5, diesen nutzt meine Freundin, absolut tadelos. Der bendtest von jre ist nur zur Unterhaltungszwecken da, mehr nicht.
Besitz zwar kein offizielles IP Rating, ist aber Spritzwassergeschützt.
4. Ist es schlecht? Könnte davon kommen dass er wertiger und stabiler gebaut ist.
5. Mit 64gb und 128gb hat xiaomi mehr wie genug für die meisten. Und wer die langsamen Karten dem internen Speicher bevorzugt, der hat fortschritt verpennt.
6. Geschmacksache. Wenn ich die eckigen / pixeligen Rundungen am g6 sehe, wird mir schlecht.
7. Stimmt ebenfalls
8. Bitte komm mir nicht mit sar werten.
9. Adapter liegt bei.
10. 14nm vs 10nm. Mehr Leistung, bessere Effizienz die ebenfalls zu Punkt 11 beiträgt.
11. Bessere Akkulaufzeit durch bessere Software, besseren Prozessor und keinen Display.
12. 400€ 64gb und 430€ für ceramic Ed. mit 128gb inklusive Versand über DHL . Es fallen auch keine Steuer mehr an. https://geizhals.de/?fs=LG+g6+
Bei wie viel fängt das g6 noch Mal an?...
13. B20 fällt bei diesen Gerät, es gibt aber schon einige (neue) Modelle die weltweite band Abdeckung besitzen.

Und zur aller letzt: MIUI.

Das g6 ist ein super Smartphone bis auf die Beschneidungen in DE und der Update Wille des Herstellers sowie die Software selbst.


B2T:
Finde sehr schade in welche Richtung sich Google mit Pixel bewegt hat, bzw dass die Nexus Linie gestrichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut richtig trendig & erfrischend aus und nicht so langweilig wie die meisten Smartphones.
 
Schade, dass Google mit deren Nexus Geräten nach dem ersten Nexus 5 immer weiter versagt hat:
hoher Preis, teils schlechte Bauqualität, seit neuestem auch nur noch begrenzte Zeit Support für Updates, usw.

Und das XL ist auch viel zu groß mit 6 Zoll und diesen dicken Rändern.
Das einzig gute ist der einigermaßen große Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Mein G5 bekommt die Sicherheitsupdates recht zügig, wozu ich jetzt unbedingt immer das neueste Android brauche, keine Ahnung. Also der Service ist bei LG gut.

Habe ein LG G4, und die Updateversorgung ist grauenhaft!
Ist ein Flagschiff-Modell aus Mitte 2015, und es gab nur ein einziges (!) Update auf Marshmallow mit Stand der Sicherheitsupdates von Juli 2016.

Danach: Nichts! Weder das für Q3/2017 nach massiven Nutzerprotesten im März 2017 zugesagte (!) Update auf Nougat noch überhaupt mal ein einziges Sicherheitsupdate für Marshmallow!

Stattdessen heimlich still und leise das hier:
https://www.xda-developers.com/lg-g3-lg-g4-no-monthly-security-update/

Der deutsche Support von LG windet sich auch und kann leider keine Aussagen zu kommenden Updates machen, da "diese vom Mutterhaus aus Korea kommen und man selbst keine Infos erhalte".

Mir ist gestern der Geduldsfaden gerissen und ich habe LineageOS installiert.

Es geht NICHT darum, immer die neueste Android-Version haben zu müssen, sondern einzig um Sicherheitsupdates.
Effektiv wurde das G4 nur ein einziges Jahr nach Release softwaremäßig supportet! Kundenfreundliches Verhalten?
 
Boah Bitte Google macht die Suchleiste nicht zum Zwang.

Es wird zwar dann weiterhin auch kein iPhone werden, aber Custom ROMs sind dann Pflicht.

Erst am Wochenende habe ich Slim 7 auf mein uraltes m7 gespielt und es läuft wunderbar.
Schade dass das Z3 Compact nicht mehr mit Slim versorgt wird, sonst hätte ich gar kein neues Telefon nötig.

Hab mir ein Mi5s bestellt. Mal sehen ob es mir taugt.
 
Zurück
Oben