• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

Habe mir die Demo mal gezogen. die Presentation ist sicher super in 4K aber geht es nur mir so oder ist das Fahrverhalten nicht eine reine Katastrophe?
Man kann zwar was an dem Lenkverhalten einstellen aber ich finde es übertrieben unrealistisch wenn ein Porsche mit 60Km/h einfach nur rumschmiert und keine kurve bekommt.
Ich bin sicher nicht der beste in Rennspielen aber mein Skoda hat deutlich mehr Grip.
Finde es recht schwer das Auto vernünftig auf der Piste bewegen zu können.
 
Ich habe die Vorgänger auch gespielt bzw. Forza 7 auch ( Demo ) und bin im besitzt eine guten Lenkrad was nicht günstig ist und fahre seit jahren Sim Racer .
Und definitiv fährt forza 7 nicht zur Pole Position , wie kommt man auf so einer Idee ?
Das Spiel ist hübsch anzusehen ( das war Crysis auch ) , aber das Spiel ist einfach nur kein Sim , nicht mal ansatzweise , die Autos verhalten sich absolut unrealistisch mit dem Lenkrad , präzise steuern ist nicht möglich , mit dem Controller klappt es aber recht gut .
Und nur durch schöne Grafik soll das Spiel zur Pole fahren ?
Ich könnte noch sooo viele negative Aspekte gehen.


Fanartickel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo kann man nicht für voll nehmen.
Dort ist das Handling totaler mist!
Bitte holt euch das volle Spiel!
 
Der Kritikpunkt von CB - dass das Einkommen verringert wurde und man länger sparen muss - dem stimme ich nicht zu.

Genau das hat mich an Forza 6 genervt. Golf I gekauft, getuned, rumgefahren. 10 Rennen später Millionen Credits und die besten Autos in der Garage. Da war das Spiel nach drei Stunden vorbei und hat dazu geführt, dass ich die XBox wieder verkauft hab (nur wegen Forza 6 geholt). Ich war richtig enttäuscht von dem Game. Man würde überschüttet mit Belohnungen, die einem jegliche Motivation geraubt haben, Autos selbst zu erspielen.

Danke, dass Forza 7 wieder knackiger ist in dem Punkt. Das habe ich an GT immer geliebt, für alles lange zu sparen.
 
Wie kann Project Cars 2 eine Enttäuschung sein? Das Spiel macht nichts besser oder schlechter, als man schon vor Release sehen konnte. Ich finde PC2 macht vieles richtig.

Ich wollte mich erst für eines von beiden entscheiden, habe nun aber doch beide gekauft, und bereue es nicht. Die Spiele sind dann doch sehr unterschiedlich. PC2 spiele ich mit dem Lenkrad, Forza 7 mit dem Controller...ich werde Lenkrad noch mal probieren, aber ich glaube Controller ist hier die bessere Wahl.

Jedenfalls macht Forza 7 Spaß ohne Ende, bin zuerst mit diesen 50 Jahre alten Open-Wheelern gefahren, schon das hat unfassbar viel Spaß gemacht, man kann mit diesen Dingern wunderbar driften, weil es an jeglicher Aerodynamik fehlt...erinnert mich ein bisschen an den Fahrspaß von Grid 2, nur, dass FM7 schon noch deutlich realistischer ist.

Die Karriere gefällt mir bisher auch, man bekommt eine gute Vielfalt gegeben, muss sich aber alles selber kaufen, nicht wie bei PC2 wo man einfach einsteigt und losfährt...hat auch was, motiviert aber nicht so. Man kann sich nur über die Freude am Rennen fahren an sich motivieren.

Was ich etwas Schade finde, ist, dass es im Vergleich zu Forza Horizon 3 kaum neue Fahrzeuge gibt. Klar, mehr Rennfahrzeuge, das war es dann aber auch.
Fahrzeuge wie den Koenigsegg Regera, den es in FH3 nur per DLC gab, vermisse ich auch in FM7...ob der wieder nur per DLC kommt, oder per Forzathon etc.?

Naja, mal schauen wie es weiter geht...erst mal ein bisschen Karriere, später online.

Was mir komplett fehlt ist Offroad, ein paar Rallye-Fahrzeuge gibt es, aber keine entsprechenden Strecken.
Wenn wir mal ehrlich sind, das Spiel hat massiven Umfang, aber kommt trotzdem nicht an dem Umfang von Gran Turismo 6 heran, was Strecken und Fahrzeuge angeht.
Wobei es im Gegenteil zu GT hier keine 30 verschiedenen Mazda MX5 gibt, die sich alle mehr oder weniger gleich fahren, und alle Fahrzeuge sing gut modelliert während es bei GT nur die "Premium Fahrzeuge" sind, während die anderen von der PS2 übernommen worden sind. Somit ist Forza schon deutlich moderner. Da GT Sport wohl kein richtiger GT6-Nachfolger wird, und ich keine PS4 habe und kaufen werde, ist das Thema für mich so oder so durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SirSilent schrieb:
Kein VR-Support bei einem neuen Rennspiel? Fail

Da Microsoft gerade VR/AR pusht gehe ich davon aus, dass dies bei Forza Motorsport 8 im Paket enthalten sein wird. Für die Nummer 7 finde ich gut, dass sie sich um das technische Paket gekümmert haben, dass einen guten Eindruck macht.
 
ohne Steam kein Kauf, hab mich schon bei Horizon 3 über den Windows Store geärgert ( spontane Downloadabbrüche und kompletter Neuanfang )

ebenso mag ich es einfach nicht wenn meine Spiele auf zig unterschiedliche Stores aufgeteilt sind ( Origin, GOG, Steam, Windows Store etc. )
 
alffrommars schrieb:
@DjC
Aha ich muss das falsche Spiel haben ... bei mir sind bisher keine Mikrotransaktionen zu finde. Null Stück!

Die Mods muss man nicht benutzen und die Kisten muss man auch ne mit Ingamewährung kaufen.
Kaufen für Geld kann man bisher nur DLC Car Packs ...
[...]

Ach na dann wird das bestimmt nie, nie, niemals per Patch freigeschaltet, dafür stehen die Vorgänger ja als Beweis bereit (höhö). :freak: Das ganze System mit Kisten und Skins ist eine Steilvorlage dafür und genau darauf ausgelegt. Das Einkommen wurde gesenkt, stattdessen muss man per Karten ausgleichen, die nichts zur Unterhaltung beitragen, aber in diese Zufallsmechanik lenken.

Am Anfang gibt es schon genug neue Autos, die man mal ausprobieren will. Wer aber irgendwann Wunschautos fahren möchte, muss lange sparen, weil die dicken Schlitten halt teuer sind. Also doch auf Karten zurückgreifen oder Grinden - aber natürlich, natürlich, natürlich kann man auch darauf verzichten und ein paar Stunden extra grinden. Sowas baut man nicht ein, wenn man nicht für Euros verkauft.

Man kann das auch alles blauäugig akzeptieren, ist ja nicht schlimm, ist ja nicht drin, ist nur kosmetisch, mich stört die permanente Werbung für Kisten nicht (sind in Forza 7 geschickt z.B. in den Menüs beim Rennstart an erster Stelle, statt Setup und Co), lässt sich drüber hinwegsehen - alles Ruhekissen, die zum Status Quo geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Wer aber irgendwann Wunschautos fahren möchte, muss lange sparen, weil die dicken Schlitten halt teuer sind.

Na dann ist es doch ne super Simulation. Ist wie im echten Leben. :D

Bei mir ist das Spiel allerdings auch schon nach der Absatzüberschrift "Mikrotransaktionen am Horizont" direkt aus dem Raster gefallen. Bin zu alt für permanentes Dauermelken nur für ein bißchen Unterhaltung.
Mein Motto ist immer noch: Sagt mir nen Preis und gebt mir das Spiel. Fertig.
 
Ich musste noch nie Echtgeld für mein Traumauto ausgeben ...

Permanente Werbung für die Kisten? Werbung?
Bei mir ploppt nix auf oder so :confused_alt:

Werbung gibts auf CB ... wo man Geld zahlen muss um sie los zu werden.
Ist die Methode etwa besser?


Klar wird man wieder Gutscheine kaufen können um Autos damit zu kaufen.
Aber muss man es? Ich glaube nicht.

Genau so wie man keine DLCs kaufen muss.

Es könn nu ma nich 40.000 Autos im Spiel sein oder 500 Strecken.
Und wenn nu ma später noch Strecken und Autos angeboten werden kann man sie kaufen oder man lässt es.

Das macht PCars, Asetto Corsa und eig. fast alle heutigen Spiele so!


Und 59€ fürs Grundspiel ist ein normaler Preis würd ich meinen ...

Andere flocken direkt 120€ hin für nen Battlefield oder Kot! samt Season Pass und hinterher kommt trotzdem noch Sackweise Bezahlkrempel ... 500€ fürn CS:GO Messer Skin Ha! Ha!
Oder zieh dir Fifa rein ... der Inbegriff von Mikrotransaktionen. Gut so Mikro sind die da nich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bei Forza 7 auch wieder das Zeitfahren der einzelnen Klassen unter "Rivalen"?
Damit konnte man bei Teil 6 zum Beispiel relativ schnell Geld verdienen.
Ansonsten war es aber bei Teil 6 echt zu leicht, an viel Geld und die guten Autos zu kommen. Alleine die 1 Mio Credits ab und an im Roulette. Und die teuersten Autos lagen da um die 2.5 Mio.
 
Es steht zwar in der Kompatibilitätsliste der PS4 Controller (DS4) drinnen, habe aber wo anders gelesen, dass er ohne Emulator und Software nicht ohne weiteres funktioniert.

Konnte das schon jemand testen?
 
Hat das Spiel mittlerweile 21:9?
 
So für das beste rennspiel nun die besten karten von amd 😎😎
 
Lohnt sich dann die Deluxe oder Ultimate Edition überhaupt? Ganz rauslesen konnte ich es nicht.:confused_alt:
 
alffrommars schrieb:
Ich musste noch nie Echtgeld für mein Traumauto ausgeben ...

Permanente Werbung für die Kisten? Werbung?
Bei mir ploppt nix auf oder so :confused_alt:

[Unsinn]

Klar wird man wieder Gutscheine kaufen können um Autos damit zu kaufen.
Aber muss man es? Ich glaube nicht.

[...]

Ich zahle doch schon 70 Euro für das Spiel. Definitiv gilt: Wenn man mir ständig Kisten und ihre Inhalt vor die Nase hält, ist das Werbung, nur halt nicht so direkt wie in der Zeitung.
Natürlich muss niemand muss etwas kaufen, muss man in Free-to-Play-Spielen auch nie - das ist zu simpel gedacht. Der Spieler soll kaufen und wird permanent durch Spielmechaniken und subtile Werbung dazu motiviert, das gewünschte Verhalten kommuniziert das Spiel/der Publisher schon. Etwa, indem man für neue Autos länger Grinden muss. Für 70 Euro Einstandspreis ist das unverschämt. Es wäre mit dem Argument auch okay, wenn man nur das Startauto kostenlos fahren dürfte. Man muss ja keine weiteren Autos für Euros kaufen oder etwas anderes fahren, man könnte es ja für andere Rennserien tunen :coo
 
Auch hier ist es wieder ekelerregend, wie sich hier undurchsichtiges Glückspiel in ein Vollpreisspiel einschleicht.
Wobei, von einschleichen kann man nicht reden, es ist eher hereinplatzen.
 
Weiß jemand wie es mit Crossplay aussieht. Also das PC & Xbox User zusammen spielen können.
 
estros schrieb:
Lohnt sich dann die Deluxe oder Ultimate Edition überhaupt? Ganz rauslesen konnte ich es nicht.:confused_alt:

Die Antwort ist bei FM7 sehr einfach: nein.
VIP ist diesmal "begrenzt" und daher total sinnlos und den "Car-Pass" kannst du dann auch separat kaufen.



@Topic
Wenn ich dass so lese, ist FM7 eher ein Spiel für mich als PC2. Einerseits, weil sich FM7 besser mit Pad spielen lässt, andererseits weil es mehr Spaß und etwas weniger Simulation ist.

Was mich dabei aber stark vom Kauf abschreckt ist die Monetarisierung: Car-Pass + Season Pass (kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später) + weitere Auto-Pakete die nicht im Car-Pass sind + Microtransactions.
Dass war schon bei FH3 scheiße und stört mich bei FM7 auch extrem: wenn man ein Spiel für den Vollpreis kauft, dann soll dass bitte keine PayWalls für Content haben und auch nicht ständig Content kostenpflichtig nachgeliefert werden!
 
Zurück
Oben